Umstieg auf ZZZZ

Umsteiger

Fahrer
Hallo ZZZZ-Gemeinde,

oder besser ZLK-Gemeinde? Spass beiseite, ich würde mich diesem erlauchten Kreis gerne kurz vorstellen:

Wie der Titel schon sagt, habe ich mich nach 9 Jahren TT Coupé, davon 4 Jahre im 180 PS Frontkratzer und 5 Jahre im 3,2er quattro entschlossen, auf den neuen ZZZZ umzusteigen.

Ich war mit meinen TT's sehr zufrieden, hatte aber das Gefühl, dass ich mal wieder eine neue Umgebung brauche. Da kommt der neue ZZZZ gerade recht, super schönes Auto, das weichgespülte Roadster-Feeling kommt mir wie gerufen, da ich mittlerweile in einem Alter bin, in dem man locker über der Sache stehen kann und in dem mir ein Blechdach über dem Kopf lieber ist als ein Zelt, außerdem jucken mich ein paar zusätzliche Kilos mehr Gewicht bei über 300 PS überhaupt nicht.

Hab meinen in blau metallic mit schwarzen Ledersitzen bestellt, weil ich nicht viel Zeit mit Lederpflege verbringen will und den 35i genommen, weil ich vom TT her das DSG gewohnt bin und es auch nicht mehr missen will. Navi auch, weil's der Weichspülung dient und adaptives Licht und automatische Abblendung und Regensensor und und und ...!

Bin mal gespannt, Auslieferung soll in der Woche um den 20. Mai sein. Vielleicht sieht man ja den/die Eine/n oder Andere/n, wenn ich hier durch den Wilden Süden cruise. (Grüßt man sich eigentlich unter den Zettern?) Somit ist auch klar, dass ich aus der Gegend von Stuttgart komme.

Über Routentipps in Süddeutschland oder dem benachbarten Ausland würde ich mich freuen, ich möchte einige Urlaubstage in diesem Jahr unterwegs im ZZZZ verbringen.

Gruß
Umsteiger

AW: Umstieg auf ZZZZ

Willkommen im Club und Glückwunsch zu Deiner Bestellung.
Nur schade dass Du soooo weit südlich wohnst. Ich hoffe ich sehe wo anders noch mal nen blauen in natura. Sonst bleibt meine Wahl schwarz.
Der TT ist zwar ein schönes Auto, aber der Zetti wird Dich begeistern. Und wenn Du schon den 3,2 hattest, wirst Du vom im Vergleich Sparwunder Z4 schwärmen.:)
Viele Grüße aus dem Münsterland

Nette Einführung, willkommen im Forum :t

Wenn er denn dann da ist wollen wir Bilder sehn :w

Herzlich Willkommen !!!!
Die Wortschöpfung ZLK ist :t:t:t ! Dafür gibt`s 100 Punkte :d !
Ein gelungener Einstieg ins Forum:b !!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlich Willkommen !!!!
Die Wortschöpfung ZLK ist :t:t:t ! Dafür gibt`s 100 Punkte :d !
Ein gelungener Einstieg ins Forum:b !!!!!!!!!!!!!!!!

Nur leider stammt sie nicht von ihm. Wenn ich mich richtig erinnere war Daglfinger der erste, der den Ausdruck benutzt hat.

Trotzdem schöne Vorstellung. Willkommen im Forum.

Nur leider stammt sie nicht von ihm. Wenn ich mich richtig erinnere war Daglfinger der erste, der den Ausdruck benutzt hat.

Trotzdem schöne Vorstellung. Willkommen im Forum.

Hab die Rechte schon beim Patentamt sichern lassen :b

Herzlich Willkommen auch von mir - einem "Einsteiger" was Roadster angeht ... habe schon eine Weile geschaut nach dem passenden Roadster, u.a. waren auch immer der TT und auch der E85 in der engeren Auswahl. Was die beiden allerdings nicht geschafft haben, ist jetzt dem E89 gelungen. Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war und freue mich schon auf die Woche des 18. Mai 2009 .... Dann kann der Sommer in vollen Zügen kommen :7

Herzlich wilkommen :)

Für "nette" Routen kannst Du Dich auch schon mal auf bmwroutes.com umsehen.
Da kann man ja fürs Navi routen bereits vorher zuammenbasteln.
Und ein paar nette Routen werden da schon angeboten.
Vielleicht kommen da ja im Laufe der Zeit die schönsten immer dazu.
Ich weiß nicht genau wie das gehandhabt wird.

Gruß, Tim

Hallo,

nochmal ich, stimmt, "ZLK" stammt nicht von mir, habs irgendwo gelesen (im Konkurrenzforum vielleicht?), glaube auch, dass Daglfinger da dabei stand, ist aber trotzdem gut, wenn's auch aus Bayern stammt (grins) und weils gut ist, darf man's auch ohne Zitierrichtlinien zu beachten weiter verwenden. Oder?

Vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum, ihr seid ja netter als in TT-Kreisen angenommen! Die kultivierteren Umgangsformen hängen doch nicht etwa mit dem kultivierteren Fahrzeug zusammen?

Crimson, danke für den Tipp zu bmwroutes, die Seite ist spitze!

Gruß
Umsteiger

Zurück
Oben Unten