Ummeldung auf Saisonkennzeichen - Steuer mit CO² Beitrag?

Jan_HH

Fahrer
Moin zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen Smart als km Schlampe zugelegt habe wollte ich dem ZZZ ein Saisonkennzeichen 3 - 10 verpassen. Dabei stellt sich mir jetzt folgende frage bisher zahle ich für den 3.0i 202€ Steuern und es sind ja keine CO² Beiträge berücksichtigt. Wenn ich ihn jetzt mit einem Saisonkennzeichen ausstatte und somit ummelde bin ich dann hinterher der gelackmeierte und zahle höhere Steuern weil die CO² Beiträge dazukommen? Hat da jemand Erfahrung oder genauere Infos für mich?

Gruß,

Jan

Hallo Jan,

Schwarmintelligenz ist toll, oder? :M ... so kann man andere für sich googeln lassen während man selber gar nicht mehr nachdenken muss. Aber das ist nicht als Vorwurf gemeint.

Nönö - ich find's prima, so kann ich am frühen Morgen Sorgen anderer lösen und mein Hirn dadurch etwas trainieren :t

Also wollen wir mal ...

Du hast ein Problem bei der KFZ-Steuer und mit CO2 ... dann hacke ich das mal bei Google rein ... -> www.kfz-steuer.de *uff* ... mir wird langsam warm im Oberstübchen.

... nun die vielen Buchstaben lesen und durcharbeiten ... der letzte Satz, klasse! ... ih, ein Link, nun kommt noch körperliche Arbeit hinzu. Anklicken.

Verdammt, bin ich gut ...!

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_text_bmf_31-10-2012.php

" Pkw mit erstmaligen Zulassungen vor dem Stichtag 1. Juli 2009. Deren Besteuerung wird 2013 nicht geändert."

Also Attacke - auf Saisonkennzeichen ummelden und bei der Besteuerung wird sich nix ändern.

Nun gehe ich duschen.

Hallo Jan,

Schwarmintelligenz ist toll, oder? :M ... so kann man andere für sich googeln lassen während man selber gar nicht mehr nachdenken muss. Aber das ist nicht als Vorwurf gemeint.

Nönö - ich find's prima, so kann ich am frühen Morgen Sorgen anderer lösen und mein Hirn dadurch etwas trainieren :t

Also wollen wir mal ...

Du hast ein Problem bei der KFZ-Steuer und mit CO2 ... dann hacke ich das mal bei Google rein ... -> www.kfz-steuer.de *uff* ... mir wird langsam warm im Oberstübchen.

... nun die vielen Buchstaben lesen und durcharbeiten ... der letzte Satz, klasse! ... ih, ein Link, nun kommt noch körperliche Arbeit hinzu. Anklicken.

Verdammt, bin ich gut ...!

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_text_bmf_31-10-2012.php

" Pkw mit erstmaligen Zulassungen vor dem Stichtag 1. Juli 2009. Deren Besteuerung wird 2013 nicht geändert."

Also Attacke - auf Saisonkennzeichen ummelden und bei der Besteuerung wird sich nix ändern.

Nun gehe ich duschen.

Vergiss aber nicht, Deinen Elektrolythaushalt wieder in Ordnung zu bringen nach dieser Anstrengung....und vieeeeel trinken !:bierwein:

Zurück
Oben Unten