RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
AW: Umstieg von 3.0 auf M?
Hallo Zusammen,
teurer ist der
, zugegeben - jedoch nicht so dramatisch, wie manch einer versucht darzustellen. Richtig dramatisch wirds hinsichtlich der Kosten nur, wenn man versicherungstechnisch in einer recht hohen Liga fährt oder/und wenn eine hohe jährliche Laufleistung dazukommt. Die Kundendienste und Ölwechsel sind deutlich teurer und etwa 2-3 Liter Mehrverbrauch kommt gut hin. Von der Versicherung bin ich jedoch sehr positiv überrascht, die fällt kaum ins Gewicht.
Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist die Tatsache, ob sich jemand mit der völlig anderen Charakteristik eines
anfreunden kann, oder nicht !
Das ganze Gequatsche "...mein xyz geht genauso oder fast genauso gut wie ein
..." (und ich schließe mich da vor einigen Jahren gar nicht aus) lässt mich mittlerweilen nach einigen Monaten mit dem
nur noch müde grinsen.
Oft entstehen diese Meinungen jedoch tatsächlich aus dem subjektiven Empfinden einer kurzen Probefahrt mit einem
- denn und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dann erschließt sich einem das Potential eines
nicht wirklich. Ja, im Alltag ist der Unterschied tatsächlich nicht rießig - aber wir fahren diese sportlichen Autos ja weniger wegen der Alltagseigenschaften, sondern wegen des Spaßes. Und sportlich bewegt - auf Landstraßen oder Passstrecken - wird der Unterschied exorbitant sichtbar. Dazu muss ich nicht auf die Rennstrecke. Wer bei einer Probefahrt mit einem
jedoch Angst vor Drehzahlen hat und genauso fährt, wie er beim normalen Zetti gewohnt ist, wird sich zurecht fragen, wo denn da der wirkliche Unterschied versteckt liegt. Jedoch ist diese besondere Charakteristik des
sicherlich nicht jedermanns Sache und die Frage pro oder contra
muss letztlich jeder für sich selbst beantworten.
Nur noch mal als kleine Biografie am Rande:
- Z3 3.0i - gekauft weil er schön stark und wirklich harmonisch war und die Kosten im Rahmen bleiben (verglichen mit einem damaligen Z3
)
- Aufrüstung mit einem ASA SK+ Kompressor, weil dann plötzlich nach einiger Zeit doch die Gier nach etwas mehr entstand...
- unregelmäßige Probefahrten mit
's (Z3 Roadster & Coupé und auch E46) mit jeweils dem Eindruck, dass der Unterschied zwar spürbar aber nicht soooooo groß wäre
- Abschluß mit dem Thema
ja oder nein mit einem für mich (damaligen) eindeutigen NEIN
- Angebot meines Händlers, den Z4
über ein verlängertes Wochenende zu fahren
- Dummerweise (für meinen Geldbeutel) die Probefahrt tatsächlich angenommen und 3,5 Tage den
genossen
- Sinneswandel - ein Z4
muss her !!!
- seither mit Dauergrinsen unterwegs
Ich halte den 3.0 von BMW für den besten Motor, welchen BMW im Sortiment hat (egal ob i oder si) - aufgerüstet mit einem Kompressor wird der auch richtig böse, ABER ein
Motor ist eine völlig andere Welt.
Ähnlich ist auch der Unterschied vom 6 Zylinder zum V8...
Hallo Zusammen,
teurer ist der

Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist, ist die Tatsache, ob sich jemand mit der völlig anderen Charakteristik eines

Das ganze Gequatsche "...mein xyz geht genauso oder fast genauso gut wie ein

Oft entstehen diese Meinungen jedoch tatsächlich aus dem subjektiven Empfinden einer kurzen Probefahrt mit einem

Nur noch mal als kleine Biografie am Rande:
- Z3 3.0i - gekauft weil er schön stark und wirklich harmonisch war und die Kosten im Rahmen bleiben (verglichen mit einem damaligen Z3

- Aufrüstung mit einem ASA SK+ Kompressor, weil dann plötzlich nach einiger Zeit doch die Gier nach etwas mehr entstand...
- unregelmäßige Probefahrten mit

- Abschluß mit dem Thema

- Angebot meines Händlers, den Z4

- Dummerweise (für meinen Geldbeutel) die Probefahrt tatsächlich angenommen und 3,5 Tage den

- Sinneswandel - ein Z4

- seither mit Dauergrinsen unterwegs
Ich halte den 3.0 von BMW für den besten Motor, welchen BMW im Sortiment hat (egal ob i oder si) - aufgerüstet mit einem Kompressor wird der auch richtig böse, ABER ein

Ähnlich ist auch der Unterschied vom 6 Zylinder zum V8...