Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um das gleich noch anzufügen:
Noch dramatischer ist das Problem bei Alpina V8, denn in Deutschland ist der Hersteller Alpina (mit einigem Stolz), in USA aber BMW. Nach Reimport steht man hier mit einem Auto, was es von BMW überhaupt nie gegeben hat, und der Hersteller eines Autos läßt sich nicht ändern. Ziemlich teure Ausstellungsstücke.
Ich habe eben erfahren, daß sich eine Lösung für das Problem abzeichnet. Bitte direkt mit BMW in München Kontakt aufnehmen.
Der Z8-Club wird eine Lösung sicherlich veröffentlichen, sobald sie bekannt ist.
Nicht zu viel vom Herrn Kleissler erwarten -> mehr schein als sein.

JA über einen Händler......
Denke es gehört zu den Aufgaben eines Herstellers einen Service zu bieten, der es ermöglicht, technische oder auch sonstige Anfragen zu klassischen oder auch zukünftigen klassischen FAhrzeugen problemlos zu liefern.
Schließlich geht es hier um die Heritage der Fahrzeuge von BMW.....
Nach langer Zeit gibt es eine Lösung für das Problem!
Umrüstungen von BMW Z8 aus den USA auf ECE Spezifikation sind direkt bei der BMW Group Classic in München mit allen erforderlichen Papieren möglich.
Email-Kontakt: Thomas.Tischler(at)bmwgroup.com
Jürgen Wunderlich
BMW Z8 Club e.V.
Wie lange zu welchen Konditionen?jetzt will ich auch nen Z8, wer mag mir die fehlenden 60.000€ leihen?![]()

- ich wollte sie erst fragen was sie so unterm carport hat - habs aber gelassen.... weil sie ja das hinterste rädchen war....Ist der Markt in den Staaten schon "abgegrast", heißt - gibt es noch akzeptable Modelle oder nur noch "Schrott"? Die Zulassung ist ja wohl kein nennenswertes Problem mehr.So habe jetzt auch einen
Nach langer Sucherei bin ich endlich fündig geworden.
Er kommt nächste Woche auf's Schiff.
War alles nicht so einfach, da:
-viel Papierkram.....
- auch in USA ist nicht alles Gold was glänzt. Musste mir leider viel Mist anschauen, bis ich den Richtigen hatte.
Ist der Markt in den Staaten schon "abgegrast", heißt - gibt es noch akzeptable Modelle oder nur noch "Schrott"? Die Zulassung ist ja wohl kein nennenswertes Problem mehr.