MaHa
Fahrer
Hallo,
Einleitend möchte ich gleich feststellen, es geht hier nicht um eine Fahrwerksoptimierung sondern um Unfahrbarkeit.
Was ist passiert:
Bisher bin ich mit meinen 17Serienbereifung (07/2011) gefahren. Das Fahrverhalten war jederzeit einwandfrei, d.h. keinerlei Unruhe bei hoher Geschwindigkeit oder bei starken Bremsmanövern auf Geraden oder in Kurven
.
Die Winterzeit habe ich nun genutzt und auf 19Zoll (non RFT) Hankook S1 umgerüstet, soweit so gut
.
Heute bei super Wetter eine kleine Testrunde (Luftdruck vorn 2,4 / hinten 2,9 laut Aufkleber) gedreht, dabei war auch ein Stück Autobahn. Zunächst lief auch alles prima, auf ca. 220km/h beschleunigt alles ganz easy, dann eine wirklich leichte links Kurve (schon zig mal gefahren) und leicht vom Gas gegangen Und/oder gebremst und plötzlich fing der Wagen an zu pendeln, es war so als wenn der Wagen von allein noch mehr in diese leichte links Kurve eindreht, dann leichtes gegenlenken rechts und sachte Gasrücknahme, dann wieder das gleiche Spiel in andere Richtung
. Allen Ernstes SOWAS habe ich noch nie erlebt, deshalb meine Frage an die Community, ob dieses Verhalten bei jemandem von euch auch schon so oder so ähnlich aufgetaucht ist ???!!! Es geht hier nicht um Fahrwerksoptimierung, der Wagen war einfach in dem Moment unfahrbar.
LG
Mario
Einleitend möchte ich gleich feststellen, es geht hier nicht um eine Fahrwerksoptimierung sondern um Unfahrbarkeit.
Was ist passiert:
Bisher bin ich mit meinen 17Serienbereifung (07/2011) gefahren. Das Fahrverhalten war jederzeit einwandfrei, d.h. keinerlei Unruhe bei hoher Geschwindigkeit oder bei starken Bremsmanövern auf Geraden oder in Kurven
.Die Winterzeit habe ich nun genutzt und auf 19Zoll (non RFT) Hankook S1 umgerüstet, soweit so gut
. Heute bei super Wetter eine kleine Testrunde (Luftdruck vorn 2,4 / hinten 2,9 laut Aufkleber) gedreht, dabei war auch ein Stück Autobahn. Zunächst lief auch alles prima, auf ca. 220km/h beschleunigt alles ganz easy, dann eine wirklich leichte links Kurve (schon zig mal gefahren) und leicht vom Gas gegangen Und/oder gebremst und plötzlich fing der Wagen an zu pendeln, es war so als wenn der Wagen von allein noch mehr in diese leichte links Kurve eindreht, dann leichtes gegenlenken rechts und sachte Gasrücknahme, dann wieder das gleiche Spiel in andere Richtung
. Allen Ernstes SOWAS habe ich noch nie erlebt, deshalb meine Frage an die Community, ob dieses Verhalten bei jemandem von euch auch schon so oder so ähnlich aufgetaucht ist ???!!! Es geht hier nicht um Fahrwerksoptimierung, der Wagen war einfach in dem Moment unfahrbar.LG
Mario