Umfrage: Wo klapperts in Eurem QP?

AW: Umfrage: Wo klapperts in Eurem QP?

QP_Klauzz schrieb:
Klar,lege Dich in Kofferraum fasse Netz links u.rechts an und schiebe 100mal raufundrunter.Ist fast wie Bankdrücken.Danach müsste es leichter gehen:t :w :t

Ne im Ernst ist etwas schwierig.Ich lasse es immer oben.Finde ich schöner.

LG Klauzz

Ach, hast du noch mehr Fitnesstipps? :b

Also ich lass es ungern oben, da es das Sichtfeld doch etwas einschränkt.

Hallo,
bei mir klappert zwar nichts, habe dafür aber andere Geräusche.

1. Poltern hinten links, schon bei leicht unebenen Strassen

2. Knacken der Kunststoff Verkleidungsteile hinter den Sitzlehnen an der Querseule zum Kofferaum

Könnt Ihr mir sagen, was die Ursache ist, bzw. was Ihr getan habt, um es abzustellen.

Gruß

G. Heuser

Bei meinem QP knarzt nur das Abdeckrollo in seiner Führung der C-Säule, hab mich langsam schon drann gewöhnt, sonst alles ruhig!!

Klappert zwar nicht - aber ist es bei Euch auch so, dass das Trennnetz nur mit Gewalt in die dafür vorgesehenen Schienen passt? Da das QP ja nicht großräumig gebaut ist, verrenkt man sich so einiges. Oder ich muss meinen Bi-Trizep mehr trainieren....

nee geht eigentlich ganz einfach, erst die eine seite einhängen, dann die andere.....und zwar nicht von hinten sondern von den türen aus......welche seite du als erstes nehmen muß, mußt du ausprobieren, da gibt es einen unterscheid.....

Beim Beschleunigen knackt mein Gepäcknetz.

Glaub ich werde das mal entfernen müsssen ;):t

Also ich werd irgendwann wenn's mir zuviel wird das Handschuhfach incl. aller Verkleidungsteile drumherum ausbauen. Da klapperts schon bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße. Langsam fängts wirklich an zu nerven......

Ausgefahren klappert die Laderaumabdeckung -- ab zu zu quitscht es im Gurtschloss (klingt wie die Feder, aber da will ich nicht einfach Öl reinschmieren).

Und ja, das Trennnetz hat echt Zug drauf -- beim ersten Einrasten hab ich mir was im Arm gezerrt :j

Hallo lasst es klappern :o
Manchmal nervt es schon.
Das Handschuhfach ( wirklich nur für Handschuhe )
Am Amaturenbrett mal knaarts dann wieder nicht, dann rappelt
es von hinten und ist wieder weg.
Hatte ich in meinen E36 nicht.

Es spukt im QP B;

Gruss karl...

Hey,
das ist interessant. Als ich diesen Thread vor über 2 Jahren gestartet habe, hat mich das Geklapper enorm gestört. Aber jetzt, ca. 20.000km weiter sehe ich eher drüber hinweg (gibt ja Wichtigeres im Leben...) und habe auch den Eindruck, dass mein QP völlig untypischerweise sogar weniger scheppert und klappert!

Viele Grüße,
Andreas

Hey,
das ist interessant. Als ich diesen Thread vor über 2 Jahren gestartet habe, hat mich das Geklapper enorm gestört. Aber jetzt, ca. 20.000km weiter sehe ich eher drüber hinweg (gibt ja Wichtigeres im Leben...) und habe auch den Eindruck, dass mein QP völlig untypischerweise sogar weniger scheppert und klappert!

Viele Grüße,
Andreas

Bei mir klappern noch nicht mal die Zähne:

1. weil die Klima nicht wirklich eiskalt wird
2. und die heizung nicht wirklich heiss(ich aber im Winter nicht fahre)
Nur wozu habe ich dann ne Sitzheizung &:

:b:b:b:b

Bei mir quietscht es vorne Rechts irgenwo im Innenruam am Armaturenbrett...
Bei Bodenwellen oder Gullis etc, ist da ein leichtes quitschen...
Naja, sonst sehr zufrieden...

- Klappern der Laderaumabdeckung (in ausgezogenemen Zustand stärker
- Knarzen Nähe Handschuhfach (bei Leerlaufdrehzahl unter 750)
- Knarzen der Fahrertürverkleidung bei warmen Temperaturen (erst seitdem FH getauscht wurde :g)

Insgesamt schon ein bisschen enttäuschend für ein Premium-Automobil. Aber ich liebe ihn trotzdem %:%:%:

Gruß
Daniel

Hallo alle zusammen!

Bei mir knackts neuerdings im unteren Lehnenbereich des Sitzes, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Vielleicht wird da ne Metallstrebe im Sitz beim Kupplungtreten nach hinten gebogen, die dann bei der Entlastung wieder nach vorne "klackt"? :j

Ansonsten ist das der einzige "beknackte" Fehler.

Viele Grüße,

André

Hallo,
hab mir grade erst den 3.0l QP gekauft. Hat jetzt knapp 60tkm und Bj 12.01.
Ansich ist alles tadellos. Außer das die etwas hakelige Schaltung und das Klappern beim Auskuppeln. Ist das normal? Beim BMW haben die mir gesagt, dass das Spiel zwischen Kupplung zu Antriebswelle zu Hinterachsdiff immer etwas unterschiedlich ist, und das klappern völlig normal ist. Oder wollen die sich nur drum drücken noch Teile zu tauschen?

Kann ich mich beruhigen :d oder ist das Klappern nicht normal b: ?

Zurück
Oben Unten