Umfrage: Welche Styling Front für den Z4?

Welche Front für den Z4 findet Ihr besser?

• Z4 Front im Z4M-Design

Stimmen: 13 38,2%
  • Z4 Front im M6-Design

Stimmen: 7 20,6%
  • Z4 Front mit einem anderen Design

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag besprochen will ich eine Stoßstange herstellen / anbieten für den BMW Z4. Und eure Meinung hier ist entscheident. Kosten wird die wenn Sie fertig ist um die 170€.

Das erste Bild ist Z4 Front im Z4M Look
Das zweite Bild ist Z4 Front im M6 Look

Anhänge

• z4m.jpg
    z4m.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 246
  • z4m6.jpg
    z4m6.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 244
AW: Umfrage: Welche Styling Front für den Z4?

Wenn wir die Z4M Front machen sollte, dann nem ich mal an, die soll mit Nebelscheinwerfer sein.
Könnte mirjemand von euch Nebelscheinwerver davon zusenden? Die würd ich anschließend natürlich zurück senden wenn die Form Fertig ist.

Wie wäre es, einfach einen NSW zu kaufen ??
Wer gibt den einen NSW ab??! ...wer weiss ob der zurückkommt:b

Hi,

meiner Meinung nach wäre die von Carline die schönste .
Wenn sie die Hasenzähne weglassen würden .
Sieht dann ähnlich M5 aus.

Gruß

Rob

sorry, aber die neue m front sieht sowas von bescheiden aus, dass ich mich richtig freue, dass die bläääden mler baldmit so einem häslichen fahrzeug rumfahren...erst recht, wenn ich deren abgase schnüffeln muss;(

Also für mich kommt, wenn überhaupt, nur die Aero-Front in Frage..

Taschaaauu

Also die Z4 M-Front geht ja mal überhaupt nicht. Da Fahr ich lieber mit der original Front rum. Finde die Z4 Front im M6 Design ganz interresant. Passt gut wegen den ganzen kanten. Bis wann könntest denn eine Front fertig zum Verkauf bringen. Ich bin ja am überlegen ob ich mir die Carline Front hole wobei ich dann wohl mit sehr viel Kritik rechnen muss. Ist mir aber egal. Steh auf etwas ausgefallene sachen. Mit Nebelscheinwerfer kann ich leider nicht dienen.
mfg Marcel

Am besten die Carline Front kaufen und die Niere von der Serienfront übernehmen, was eigentlich klappen sollte, dann wäre es das beste, was der Z4 Front passieren könnte:w

Dieser M6 Versuch ist vom Prinzip gar nicht verkehrt, aber so noch nicht wirklich passend zum Z4!

Catalunya schrieb:
Am besten die Carline Front kaufen und die Niere von der Serienfront übernehmen, was eigentlich klappen sollte, dann wäre es das beste, was der Z4 Front passieren könnte:w

Dieser M6 Versuch ist vom Prinzip gar nicht verkehrt, aber so noch nicht wirklich passend zum Z4!

Für die Carline Front könnte man ja auch selbst nieren machen. Die M6 front müsste unten vieleicht ein bisschen schmaler sein aber ich würde auf jedenfall eine nehmen wenn du die M6 Front machst.Oder könntest du mal ein Bild von der Carline Front mit Nieren zusammenstellen.
mfg Marcel:t

Jupp, die Carline-Front mit den Seriennieren ... denn die Hasenzähne sind sowieso unpraktisch, weil das Kennzeichen auch noch seinen Platz benötigt.

Jokin schrieb:
Jupp, die Carline-Front mit den Seriennieren ... denn die Hasenzähne sind sowieso unpraktisch, weil das Kennzeichen auch noch seinen Platz benötigt.

unpraktisch wäre mir relativ egal, die sind einfach potthässlich!:d

also die 6er front find ich schon sehr interessant! nur am radkasten muss da noch was gemacht werden. bin gespannt wie das in natura aussehen würde. &:

Catalunya schrieb:
unpraktisch wäre mir relativ egal, die sind einfach potthässlich!:d
Öhm, aber das wäre doch mal 'ne Idee für deine nächste Front, oder? Aus zwei Fronten kann man sich die doch sicher ohne Weiteres zusammensetzen ... schade eigentlich, dass ich meine Schnitzerfront super finde und absolut nicht wechseln möchte %:

Tja, Fronten gibt es genug........schöne natürlich auch .....so wie es viele nicht so schöne gibt.........lol.......siehe GollyGo Thread Fronten.

Es ist mal wieder eine Geschmackssache wo es viele Meinungen gibt.....:w
Wenn ich unter denn dreien wählen sollte die hier zur Auswahl stehen....dann würde ich die Z4 M nehmen.

