Umstieg von 17(RFT) auf 19er(nonRFT), starkes Aufschwingen

Ich werde auch mal mit VA 2,4 und HA 2,5 Warm anfangen.

Wie warm ist das denn dann? Handwarm, Lauwarm, Schwülwarm ...? Befülle den Reifen, wenn er kalt ist - nur das macht Sinn.
Zudem geht es gar nicht so sehr um die Autobahnfahrt. Auch auf einer kurvigen Landstraße wirst Du bei beherzter fahrt schnell den Reifen auf Temperatur haben, weswegen der bisher diskutierte Luftdruck von 2,3 (wohl gemerkt bei den Dimensionen der 19'') durchaus richtig ist.

Tim

Ich hoffe, die Probleme haben sich inzwischen gelöst ...

Kleiner Nachtrag: ein Freund von mir war gerade auf einem Fahrertraining. Dabei gab es folgende Aussage von einem Instruktor, der bei einem großen schwäbischen Automobilkonzern in der Entwicklung arbeitet:
"Man soll mit so viel Druck fahren wie es geht." Auf den Verschleiß angesprochen meinte er: "Das ist eine Mär aus den 80er Jahren und die Reifen neuerer Generation haben dieses Verhalten mit abgefahrenen Laufflächen in der Mitte nicht mehr."

:)

Tim

Der sog. Instruktor muss in der Kantine beim Daimler arbeiten, anders ist sein Statement nicht zu interpretieren.

Hoher Luftdruck ist nur angebracht, wenn man driften will, weil die Reifen die Haftung früh und heftig verlieren (sollen).

Das möcht man im Alltag doch wohl nicht.

nafob

Zurück
Oben Unten