Umfrage: Wo klapperts in Eurem QP?

Andreas0816

Fahrer
Hi Leute,
dass das QP nicht übertrieben penibel zusammengebaut wurde, dürfte jedem klar sein. Was ich mich jedoch frage: Wo klapperts, poltert oder schepperts in Eurem QP?
Ich kann folgendes berichten:
Klappergeräusche nehmen ab, sobald es draussen feuchter wird. Ansonsten ärgere ich mich über einen nicht knackfreien Dachhimmel, scheppern aus Richtung der kofferraumleuchte und ein knacken von den Sitzwangen.
so, jetzt seid ihr dran.
schöne Grüsse! a.

AW: Umfrage: Wo klapperts in Eurem QP?

Bei mir klappert überhaupt nichts - trotz 94000 km !:t:t:t

Bei mir klappert auch nix (92000km;-))

LG Klauzz

Bei mir klappert auch nur das Handbremsdingsbums rechts hinten (126 Tkm)

Moin,Moin,

Bei meinem klappern die Sitze,die Kofferraumabdeckung,der Deckel vom Handschufach.Sobald es kükler wird ist bis auf die Sitze alles so gut wie weg,allerdings nehmen die Geräusche der Sitze zu.
05/01 96.000KM.
Viele Grüsse
The Duke

Moin Moin,

bei mir klappert ab und an das Handschuhfach, die Abedeckung vom Kofferraum und die Sitze wackeln ein klein wenig!!!

Ich denke das sind die üblichen Krankheiten am QP! Ansonsten klappert nichts....
ich hoffe das bleibt auch so....

Gruss C.

"ICH wünsche mir wieder mal TROCKENE Strassen!"

Bei mir klappert nix - außer ab und an die Zähne, wenn ich wiedermal zu schnell in der Kurve war - und das ohne DSC :b (Baujahr 1998)

Bei mir sind´s die Sitze ;( !!!! aber sonst ziemlich ruhig :w ab und zu hier und da .... warscheinlich wie bei fast allen Z´s !!!

Gruss Michi

bei meinem QP klappert das gepäckraum-rollo, aber nur wenn es ausgezogen ist.

Seit meine Karre aus der Werkstatt wieder da ist quitschen die Sitze da sie an der B-Säulen Verkleidung anstossen in Kurven :-(

Klemme da bald mal was dazwischen wenn es nicht besser wird.

Keine Ahnung was die BMW Yogis damit angestellt haben :a

CocoonCrew schrieb:
Seit meine Karre aus der Werkstatt wieder da ist quitschen die Sitze da sie an der B-Säulen Verkleidung anstossen in Kurven :-(

Klemme da bald mal was dazwischen wenn es nicht besser wird.

Keine Ahnung was die BMW Yogis damit angestellt haben :a

Hm, vielleicht war der Mechaniker ein Sumoringer? Das erweitert die Sitze.......

willi schrieb:
bei meinem QP klappert das gepäckraum-rollo, aber nur wenn es ausgezogen ist.

genau so siehts bei mir auch aus.
Sonst ist es recht ruhig. Mich wundert dass die Qualität immer so heruntergeredet wird. So schlecht ist der Z3 doch gar nicht !

Z3 Coupebunny schrieb:
Hm, vielleicht war der Mechaniker ein Sumoringer? Das erweitert die Sitze.......

Der Meister von denen war schon ein Großer Arsch ;)

Scherz beiseite, denke mal der Sitz hat sich verzogen als er mit dem Wagen "Belastungsfahrten" machte um den Motor zu testen.

Hoffe mal das sich das Quietschen mal wieder verflüchtigt, ansonsten muss wohl Stück Stoff dazwischen geklemmt werden.

Kommt nur bei Kurvenfahrten vor, ist also nicht permanent da.

