TheoB
Fahrer
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
AW: Umrüstung auf Autogas
Hi, leider hat mich Streiber und Beetz nicht so überzeugt (kein Gaseinbau, andere Reparatur in diesem Jahr). Hat er denn ein Abgasgutachten für den neuen Motor gehabt bzw. ist die Anlage eingetragen? Geht seine Zapfsäule schon oder wird da immer noch gebaut?
Gruß Theo aus Heiligänse
Für den Motor selbst habe ich sogar 5500,- bezahlt. Da ich beides machen ließ, kam mir der Umrüster mit 2000,- für die Gasanlage entgegen.
Die Frage ob es die anderen Bauteile (Getriebe, Antriebsstrang usw.) aushalten, habe ich auch gestellt.
Antwort vom Umrüster: Es sind beim 2,8er die gleichen Bauteile wie beim 3,0er. Die sind sehr robust und halten noch viel mehr aus. Das wären dann nur noch gut 30 PS mehr als beim 3,0er.
Übrigens hat der Umrüster noch einen Achtzylinder im Programm, der ohne Probleme in den Z3 passt. Nur waren mir für den Umbau die 52.000,- € doch ein wenig zu viel
Umrüster:
Streiber & Beetz
Waidmannsluster Damm 7
13507 Berlin
Streiber & Beetz | Ihre vertragsfreie BMW Werstatt aus Freude am BMW
Hi, leider hat mich Streiber und Beetz nicht so überzeugt (kein Gaseinbau, andere Reparatur in diesem Jahr). Hat er denn ein Abgasgutachten für den neuen Motor gehabt bzw. ist die Anlage eingetragen? Geht seine Zapfsäule schon oder wird da immer noch gebaut?
Gruß Theo aus Heiligänse