Aber ich bin mit meiner Alpina Front zufrieden............. :M

Die M Front ist schon nicht unübel..... trotzdem wird meiner nicht umgebaut. Mir gefällt sie so, wie sie ist:

Mal zum Vergleich:
mroadster.jpg

Sagt mal,

as der MX Welt weiß ich, wie aufwändig die Erstellung einer neuen Front ist.
Viele Kollegen klagten darüber, dass der Wagen bei Hochgeschwindigkeit nicht richtig auf die Straße gedrückt würde, dass das fahrverhalten wackelig wirken würde.... einem ist sogar ne Front um die Ohren geflogen

Baut hier jder eine Front?

Wie werden diese technisch abgenommen? Wie ist die Garantie gegen solche 'Aussetzer'?

(bin ich spießig?)

zster

Wenn hier ohnehin schon das Wunschkonzert eröffnet ist, hätte ich gerne ne Hamann-Lippe um 150€. Lässt sich da was machen? :w

06_Hamann_Front.jpg

tuningscout.com schrieb:
wie schon in einem anderen Beitrag besprochen will ich eine Stoßstange herstellen / anbieten für den BMW Z4. (...) Kosten wird die wenn Sie fertig ist um die 170€.

170 EUR? Aus was soll die denn hergestellt sein? Gepressten Joghurtbechern? Für den Preis gibt es bei eBay grad mal die ganzen Billigfronten für Volkswagen, Honda, etc...

Zum Glück ist die Passgenauigkeit bei solchen Teilen (in der Regel) so schlecht, dass die wenigsten Leute den Schrott an Ihren Wagen gebaut bekommen - alleine schon unter reinen Sicherheitsaspekten...

tuningscout.com schrieb:
Das erste Bild ist Z4 Front im Z4M Look

DAS wäre ja mal eine Marktlücke - Nachbauten von Erlkönig-Fronten. :w

Chris79 schrieb:
170 EUR? Aus was soll die denn hergestellt sein? Gepressten Joghurtbechern? Für den Preis gibt es bei eBay grad mal die ganzen Billigfronten für Volkswagen, Honda, etc...

Zum Glück ist die Passgenauigkeit bei solchen Teilen (in der Regel) so schlecht, dass die wenigsten Leute den Schrott an Ihren Wagen gebaut bekommen - alleine schon unter reinen Sicherheitsaspekten...

Also:
Die Stoßstange wird aus Schwarzem GFK hergestellt. Die Materialstärke und Qualität wird nicht schlechter sein wie z.B. von Rieger und co.
Die Passgenauigkeit garantieren wir. Heißt: wenns nicht passt, nehmen wir die zurück und erstatten das Geld zurück. Dabei wird es jedoch muss ich dazu sagen nur ein Materialgutachten geben.

Wir werden also nun die Z4M und die Z4-M6 Front bauen.
Wird etwa ein Monat bis 6 Wochen dauern. Dann sind die ersten verfügbar.

tuningscout.com schrieb:
Also:
Die Stoßstange wird aus Schwarzem GFK hergestellt. Die Materialstärke und Qualität wird nicht schlechter sein wie z.B. von Rieger und co.
Die Passgenauigkeit garantieren wir. Heißt: wenns nicht passt, nehmen wir die zurück und erstatten das Geld zurück. Dabei wird es jedoch muss ich dazu sagen nur ein Materialgutachten geben.

Wir werden also nun die Z4M und die Z4-M6 Front bauen.
Wird etwa ein Monat bis 6 Wochen dauern. Dann sind die ersten verfügbar.

Dann bin ich ja mal gespannt!&::t

tuningscout.com schrieb:
Dabei wird es jedoch muss ich dazu sagen nur ein Materialgutachten geben.
Also lässt es sich nur nach 'ner §21-Einzelabnahme eintragen? Was kostet so eine Eintragung?

Jokin schrieb:
Also lässt es sich nur nach 'ner §21-Einzelabnahme eintragen? Was kostet so eine Eintragung?

Bei uns in NRW leider so um die 80€.
Wenn wir die möglichkeit hätten ein Teilegutachten zu machen täten wir das sofort tun. Dazu müsste ich aber erstmal unsere Produktion nach Deutschland verlegen. Das ist eh geplant, dauert aber und ist sehr teuer. Also früher oder später kommt noch ein Teilegutachten.

hallo tuningscout.com
bez. den nebelscheinwerfern würde ich vorschlagen die neuen nebelscheinwerfer aus dem faclift des z4 zu nehmen. die würden doch gut in die seitlichen lüftungsöffnungen passen oder?
woher man die allerdings bekommen kann weiss ich auch nicht.

zz-301 schrieb:
hallo tuningscout.com
bez. den nebelscheinwerfern würde ich vorschlagen die neuen nebelscheinwerfer aus dem faclift des z4 zu nehmen. die würden doch gut in die seitlichen lüftungsöffnungen passen oder?
woher man die allerdings bekommen kann weiss ich auch nicht.

Weiß einer was die bei BMW kosten?

Zurück
Oben Unten