Mein Rollo macht auch ab und an Töne, habe es deshalb eingerollt gelassen
:w

CocoonCrew schrieb:
Der Meister von denen war schon ein Großer Arsch ;)

Scherz beiseite, denke mal der Sitz hat sich verzogen als er mit dem Wagen "Belastungsfahrten" machte um den Motor zu testen.

Hoffe mal das sich das Quietschen mal wieder verflüchtigt, ansonsten muss wohl Stück Stoff dazwischen geklemmt werden.

Kommt nur bei Kurvenfahrten vor, ist also nicht permanent da.

Mein Rollo macht auch ab und an Töne, habe es deshalb eingerollt gelassen

:w

Hm, das müssen dann aber richtig heftige Belastungsfahrten gewesen sein, wenn der Sitz das nicht ausgehalten hat :-(

Hmmm,

bei mir klapperts nur ab und an - kommt dann immer so vom Beifahrersitz her. Aber auch nur dann, wenn mir der Gaul und die Räder durchgehen...
Und meist nur dann, wenn ich nen sanftes Gemüt neben mir sitzen habe...
Könnte schwören, es hört sich an wie Zähneklappern... :d

Bei mir quitschen die Sitze nur wenn sich in der hintersten Position befinden. Also Sitzlehne und Sitzfläche. Nur einige mm nach vorne und nix quitscht mehr.

Ansonsten knarzt ab und zu die Kofferraumabdeckung.

Hallo

bei mir knarzt es ab und zu ein wenig, ist aber nicht genau nachzuvollziehen wo....
Und die Kofferraumabdeckung wenn sie ausgezogen ist.

(Aber als ehemaliger Fiat-Fahrer kann mich das nicht wirklich stören ;))

Gruss
Reto

bei mir wars die Abdeckung von der Kofferraumklappe und die vom HK-System wenn ich mal was lauter musi gehört hab. Habs gedämmt und nu is ruhe im Karton!! :t

Bir mir klappert nichts. Und an meinem QP auch nicht!

Nxinuz!

Geht doch nur so zum Spaß mal beim Opel Speedster-Club Forum in den Kummerkasten :b

Die haben richtige Probleme :d

Das Einzige was bei meinem QP garxt ist ab und zu das Trenn-Netz mehr nicht :11squarez

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 5

zwahne schrieb:
Bei mir quitschen die Sitze nur wenn sich in der hintersten Position befinden. Also Sitzlehne und Sitzfläche. Nur einige mm nach vorne und nix quitscht mehr.

Ansonsten knarzt ab und zu die Kofferraumabdeckung.

Guter Tipp :t

Nach einigem probieren habe ich auch die "Quietschfreie" Stellung der Sitze gefunden. Jetzt klappert nichts mehr :)

nixnuz schrieb:
Bir mir klappert nichts. Und an meinem QP auch nicht!

Nxinuz!

@Nxinuz:w
Nur das Kleingeld im Nichtraucherablagefach klappert gelegentlich:b

LG Klauzz

Klappert zwar nicht - aber ist es bei Euch auch so, dass das Trennnetz nur mit Gewalt in die dafür vorgesehenen Schienen passt? Da das QP ja nicht großräumig gebaut ist, verrenkt man sich so einiges. Oder ich muss meinen Bi-Trizep mehr trainieren....

Z3 Coupebunny schrieb:
Klappert zwar nicht - aber ist es bei Euch auch so, dass das Trennnetz nur mit Gewalt in die dafür vorgesehenen Schienen passt? Da das QP ja nicht großräumig gebaut ist, verrenkt man sich so einiges. Oder ich muss meinen Bi-Trizep mehr trainieren....

Klar,lege Dich in Kofferraum fasse Netz links u.rechts an und schiebe 100mal raufundrunter.Ist fast wie Bankdrücken.Danach müsste es leichter gehen:t :w :t

Ne im Ernst ist etwas schwierig.Ich lasse es immer oben.Finde ich schöner.

LG Klauzz

Zurück
Oben Unten