Umfrage: Wer wäscht sein Auto nur von Hand ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt:

Mich interessiert wer von euch seinen Z nur per Hand wäscht und Ihm keine Waschstrasse zumutet ?

AW: Umfrage: Wer wäscht sein Auto nur von Hand ?

... da war ich noch nicht bei euch :D

bei "meinem" kommt nur Handwäsche in Frage... :t

Zett4 schrieb:
Ich wasche nur von Hand und dies ist auch bei meinem :) im PC gespeichert (damit er dort nicht aus Versehen gewaschen wird). ;) :+

Sowas nenne ich mal konsequent :t

Zetti_Zetti schrieb:
Sowas nenne ich mal konsequent :t

Ne ist bestimmt reiner "Eigenschutz" habe meinem:) auch gesagt bitte keine "BÜRSTENWÄSCHE".....ich glaube ich hätte sonst nen Anfall bekommen......sieht auf schwarz ja super schei:X aus

Jungerstar schrieb:
mh.....und die Nachbern denken immer ich spinne.......(aber ab und zu fahre ich doch mal rein.......)

naja bei meinem Golf ist es eher das Cabrio verdeck.. Wenn ich in die Waschanlage fahren würde wäre die Karre voll mit Wasser..:# Man kann von aussen bei geschlossenen Verdeck reinschauen! :g

Der Volkswagen bekommt aber in 2 Wochen ne neue Mütze! :t

Wenn wir schon bei Pflege sind

- wie oft wascht ihr eure Autos und womit ?
- Abledern oder Microfasertuch ?
- wie oft poliert ihr ?
- wie lange lasst ihr euch zeit ?

Also bei mir (noch 3er Lim.):
- im Sommer ca. alle 1-2 Wochen
- seit diesem Jahr Microfasertuch (nicht so zufrieden damit)
- polieren ca. 2-3 mal pro Jahr
- mit Innenraumreinigen ca. 1,5 Stunden

Zetti_Zetti schrieb:

- wie oft wascht ihr eure Autos und womit ?
- Abledern oder Microfasertuch ?
- wie oft poliert ihr ?
- wie lange lasst ihr euch zeit ?

Also bei mir (noch 3er Lim.):
- im Sommer ca. alle 1-2 Wochen
- seit diesem Jahr Microfasertuch (nicht so zufrieden damit)
- polieren ca. 2-3 mal pro Jahr
- mit Innenraumreinigen ca. 1,5 Stunden

also normalerweise so einmal in der woche je nach Wetter und Jahreszeit im Winter versuche ich es trotzdem einmal in der Woche im Wommer vielleicht auch 2 mal.....polieren nach geschmack und Politur.....A1...

Innenraum geht beim Zetti recht schnell.....:-) bei nur 2 Sitzen....:b

Fzg. wird abgeledert......wie lange na ja manchmal ne Stunde manchmal 2 und bei mehr als 2 steht:K am Fenster und schaut ob ich Ihren auch wasche:d

Meiner bekommt im Sommer Waschbox und im Winter Waschanlage.

Grüßle
Chris

Hi,

Also 1x in der Woche wird er gewaschen (Handwäsche).
Die Mütze wird alle 2 bis 3 mal mitgewaschen mitr BMW Reiniger.
Alle 4-5 Mützenreinigungen (super Wort - ist mir gerade eingefallen :) ) wird imprägniert. Die Felgen werden auch so 1 mal im Monat abmontiert und sauber gemacht incl. Politur.
Der Lack wird 1x im Monat gewachst. Zwischendurch wird er mit so nem Wunderzeug behandelt was ich von einem Autoaufbereiter habe. So ist er immer geschützt.

Antworten dahinter

- wie oft wascht ihr eure Autos und womit ? ca 1 /woche wetterbedingt
- Abledern oder Microfasertuch ? Nix davon.. belastet den Lack.. Toppflege an der Waschstation, dann innenpflege. in der Zeit is er trocken und hat keinen Fleck! :t
- wie oft poliert ihr ? Seit letztem Sommer einmal zum einwintern gewachst
- wie lange lasst ihr euch zeit ? Kommt drauf an.. kann zwischen 10 min und 3 STunden schwanken :M

Ups vergessen..

