Umfrage: Wer fährt auf Serienbereifung?

AW: Umfrage: Wer fährt auf Serienbereifung?

B: auf E36 M3 Felgen (10x Doppelspeiche)
Die 30mm tiefer mit Federn machen besonders hinten einen etwas merkwürdigen Sturz...
Spurplatten kommen noch.

Fahre auch B.
Etwas tiefer würde er mir besser gefallen, möchte ihn aber original lassen.

auch B auf Kreuzspeiche 42 2 tlg.
Dabei wirds auch bleiben :P

Bei mir waren es:
B und hinterher C (Sommer&Winter).

Mit geringer Tieferlegung (so um 30mm) ist 18" ist die stimmigste Größe für den Z3. 17" muss schon >30mm und Spurplatten, 16" geht mal gar nicht - das ist was für "die im Winter-Stahlfelgenfahrer".

Bei mir waren es:
B und hinterher C (Sommer&Winter).

Mit geringer Tieferlegung (so um 30mm) ist 18" ist die stimmigste Größe für den Z3. 17" muss schon >30mm und Spurplatten, 16" geht mal gar nicht - das ist was für "die im Winter-Stahlfelgenfahrer".

Fahre trotzdem bisher

a) !

Bin auch ziemlich tief unterwegs.
Finde es inzwischen überhaupt nicht mehr schlecht. Find die leicht Ballon-artigen Reifen 10000mal besser als die Version mit super breiten Felgen und eigentlich zu schmalen Reifen.
1. siehts scheiße aus, und 2. gehen die Felgen beim Parken kaputt. Meine haben noch keine Macke.

Werde wohl nächstes Jahr trotzdem auf 7,5x17 rundum umsteigen. Einfach weils für die 16" Felgen die Reifen, die ich fahren mag nicht gibt.

Finde mit 16'' zieht man das Aussehen eines Coupe's total in den Keller - sieht sehr ärmlich aus!
Damit verschenkt man einfach nur eine geile Optik - die man ja eigentlich durch den Kauf eines Coupes erzielen möchte, oder?

1. siehts scheiße aus, und 2. gehen die Felgen beim Parken kaputt. Meine

Muss man das jetzt verstehen? Glaube nicht, dass 18'' oder 19'' Felgen beim Einparken kaputt gehen! Selbst wenn man eine total breite Felge mit relativ schmalen Reifen fährt - was hier auch nur die allerwenigsten tun! Das passiert nur, wenn man nicht Einparken kann!!

Mensch Jungs, das ist doch Gechmacksache..... und darüber läst sich nicht streiten....

16Zoll sieht vielleicht etwas unterdimensioniert aus
19 Zoll finde ich übertrieben

Aber auch das ist doch nur eine Einzelmeinung.

Hab doch garnix über 18 oder 19" gesagt, eigentlich viel mehr über die Breite.
Jedes mal wenn so breite Felgen angeboten werden, sind Bordsteinschrammen drin.
Ich habe keine in meinen Felgen.

Ich fahr lieber die kleinen Felgen: 1. kostets nicht so viel und 2. ist es flotter.

Sage ja garnix, wenn man vorne 8,5 fährt, würd ich aber min schon 235 fahren, weil die Gefahr mir ne Macke in die schweineteure Felge zu fahren wäre mir sonst zu Groß.

Finde 16 Zoll wirkt wirklich verloren, wenn man mit Serienfahrwerk fährt;)

...fühle mich ja auch gar nicht angegriffen! Und ja, selbstverständlich ist immer ALLES Geschmackssache! Und meinen Geschmack hab ich eben zum Ausdruck gebracht! Aber man sollte nicht zu jedem "is Geschmackssache..." schreiben - ich find's besser wenn man konkret sagt, was einem nicht gefällt!

Aber nochmal: wenn man umsichtig fährt und aufpasst, dann gibt's auch keine Bordsteinschrammen!! Ich hab auch keine an meinen Felgen und da kommen auch keine dran!

Finde es inzwischen überhaupt nicht mehr schlecht. Find die leicht Ballon-artigen Reifen 10000mal besser als die Version mit super breiten Felgen und eigentlich zu schmalen Reifen.

Ballonmäßig wirds doch erst, wenn die Felgen sehr breit und die Reifen sehr schmal sind... &:

Aber nochmal: wenn man umsichtig fährt und aufpasst, dann gibt's auch keine Bordsteinschrammen!! Ich hab auch keine an meinen Felgen und da kommen auch keine dran!

Das habe ich auch gedacht..... und ist trotz aller Vorsicht jetzt doch mal passiert....:#

Never say never...

...das ist ärgerlich! Klar, theoretisch kann es passieren! Deshalb, höllisch aufpassen!}(
Aber das kann mit jeder Felge passieren, egal wie groß!

Ballonmäßig wirds doch erst, wenn die Felgen sehr breit und die Reifen sehr schmal sind... &:

Ich finde ballonmäßig wirds, wenn die Reifen eigentlich etwas zu breit sind für die Felgen, und darum aussehen wie ein Ballon, der sich nach außen wölbt.

Wenn die Reifen sehr schmal und die Felge sehr breit sind, dann wird das Rad auseinander gezogen, sodass die Flanke schon fast zum Reifenlatsch wird.

Ich fahr zunindest 7x16 mit 225ern, wie das nun heißt, bzw wo wer da Ähnlichkeiten erkennt, darf nun jeder selber entscheiden;)

Richtig! Von einem Ballonreifen ist die Rede, wenn die Felge eigentlich ein wenig zu schmal ist für den Reifen!

nach einer Weile c (18Zoll BBS RC) jetzt wieder:

b - Kreuzspeiche 42

Das ist ja interessant, warum hast Du wieder zurückgewechselt Mat?
Grüsse

Hann

Hauptgrund war, dass ich wieder den Originalzustand herstellen wollte. Habe dann nach Kreuzspeichen 42 und einem original Fahrwerk gesucht. Nach dem ich fündig wurde, habe ich wieder umgestellt auf Serie bzw. SA und bin nun sehr zufrieden damit.

Grüße
Mat

zur Zeit B und wenn ich es mal ändern sollte dann 18 Zoll Mischbereifung auf M3 E46 Felge.

Hi,

fahre b auf Radialspeiche mit KW Gewinde und vorne 20mm und hinten 30mm Spurplatten. sieht super aus und fährt sich traumhaft, auch wenn die Bodenfreiheit nicht mehr ganz so vorhanden ist!:D

Grüße aus dem Pott!

Zurück
Oben Unten