Umrüstung Navi Buisness Z4

ACID

Fahrer
Was würde man für die Umrüstung von Radio Buisness auf Navi Buisness alles brauchen ??
Das Radio den Rechner (MK2-4 oder ?) ,Kabel und was noch ??

gruß ACID

AW: Umrüstung Navi Buisness Z4

Hi Acid,

hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber der Aufwand schreckte mich dann doch eher ab. Wenn du es tatsaechlich durchziehst, mach doch bitte eine Fotoserie oder am besten gleich ein Lehrvideo davon :w

Du brauchst auf jeden Fall neben dem Kabelbaum und dem Navirechner:
- die Navigations-DVD (falls beim Rechner nicht enthalten)
- die Bedieneinheit (mit CD-Laufwerk, ersetzt das bisherige Radio)
- den Klapp-Monitor
- evtl. den GPS-Empfaenger (siehe unten)

Optionale Ausbaumoeglichkeiten:
- TV-Modul
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung

Hab mal gehoert, dass bei einer bestimmten Navigationsrechnergeneration der GPS-Empfaenger bereits integriert ist, infolge fortgeschrittenen Alters kann ich mich aber nicht mehr erinnern, ob MK3 oder MK4 &: Aber vielleicht kannst du ja auch den Empfaenger deines Business Navi verwenden?

Wenn du (wie einige hier %: ) bei ebay einkaufen moechtest, solltest du dich auf jeden Fall fuer den MK4 entscheiden, die Vorgaengerversion ist zwar deutlich billiger, aber dafuer kann sie angeblich kein Splitscreen und arbeitet merklich langsamer.

Neulich gabs hier auch einen Thread zu einem 2500-Euro-Sofort-Kaufen-Komplettangebot bei ebay inkl. Einbau, Codierung und Garantie. Falls du aus dem Raum Augsburg/Muenchen kommen solltest, waere das vielleicht eine Alternative zum eigenen Handanlegen...

Viele Gruesse aus Nuernberg
Harald

Was würde man für die Umrüstung von Radio Buisness auf Navi Buisness alles brauchen ??
Das Radio den Rechner (MK2-4 oder ?) ,Kabel und was noch ??

gruß ACID

Hi ACID

wenn du möchtest habe ich einen noch nicht bei mir eingebauten TFT Monitor zu Verkaufen. Mit Einbauanleitung. Meine eMail Adresse ist
Hoffmanndo@web.de

Gruß
Hoffi

Ich denke er sprach vom Navi Business nicht vom Prof. - das hat leider keinen TFT-Monitor sondern nur einen monochromen, orangefarbenen, schätzungsweise 110x110 Pixel großen, nicht "HD Ready" fähigen LCD-Fernseher!

Dadurch dürfte der Umbau vorne zwar etwas einfacher ausfallen - vermutlich aber von den Bauteilen her nicht viel günstiger - was zusätzlich dann auch wegfällt ist das CD Laufwerk, d.h. Du benötigst alternativ noch einen CD-Wechsler oder iPOD Adapter oder (günstiger) einen AUX-Anschluss + MP3 Player!

Also das umrüsten auf Navi Business sollte laut meinem Händler kein Problem sein.

Einfach Kabelbaum ziehen, Navi Rechner, GPS Antenne und Bedienteil anschliessen und beim Händler "eincodieren" lassen.

Hätte sogar ein Business Bedienteil übrig (Habe auf Professionel umgerüstet, was leider etwas aufwendiger was)

Bei Interesse einfach PN an mich.

Zurück
Oben Unten