In der Waschbox erst dampfstrahlen, danach mit mitgebrachten warmen wasser, schwamm und autoshampoo waschen.. Toppflege programm abwaschen..

keine textilwaschanlagen, oder sonstiges nur von hand!!! grad nach der lackversiegelung :t

will auch in Vorruhestand gehen ;(

Zum Thema: Hab meine Autos immer per Hand gewaschen, ging auch nicht anders, weil tiefer und breiter paßt er in keine Wasche rein;)

ChrisNoDiesel schrieb:
Meiner bekommt im Sommer Waschbox und im Winter Waschanlage.

Grüßle
Chris

Dito :t

Aber nur Lappen-/Textilwaschanlagen. Und in der Box benutze ich natürlich nicht die Bürste!

Polieren lass ich den ZZZZ 1-2 mal im Jahr bei der NL-Bonn, die kennen mich und meine Ansprüche (:b) da schon und haben dafür echte Pro's am Start :t .

Frage an die Handwäscher: Schon mal an Unterbodenwäsche gedacht (Stichwort "Salz")???

Z4Black schrieb:

im "Wellness-Paket" (regulär) 150 EUR. Paket beinhaltet neben kompletter Innenraumsanierung und Motorwäsche die Poli und anschl. Versiegelung. Man kann aber auch natürlich mit dem :) "reden" (Hauspreis oder ggf. Innen+Motorreinigung weglassen....)

Man seit ihr krank, grins;) . Bei mir ist der Zetti zwar ein riesen Spassgerät aber 1,5 Std rumputzen, neeeeee. Auserdem hab ich mal gelesen das die Handwäsche ganz schön dem Lack schaden kann... Ein Kleines Steinchen dazwischen und holler die Waldfee. ne ne alle 2 bis 3 Wochen Textilwaschstrasse und des passt. Alle shalbe Jahre Poliren und gut ist. Sonst tu ich dem Lack echt zuviel an. Hauptsache er ist geschützt...

• Like
Reaktionen: Z@T

Gepflegte Textilwaschstraße, wo sonst werden die Felgen sauberer ?

Habe das jahrelang mit dem ZZZ gemacht, sah immer aus wie neu. Im Sommer ab und zu in der Box mit ner schönen Politur im Anschluß und dann Mützenpflege mit der Impragnierspraydose, das reicht.

Eigentlich nur von Hand... im Winter und wenig Zeit auch mal Waschbox ohne Bürste.
Lackschutz je nach dem wie es noch perlt... meistens gehen 2 Std drauf.
Thema Salz und Unterbodenwäsche...
Also erstens wird Heute kein Salz mehr gestreut sondern Taumittel, die bei weitem nicht so agresiv sind wie Salz... und Unterboden mit Hochdruck würe ich auch abraten da der Schutz der Da drauf ist beschädigt werden kann und dann erreichst Du gerade das gegenteil... ích lasse den U-Schutz jedes Frühjahr kontrollieren und gegebenfalls ausbessern das reicht.
Mein 5er hatt nie ne Unterbodenwäsche bekommen und ear nach 8 Jahren noch Top.

Dream69de schrieb:
...Thema Salz und Unterbodenwäsche...
Also erstens wird Heute kein Salz mehr gestreut sondern Taumittel, die
bei weitem nicht so agresiv sind wie Salz... ...

mmmh, hör' ich zum ersten Mal. Dachte auf der BAB gibts noch "ordentlich" Salz. Wie funzt "Taumittel" (bzw. wie soll das Zeug funzen, wenn es nicht agressiv ist???) &:

Also erstens: Ich will auch in den Vorruhestand...:t

Und zum Thema: Wenn er nicht vom """" gewaschen wird fährt man mal kurz in der Waschbox vorbei.
Aber zu viel will ich ihn nicht verwöhnen ...

Zurück
Oben Unten