umrüsten auf 19zoll

AW: umrüsten auf 19zoll

Das mag am Namen liegen :b :b &:&:
Ich verstehe es nicht, hinten links anheben, was für ein Zusatzdämpfer......
und immer schön an mein Alter denken:M :M
 
AW: umrüsten auf 19zoll

also bei der tüv abnahme wurde mein auto auf der hebebühne angehoben, dann wurden vorne links und hinten rechts jeweils ein bock drunter gestellt und dann wurde der wagen abgelassen bis er komplett eingefedert war und wie gesagt es schleift fast nichts.

und da ich nie auf ner rennstrecke fahre, sondern nur ab und zu mal ne tour hab ich absolut keine probleme...

mal abgesehen von den beiden kleinen schleifspuren :t

also alles halb so wild, zumindest bei mir, ob mans glaubt oder nicht:w:X
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Einfach so machen wie bei Superossi:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/47797-neue_felgen_schleift.html
-> Beitrag 7 mit Bild seines Radhauses.

Bei mir wäre diese Maßnahme aber nicht möglich, da dieser Bereich bei mir weggefräst ist:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/54777-jokins_bastelecke_-_heute_schleif_sau.html
-> Beitrag 1 mit Bild meines Radhauses.

Klar, ich hätte mein Radhaus auch hinter die Frontschürze stecken können, macht Alpina bei seinen Roadstern auch - täte mir aber auch nicht helfen, da bei mir auch die Frontschürze angefräst ist.
Sie wird auch weiterhin in manchen Situationen vom Reifen getroffen. Denn mittlerweile wurde meine Schürze neu lackiert, diese Frässtelle ist jedoch wieder blank.

Ist aber egal, denn der Raifen liegt ohnehin direkt am Radhaus an - da kann ich Visitenkarten zwischen Radhaus und Reifen klemmen.

-> auch hier wäre es gut das Radhaus hinter die Schürze zu stecken wie bei Superossi ... hilft zumindest ein wenig.

Mir is das Schleifen aber egal, es ist ja nur Plastik betroffen.

Mehr Sorgen bereitet mir, dass Federdom und Haube aufeinander schlagen ...
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Bild hilft nicht, da siehste eine lackfreie Fläche von der Größe eines halben Centstücks - an der Haube das Gegenstück dazu - auch freigedengelt.

Dassselbe ist auch beim z-racing-V5 ... exakt dieselben Stellen.

Jeweils rechts und links. Ob es tatsächlich die Folge von einem zu harten Fahrwerk ist muss ich erst bei anderen Fahrzeugen mit Fahrwerksveränderungen nachschauen.
Wenn es die Folge von hohen Geschwindigkeiten ist, dann müssten alle Z4 davon betroffen sein, die häufig sehr schnell unterwegs sind. Aber auch das hab ich noch nicht gegengeprüft.

Bis dahin bleiben diese lackfreien Stellen ein Zeichen von "nicht pfleglichem Umgang mit dem Auto". ... müsste ich auch mal in meine Kaufberatung aufnehmen &:
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Wenn es die Folge von hohen Geschwindigkeiten ist, dann müssten alle Z4 davon betroffen sein, die häufig sehr schnell unterwegs sind. Aber auch das hab ich noch nicht gegengeprüft.

Wieviele von diesen Anschlagpuffern (24) hast Du montiert?
Bei mir waren's nur zwei - ich hatte noch weitere zwei hinzugefügt, was die Haube auch etwas besser mit den Kotflügeln abschliessen und wahrscheinlich auch bei hoher Geschwindigkeit weniger vibrieren lässt etc. Zudem würdest Du etwas "Platz gewinnen" - den Du zu brauchen scheinst :O
Versuch's mal...

MTEwNzExX3A=.png


Edit:
Ach ja, um noch ein wenig on topic zu bleiben... - du wirst mit den 19'' sicher ein schleifen haben - ich habe es auch mit 235/265/19 und MFW - in meinem Gutachten war es "Pflicht" die Radhausverkleiung HINTER den Stossfänger zu legen und damit ist schon einiges an Platz geschaffen.
Es schleift noch ein wenig an der oberen Ecke des Stossfängers aber das ist zu verschmerzen. Viel Platz ist halt nicht.
Ich hatte mich auch kurz mit der Heissluftpistole versucht, aber das war eher ... naja...
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Hallo, nochmal bezugnehmend auf das Schleifen der vorderen Räder vielleicht auch hinten.
Werde mich jetzt im Winter mal der Sache gaaaanz genau annehmen.
Hat eigentlich schonmal jemand die Innenkotflügel ganz rausgenommen.
Wie sieht es dann aus &:
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Hat eigentlich schonmal jemand die Innenkotflügel ganz rausgenommen.
Macht man nur, wenn man des Wahnsinns fette Beute ist :X

Der gesamte Straßendreck fliegt Dir nicht nur im Radhaus rum und versifft Dir alles, sondern die Steinschläge treffen kein Plastik, sondern sandstrahlen Dir den Lack runter. Unterbodenschutz ist dort nicht, wozu auch - ist ja das Radhaus drin.

@Derseidel: Dieser Puffer ist bei mir exakt dort an dieser Stelle verbaut. Na gut, ich werd doch nochmal Bilder machen ...
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Och, ich fahre sowieso nur bei schönem Wetter und dann kommt halt ein bisschen mehr Unterbodenschutz drauf ;)
Früher gabs die Innendingsbumms auch nicht :b

Hähä, ich wollte doch den Michelin Sport Cup fahren, der hält die Steine dann fest :b :b :b
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Bei mir ist der oberste Befestigungspunkt von Schürze zum Radhaus nicht mehr vorhanden. Die Folge ist, dass ich die Schürze in die Führungsschiene einkleben muss, damit sie bei 230 km/h nicht aus den Führungsschienen gezogen wird und herumflattert.

... kein Teil ist nur so "zum Spaß" im Auto, die haben alle ihren Sinn. Lass das Radhaus daher besser drin.
 
AW: umrüsten auf 19zoll

Also, wenn ich das richtig sehe, scheinen mir diese Puffer bei Dir recht "ausgenudelt" zu sein...
Das wäre dann auch evtl. der Grund für diese unerwünschten Berührungen (okay, dies und Dein Fahrstil :X )

Hier kannst Du sehen wo ich Puffer montiert habe - das könnte/sollte bei Dir etwas bringen - netter Zusatzeffekt (wie schon geschrieben) - die Haube schliesst zu den Kotflügeln deutlich besser ab... :t (gab's hier auch mal einen Thread)

Aber nicht erschrecken - die Dinger sind am Tresen unverschämt im Preis %:
 

Anhänge

  • Screen_haube.jpg
    Screen_haube.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 5
AW: umrüsten auf 19zoll

nönö - die sind schon noch ganz in Ordnung ... bei Dir hast Du keine Macken an dieser Stelle?
 
Zurück
Oben Unten