Umfrage: Was fahrt Ihr für eine Winterbereifung?

Was fahrt Ihr für eine Winterbereifung?

• 16"

Stimmen: 49 22,5%
  • 17"

Stimmen: 84 38,5%
  • 17" Mischbereifung

Stimmen: 1 0,5%
  • 18"

Stimmen: 22 10,1%
  • 18" Mischbereifung

Stimmen: 18 8,3%
  • 19" Mischbereifung

Stimmen: 0 0,0%
  • andere Winterbereifung

Stimmen: 0 0,0%
  • Fahre Sommerreifen weiter

Stimmen: 12 5,5%
  • Ich fahre im Winter nicht

Stimmen: 30 13,8%
  • Run-Flat

Stimmen: 50 22,9%
  • Non Run-Flat

Stimmen: 56 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    218
AW: Umfrage: Was fahrt Ihr für eine Winterbereifung?

@ Christophe,
das ist auch eine alternative, aber bei den Winterschuhen finde ich es nicht so wichtig ob Originale oder nicht! Sollen aufjedenfall einfach zu putzen sein.

Aber bei der Dimension der Reifen habe ich mich festgelegt, also stimmt meine Abstimmung ;)

Hab für den Winter einen Allrad, da sich ein Sportwagen nicht zum fahren eignet wenn es einen halben Meter Schnee oder mehr in den Alpen hat. Da steht er in der Garage schön im trockenen.

Lg Roland

Hi,
ich bekomme meinen Zetti erst in der kommenden Woche (habe daher natürlich auch noch keinen Fahrzeugschein bzw. -brief oder EWG Bescheinigung). Ich möchte mich aber trotzdem schon einmal frühzeitig auf die kalte Jahreszeit vorbereiten (Winterreifen).
Welche Kombinationen sind für einen 3,osi Roadster zulässig bzw. empfehlenswert?

Außerdem würde mich Eure Empfehlung für Distanzscheiben (im Sommer montiert: Sternspeiche 108 in Verbindung mit M-Fahrwerk) interessieren.

Danke!

Laut der mir vorliegenden Räder-/Reifenfreigabe von BMW steht für den 3,0si als kleinstmögliches Rad 17" (mit 225/45R17 91H/V M+S) drin. Soweit ich weiß geht 16" nicht, wegen der Bremsanlage. Ich selber plane mit Winterreifen in Mischbereifung auf der 108er Felge 225/255.

Zu den Distanzscheiben:
Hier im Forum ist die Kombinatin VA:30mm/HA:40mm sehr beliebt. Zumal es diese mit ABE von H&R gibt (Bei Serienbereifung/Fahrwerk eintragungsfrei). Einfach mal bei E-Bay suchen. Es gibt einige die andere Kombis fahren, diese müssen aber abgenommen werden.

Hi,
ich bekomme meinen Zetti erst in der kommenden Woche (habe daher natürlich auch noch keinen Fahrzeugschein bzw. -brief oder EWG Bescheinigung). Ich möchte mich aber trotzdem schon einmal frühzeitig auf die kalte Jahreszeit vorbereiten (Winterreifen).
Welche Kombinationen sind für einen 3,osi Roadster zulässig bzw. empfehlenswert?

Außerdem würde mich Eure Empfehlung für Distanzscheiben (im Sommer montiert: Sternspeiche 108 in Verbindung mit M-Fahrwerk) interessieren.

Danke!

Da hab ich auch mal eine Frage zu. Meine Eltern fahren zur Zeit einen E46 330CI Cabrio und haben im Winter 205/50-17 auf Radialspeichenfelgen 73 7x17 Zoll (http://i4.ebayimg.com/08/i/001/0e/7b/be8b_1.JPG). Kann man die auch auf dem Z4 fahren? Ich möchte meine Eltern zum Z4 Roadster überreden ;-)

MfG Hauke

ich werde wohl dieses jahr nicht auf winterreifen wechseln, weil ich ein auto für den winter hab.
letzten winter waren es 225/45 17 rft bridgestone lm22 auf 8x17 felgen.

Im Winter fahre ich meinen ZZZZ nicht.....ist doch schade drum!

Mikes

Doppelspeiche 103 (17") mit 225 Bereifung
Michelin non RFT
Sehr zufrieden.

Gruß
Toralf Z.

Ich habe noch mal eine Frage an die versammelten Zetti Kenner :-)
Gibt es Unterschiede innerhalb des BMW Hardtops für den Z4?
Oder git es nur ein einheitliches Hardtop (welches sowohl auf das Vor-Facelift als auch auf das Facelift Modell passt?)?
Reicht es aus, wenn ich eine Hardtop Vorbereitung habe?

Danke!

Ich fahre die Dunlop SP Wintersport M3 in 225x45x18 + 255x40x18 auf die Orginal Z4 M felgen. Super Reifen! Misschbereifung is absolut kein Problem im Schnee!

Gruss Marcel

Genau das hab ich auch

Da hab ich auch mal eine Frage zu. Meine Eltern fahren zur Zeit einen E46 330CI Cabrio und haben im Winter 205/50-17 auf Radialspeichenfelgen 73 7x17 Zoll (http://i4.ebayimg.com/08/i/001/0e/7b/be8b_1.JPG). Kann man die auch auf dem Z4 fahren? Ich möchte meine Eltern zum Z4 Roadster überreden ;-)

MfG Hauke

ich habe auf meinem Z auch die Winterfelgen von einem E46 330CI drauf. Sollte dein :) Wissen. Habe aber 225er.

Pläne umgesetzt...

So habe jetzt meinen Plan die 108er mit 18" Winterreifen auszustatten umgesetzt. :t

Ich habe mir die Continental TS810S als non runflat zugelegt. B;

Bin bisher soweit zufrieden! Ein deutlicher Unterschied zu den Runflats. Abrollgeräusch und Komfort ist wesentlich besser. Ist bisher vom Handling recht ordentlich, soweit man das schon beurteilen kann, muss noch ein paar km eingefahren werden. Ist zumindest besser, als die bisher gefahrenen Winterreifen. Wobei die letzten die fuhr auch nicht auf dem Zetti waren.

Im Ruhrgebiet braucht man keine Winterreifen! Und wenn es doch mal einen Tag arg schneit fahr ich mit der Bahn :+

Da wir auf den Wagen täglich angewiesen sind, ab heute mit Winterreifen. So entgehen wir dem grossen Ansturm auf die Umrüstung in 2 - 3 Wochen.
Wie bereits geschrieben mit:

Bridgestone Run Flat 225/45 R 17 LM 25 RFT Jahrgang 08!
Felge dazu: Ronal R41 Trend schwarz 8J x 17 ET 40

Und so sieht das ganze mit der Felge dann aus

Anhänge

• DSC02392.jpg
    DSC02392.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 3

Für schlechtes Wetter und im Winter Micra K11 mit 155/70 13 M&S

Für schönes Sommerwetter Z4 mit 18" Mischbereifung 108er Felgen

Für schönes Winterwetter Z4 mit 17" Mischbereifung auf M-Felge Styling68

Gruss Pille

Zurück
Oben Unten