Umstieg auf E89? Verkauf E85 mit LPG

Gh0stR1der

Fahrer
Hallo zusammen,
ich plane eventuell einen Umstieg auf einen E89, anfangs gefiel er mir nicht, aber je öfter ich ihn sehe desto mehr kommt das "Habenmuss" Gefühl in mir hoch ;-)
die Frage ist natürlich soll ich meinen beim Händler drangeben oder privat verkaufen?
Bevor ich nun zum Händler fahre würde ich gerne wissen was ein realistischer Preis für meinen ZZZZ mit der LPG Anlage ist, bei mobile und autoscout halten sich derlei Angebote leider in Grenzen...

Daten:
EZ: 06/2005
Z4 3.0i SMG
BRC Sequent LPG Anlage (eingebaut von deutscher Fachwerkstatt in München)
127.000km (Gasanlage seit KM 70.000 ca verbaut)
Scheckheftgepflegt (Auto und Gasanlage), Ölwechsel vor 1000km, Gas Inspektion 2 vor ca 5000km
Unfallfrei
Zündkerzen werden morgen erneuert.
Reifen werden alle 4 vorm Verkauf noch erneuert.

Ausstattung:
Navigation Professional, Hifi Professional mit Bluetooth FSE, Lederausstattung Beige, Interieur Alu Feinschliff, weisse Blinker rundum, M-Sportfahrwerk, Xenon, elektrische beheizbare Aussenspiegel, Sportlederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion, Nichtraucherfahrzeug,

Veränderungen:
Modifizierter Auspuff vom 3.0si (Klang verändert, nicht wirklich lauter, aber dumpfer) (Original 3.0i Topf vorhanden)
M6 Design Felgen 19 Zoll (Made in Italy, alles offiziell eingetragen, Gutachten dabei)
ATE High Performance Break Kit (Bremsbeläge vorne neu, hinten ca 10tkm)
Eibach Pro Kit 35mm (Eingetragen, Gutachten dabei)

Reines Sommer- und Garagenfahrzeug, keinerlei Rost oder ähnliches.
Front weist mehrere "kleine" Steinschläge auf, wurde von mir nicht behoben.
Gesamtzustand würde ich abgesehen von der Front als sehr gepflegt bezeichnen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Preise nennen, werde leider nicht so ganz schlau was ich zum Beispiel für die LPG Anlage noch mit auf den eigentlichen Preis draufschlagen kann.

Und bitte bitte, keine Diskussion starten wegen den Felgen ;-)
Beim nächsten Mal würd ich mir wohl auch die 313er Performance holen, aber Design technisch find ich halt nach wie vor die M6 Felgen aufm Z4 unschlagbar....

Danke Grüsse,
Gh0stR1der

1. Überlege Dir einen Preis für den Du den Z4 abgeben würdest.

2. Erstelle Inserate bei mobile.de und autoscout24.de jeweils als Benziner und als LPG-Fahrzeug

3. Die Fotos sollten so sein, dass auf den ersten Blick das LPG- und das Benzin-Inserat komplett unterschiedlich wirken.

4. Lausche Deinem Telefon wieviel Feedback Du erhältst. Wenn schon am ersten Tag ernste Interessenten anrufen, dann sag, dass schon jemand schneller war und der sich das Auto "übermorgen" anschauen wird, Du bittest um die Rückrufnummer und verschaffst Dir Zeit.

5. Falls weitere Anrufe kommen, die ernst sind, dann hast Du den Wagen zu günstig inseriert. Rufe dann die Leute "vor übermorgen" zurück und sage, dass sie sich das Auto anschauen können, aber aufgrund der Nachfrage gibt es keinen Verhandlungsspielraum - entweder mitnehmen oder wieder gehen.

... Du hast den Wagen dann zu Deinem "Wunschpreis" losgeschlagen.

Falls keine Anrufe kommen, nimmst Du das Angebot eine Woche später wieder raus und stellt den Wagen erneut mit neuen Fotos und neuem Preis 14 Tage später wieder rein.

Die alten Fotos kannste nach 6 Wochen dann recyclen, ansonsten sieht das aus als würde Dein Auto als "Ladenhüter" angesehen werden.

Wenn Du zu den Rädern ein echtes Teilegutachten hast, macht es mehr Sinn die Räder separat zu verkaufen.

Frank, deine Vorschläge sind immer wieder klasse. :t

Danke Frank, klingt sehr gut :) Wenn das klappt musst mir noch Bescheid geben an welche Adresse die Spedition den Kasten Bier als "Provision" liefern soll ;)
Das mit den Felgen seperat verkaufen kam mir auch bereits in den Sinn, werd ich wohl nochmal ein paar Nächte drüber schlafen!
Jetz liegts erstmal an mir bzw dem Händler einen passenden "neuen" zu finden, soll ja schliesslich wieder ein 3 Liter werden, nur vermutlich leider ohne LPG (das grösste Manko am E89 neben dem Dach)
Also danke einstweilen,

Grüsse,
Tobi

Zurück
Oben Unten