Umrüsten auf Vollleder - wie aufwendig ist der Tausch?

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

hat schon mal jemand auf Vollleder umgerüstet? Wie aufwendig ist denn der Tausch der Verkleidungen der A-Säule, Windlauf, Türverkleidungen und Mittelkonsole?

AW: Umrüsten auf Vollleder - wie aufwendig ist der Tausch?

Das ist ja volles Vollleder :b

Ich meine den Tausch auf die originalen Teile der Volllederausstattung :w

och nö - alles oder NICHTS :b

Greets Tom

Hallo

Also der Aufwand für das Ersetzen der Teile ist eigentlich sehr gering. Würde mal sagen 30 min. pro Türe, plus nochmal 30 min. für die A-Säulen.

ABER: Wenn Du das mit orig. BMW Teilen machen willst, dann ist das kaum mehr zu bezahlen. Ich würde einfach die bestehenden Teile von einem guten Sattler neu beziehen lassen.

Hallo

Also der Aufwand für das Ersetzen der Teile ist eigentlich sehr gering. Würde mal sagen 30 min. pro Türe, plus nochmal 30 min. für die A-Säulen.

ABER: Wenn Du das mit orig. BMW Teilen machen willst, dann ist das kaum mehr zu bezahlen. Ich würde einfach die bestehenden Teile von einem guten Sattler neu beziehen lassen.

Das ist ja schon mal ne Aussage. Ich habe die Möglichkeit relativ günstig an die Teile zu kommen, stellt sich diese Woche raus *sabber* :w

Wie bereits geschrieben wurde, ist der Austausch von A-Säulen und Windlauf eine Kleinigkeit. Hab ich selbst hingekriegt.
Bei den Türen muss man etwas vorsichtiger sein - geht aber auch noch für´n Bastler (nicht vergessen, gleich Dämmmatten einbauen. Beste Gelegenheit, wenn die Türverkleidungen eh schon ab sind).
Mittelkonsole fehtl mir noch. Habe aber verlässliche Infos, dass man das ebenfalls selbst hinkriegt.

Bliebe das Armaturenbrett oben. Ei, ei, ei.

racerz336

Wie bereits geschrieben wurde, ist der Austausch von A-Säulen und Windlauf eine Kleinigkeit. Hab ich selbst hingekriegt.
Bei den Türen muss man etwas vorsichtiger sein - geht aber auch noch für´n Bastler (nicht vergessen, gleich Dämmmatten einbauen. Beste Gelegenheit, wenn die Türverkleidungen eh schon ab sind).
Mittelkonsole fehtl mir noch. Habe aber verlässliche Infos, dass man das ebenfalls selbst hinkriegt.

Bliebe das Armaturenbrett oben. Ei, ei, ei.

racerz336

Danke für Info, ich werde es aber wohl beim :) machen lassen :w

Erstmal brauche ich die Teile :s

Zurück
Oben Unten