Unbenutzte Stecker Mittelkonsole

Z3bastian

macht Rennlizenz
Registriert
22 Juli 2017
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo, heute sind mir beim Einbau der Mittelkonsole mehrere Kabel mit Stecker aufgefallen, die offensichtlich blind liegen, also nirgends eingesteckt werden. Und zwar folgende:

3-polig schwarzer Stecker, Adern: Rot/grau, braun, rot/gelb. Vermutung: Analoge Uhr? Ich habe den digitalen BC im FL, also keine analoge Uhr. Würde sich mit dem Schaltplan decken, vielleicht kann das jemand bestätigen?

2-polig schwarz/weißer Stecker, Adern: Braun und rot/grau. Vermutung: Irgendeine Instrumentenbeleuchtung? Die Stecker Aschenbecher-, Heizungsreglerbeleuchtung usw. haben zumindest die gleichen Aderfarben, Stecker Kontur ist aber leicht anders. Die Zusatzinstrumente vom M haben lt. Schaltplan bereits Leuchten integriert, daher nehme ich nicht an, dass es dafür ist. Hat die Analog Uhr eine separate Lampe? Aber was für einen Sinn hätte es hierfür einen anderen Stecker zu nehmen als bei Heizung usw.?

3-polig weißer Stecker, Adern: Rot/gelb, rot/schwarz, braun. Vermutung: k.A. :whistle: Ist auf alle Fälle eine recht unübliche Steckerart, wie ich finde.


Vielleicht erinnert sich da ja jemand. Würde mich freuen wenn da Licht ins dunkle Loch meiner Unwissenheit gebracht werden könnte. ;)
 
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Guter Punkt. Habe gerade mal spekuliert wie der Stecker beim beleuchteten Schaltknauf aussieht. Ich nehme mal an da wird der gleiche verwendet wie beim "normalen" E36. Da sieht der Stecker soweit ich sehen konnte eher so aus wie der vom Mikroschalter für die Radioüberwachung von der DWA.
 
Guter Punkt. Habe gerade mal spekuliert wie der Stecker beim beleuchteten Schaltknauf aussieht. Ich nehme mal an da wird der gleiche verwendet wie beim "normalen" E36. Da sieht der Stecker soweit ich sehen konnte eher so aus wie der vom Mikroschalter für die Radioüberwachung von der DWA.

ne, das ist er nicht. habe den anders in Erinnerung...
 
wenn ich mir die Sachen besser merken würde... habe letzten Herbst den beleuchteten M ausgebaut und einen kürzeren reingemacht. Mann, ich glaub ich werde dement.
 
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War es bei dir auch n Z3 oder Z4? Beim Z4 ist das ja vermutlich nicht unbedingt identisch. &:
 
Diese beiliegende Adapter Peitsche hast du also nicht benötigt sondern konntest den Schaltknauf direkt mit einem vorhandenen Stecker verbinden?

Edit: Der 3 polige schwarze Stecker ist imo ziemlich sicher für eine Analoguhr. X1155, Aderfarben stimmen mit Schaltplan überein.
 
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