umfrage: lohnen sich 540 eur für 15mm tiefer

fakdent

Testfahrer
bin schwer am überlegen ob ich meinen zzzz mit eibach pro kit federn tieferlegen soll
habe mich schon bei werkstätten im umkreis über den preis der federn+einbau+vermessung informiert
die preise liegen zwischen 430 und 700 eur
bei meinem freundlichen 540 eur, was mir am liebsten währe wenn man sich die werkstätten der reifen händler so ansieht
so was meint ihr lohnt es sich 540 eur für 15 mm tiefer (m-fahrwerk) auszugeben od. ist er dann immernoch zu hoch

Anhänge

• DSC_0249g.jpg
    DSC_0249g.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 5
AW: umfrage: lohnen sich 540 eur für 15mm tiefer

Ja, die 15mm machen ne Menge aus, manchen ist es trotzdem nicht tief genug, mir und vielen anderen langt es aber

Mit dem M-Fahrwerk ist er definitiv zu hoch

und vom preis her sind 540 eur angemessen ? od. ist das nur bei uns in bayern so teuer
habe nur angst das ich so viel geld investiere und mir danach denke die 15mm waren den preis nicht wert
jetzt wenn ich meinen zzzz betrachte denke ich mir er ist zu hoch od. gerade so an der grenze das man in lassen kann

Wenn der Preis komplett mit Federn, Achsvermessung und Tüv-Abnahme ist, dann geht der Preis m.E. gerade noch so...

Matze

Hallo Allerseits,

Mein Zetti steht seit einer Stunde in der Werkstatt und bekommt heute die Eibach Prokit Federn spendiert. Zudem werden meine 17er Turbinenstyling Felgen mit Winterreifen bestückt und als Sommerrad kommt für den Rest der laufenden Saison die Styling 224 M in 18" drauf.

Ich bezahle für die Tieferlegung (Serienfahrwerk zur Zeit drin) inkl. Federn, Einbau, Vermessung und Tüv € 350,-.
Für die Felgen (neu) sind € 2000,- aufgerufen worden. (inkl. Bridgestone Potenza Mischbereifung und Komplettmontage)

Komme allerdings aus Hessen und die Werkstatt ist mein Reifenhändler (Point-S), der bisher alle Fahrzeuge von meiner Familie in Händen hatte und auch immer für passende Distanzscheiben, Ölwechsel, kleinere Reparaturen, Komplettbereifung, Felgen und Einlagerung sorgt.

Da hier eigentlich alle zu diesem Laden fahren um sich ihre Fahrwerke richten zu lassen kann man es wohl nur empfehlen. Gab noch nie ein Problem.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben Unten