Umlackieren?

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Kollegen!

Plane zum Ende des Jahres die Anschaffung eines gebrauchten Z4 3.0i. :b
Ich persönlich möchte den Wagen unbedingt von einem Händler und nicht von Privat kaufen. (Garantie etc.)

Jetzt stöbere ich schon eine Weile und muss mit schrecken feststellen, dass die angebotenen "standardfarben" nicht wirklich meinem persönlichen Gusto entsprechen. :#

Ich hege noch die schmale Hoffnung, dass zum herbst hin das angebot wegen saisonende kräftig aufgestockt wird und vielleicht mal einer in diesem "Olivin" reinkommt. (Ich weiß, außer mir findet jeder diese Farbe scheußlich.... aber über geschmack lässt sich nicht streiten, oder? :X) Sonst sieht es böse aus für mich. Sonderlackierungen sind so gut wie nicht verfügbar.....:-(

Jetzt meine Frage: Angenommen, ich würde in Erwägung ziehen, den Wagen umzulackieren..... weiß hier irgendjemand was mich sowas kostet? der Lack, den ich mir mal so in einem ersten schuss rausgesucht habe kostet ca 400 € / 0,5 Liter. :2bigcryz:

Was kommt da an Lackmenge und zu bezahlenden Arbeitsstunden auf mich zu?

LG

AW: Umlackieren?

"Olivin" oder "Oliv"? Das eine schimmert etwas goldig und das andere ist die Bundeswehrfarbe.

Da so eine "spezielle" Farbe den Wiederverkaufswert nahezu ins Bodenlose reißt, würde ich Dir eher empfehlen einen schwarzen Z4 zu kaufen und ihn dann mit Folie bekleben zu lassen - gerade matte Farben sind gut zum Kleben geeignet.

Also, wenn lackieren, dann auch nur wenn alles lackiert wird, heisst auch Motorraum etc. ansonsten siehts immer gefuscht aus und kaufen würd ich den dann nicht mehr...ansonsten einfach bei einem Fachmann mit Folie bekleben lassen, glaube das liegt um 1.000€, lackieren ab ca. 3.000€, wenns vernünftig gemacht werden soll.
Ich hatte meinen Z4 damals auch lackieren lassen, von schwarz Uni auf Carbonschwarzmetallic...

Schliesse mich der Folienlösung an... lese mich seit ein paar Wochen bei diesem Thema "schlau" da ich meinen Z in weiss folieren lassen möchte.

Schau mal bei INTAX, die sind sogar offizieller Zulieferer der Bundeswehr, sollten also auch Deinen Farbwunsch hinbekommen :)

MfG
Kamran

Mich würde ja wirklich interessieren was das für ein Lach ist, der 800,-€ pro Liter kostet. Kannst Du mich da mal aufklären?

Schönen Gruß

ich würd auch zur folienlösung greifen

vor kurzem bei dsf-moto ferrari 430 od. so um 250.000€ von hamann
mit folie mattschwarz beklebt *ohne worte*

hab beim z3 komplett nur für aussen 1500€ gezahlt. Ist beim Z4 ählich.
bei 400€ pro 0,5l ist es sicherlich ein effektlack oder ähliches...
die grundfarbe bei solchen umlackierungen ist meist schwarz oder weiss... also muss das auto einmal schwarz/weiss lackiert werden, 1-3 schichten lack und dann 1-3 schichten klarlack. für aussen und innen dann rund 4000€ + effektlack.

bei normalen lack entweder direkt, oder schwarz als vorlack. 1 schicht und 1x klarlack..... denke kommst dann auf ca 3000€ mit material.

hab meinen winter 2005/2006 neu lackiert und wird wieder 2008/2009 neu aufgebaut.

Mich würde ja wirklich interessieren was das für ein Lach ist, der 800,-€ pro Liter kostet. Kannst Du mich da mal aufklären?

Schönen Gruß

Chameleon Lack, den gibts auch für 1.500€ pro Liter...man braucht aber auch nur ein-zwei Leiter davon!

@RobII
Ich habe schon einige umbauen und umlackieren lassen und kann mich nicht beschweren, was den Verkauf angeht...ein neuer frischer Lack heisst doch nicht unverkäuflich, blödsinn.
Für mich wäre nur wichtig, unfallfrei!

Zurück
Oben Unten