unbekannte Glühbirnen Frontscheinwerfer

Denyo

Fahrer
Hallo Leute,

bin neuer Besitzer eines Z3´s und auch Neumitglied bei euch euch!

Hatte mir gedacht ich baue mir gleich stärkere H7 Glühbirnen vorne ein doch Pustekuchen. Die original BMW Fassung und damit enthaltenen Glühbirnen haben eine Form die ich nie zuvor gesehen habe und auch nirgends kaufen kann!

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche unbedingt eine stärkere Lichtausbeute.

Der Z3 ist ein 97er, also noch ein VFL.

Danke schonmal im voraus!

AW: unbekannte Glühbirnen Frontscheinwerfer

Hallo Leute,

bin neuer Besitzer eines Z3´s und auch Neumitglied bei euch euch!

Hatte mir gedacht ich baue mir gleich stärkere H7 Glühbirnen vorne ein doch Pustekuchen. Die original BMW Fassung und damit enthaltenen Glühbirnen haben eine Form die ich nie zuvor gesehen habe und auch nirgends kaufen kann!

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche unbedingt eine stärkere Lichtausbeute.

Der Z3 ist ein 97er, also noch ein VFL.

Danke schonmal im voraus!

In den VFL-Modellen (bis 98) waren im Z3 HB4 bzw. HB3 Fassungen verbaut.
H7 gibt es erst in den FL-Modellen. Die FL-Scheinwerfer können aber in die VFL-
Modelle eingebaut werden. Haben zudem Chromringe und optional weisse Blinker.

Gruss
Tom

Vielen Dank futuro04,

gibt es keine andere Lösung als gleich neue Frontscheinwerfer kaufen zu müssen?

Kann man nirgends die Sockel kaufen oder andere Varianten ausprobieren?

Greedz

Super Wudda!

Das hat mir richtig weitergeholfen! Kaufe mir die Dinger mal sofort und probiere Sie aus!

Vielen Dank euch beiden!:w

Hab das gleiche Problem in meinem Compact T-car
Versuch mal Philips blue vision mit HB3 Sockel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Gruß
bernd

Die Dinger habe ich auch, allerdings mit HB4 Sockel &:. Schauen echt super aus - ob sie besseres Licht als eine Standardbirne machen weiß ich nicht. Fahre so gut wie nie im Dunkeln.
Besser als eine alte Standardbirne sind sie sicher. Man darf nie vergessen, daß Halogenbirne mit steigendem Alter deutlich an Leuchtstärke verlieren. Irgendwann muss die Blue Vision also auch wieder rausschmeißen.

Von Osram gibt es noch die cool blue mit HB3 und HB4 Sockel. Entweder bei ATU oder D&W versuchen. Aber auch auf ebay tummeln sich Anbieter herum die Xenonähnliche Birnen für normale Lampen verkaufen.

kuck mal hier z.B.

http://cgi.ebay.de/Xenon-Look-Lampe...ryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab als Suchbegriff HB3 und HB4 eingegeben. Gibt ne ganze Liste von Anbietern auf ebay.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Ja,

werde jetzt mal ne zeitlang suchen.

Hört mir auf mit ATU. Als ich dort nach neuen Glühbirnen für meinen Z´eddie gefragt habe, haben die mir H7 Glühbirnen von Philipps verkauft und meinten die passen!

Konnte mich mit denen dann erstmal auseinander setzen dass diese Sockel NICHT passen und ich mein Geld zurück haben will. Das war ein Krampf!

Da bin ich heilfroh hier bei euch gelandet zu sein!

Suche ja auch keine Xenon Look Alike Lampen sondern einfach nur schöne weissliche und natürlich bessere / hellere Glühbirnen als die Originalen!

Danke nochmals an ALLE!!!

@wolfman: Danke für die nette Begrüßung. Mein Z´eddie ist gerade in der Umlackierung. Hatte nämlich einen Hagelschaden auf der Motorhaube (Danke liebes Bayern) und lasse währenddessen auch gleich die Dachholme in Wagenfarbe lackieren. (Original ist entweder glaube ich silberner Lack oder so ein matter Aufkleber Stoff drauf)

Die Philips blue vision hab ich auch drin. Die leuchten wesentlich besser als die original Lämpchen. :2bulb2z:

Dachholme... meinst du des um die Vorderscheibe drum rum? da ist Lack unter dem silbernen/schwarzen drunter. Die aufgeklebte Fläche muss man nur abziehen und den Lack darunter aufpolieren. Dann hast die Originalfarbe.

Ja,

werde jetzt mal ne zeitlang suchen.

Hört mir auf mit ATU. Als ich dort nach neuen Glühbirnen für meinen Z´eddie gefragt habe, haben die mir H7 Glühbirnen von Philipps verkauft und meinten die passen!

Konnte mich mit denen dann erstmal auseinander setzen dass diese Sockel NICHT passen und ich mein Geld zurück haben will. Das war ein Krampf!

Da bin ich heilfroh hier bei euch gelandet zu sein!

Suche ja auch keine Xenon Look Alike Lampen sondern einfach nur schöne weissliche und natürlich bessere / hellere Glühbirnen als die Originalen!

Danke nochmals an ALLE!!!

@wolfman: Danke für die nette Begrüßung. Mein Z´eddie ist gerade in der Umlackierung. Hatte nämlich einen Hagelschaden auf der Motorhaube (Danke liebes Bayern) und lasse währenddessen auch gleich die Dachholme in Wagenfarbe lackieren. (Original ist entweder glaube ich silberner Lack oder so ein matter Aufkleber Stoff drauf)

Hallo,
auch von mir einen herzzzlichen WillkommensgruZZZ aus dem Lipperland.:t:t:t

Was meinste denn mit Dachholm?
Vermutlich den Rahmen der Frontscheibe, wo ab Werk diese unansehnliche
Folie von BMW verbaut wurde.b:

Die habe ich bei mir entfernt. Darunter befindet sich die Orginalfarbe. Natürlich im Neuzustand.:b
Schön den Lack poliert und gut ist. Sieht suuuper aus.:t:t

Zettige GrüZZZe,
Michael

Ja klar,

stimmt ja, warum ich Dachholme geschrieben habe weiß ich leider auch nicht mehr. Das sind ja eigentlich die Teile, die KEINE Cabrio Fahrer auf ihrem Dach haben ;-)

Der Tip mit dem polieren ist ja genial, DANKE!

Werde den Lackierer mal gleich einweisen und bescheid geben, dass er nur polieren soll und nicht lackieren! ;-)

Zurück
Oben Unten