und ärgern......

AW: und ärgern......

Ups, wußte ich noch gar nicht :O
Ich lasse immer los, wenn die LED beim Schalter erlischt.

Hallo Phoenix

Wie ist denn die Sache ausgegangen?

Vielleicht ist es für Dich (und andere) interessant, dass bei mir seit ca. 2 Wochen die Fenster auch anfangen zu spinnen.

Egal ob offenes oder geschlossenes Dach: Ab und zu fährt eines der beiden Fenster zwar ganz hoch, fährt dann aber wieder runter als wenn der Einklemmschutz ansprechen würde.

Mir scheint, dass es hier ein Problem gibt...

aheinz,

mir schwant, dass eine ganze Menge E85 unter dem Blechkleid des E89 steckt... genau das hatte ich beim E85 auch, es trat besonders bei geringer Drehzahl oder beim Abstellen des Motors auf. Der :) bekam das nicht in den Griff ...man muss sich wohl daran gewöhnen.

Grüssle
Marcel

Meine Sitze sind wieder sauber geworden.

Tja, die Fenster muss ich je nach Wetter immer neu initialisieren.
Das heißt, haben wir nach """" wieder Sonnenschein, also es wird wärmer, spinnen die Fenster, ebenso wenn es wieder kälter wird.
Mein :7 hat mir als Ersthilfe beschrieben wie man die Fenster neu initialisiert. (Resetet)

Fenster einzeln runterfahren. Wenn das Fenster unten ist, den Schalter noch ca. 10 sek. weiter betätigen. Dann wieder hochfahren des Fensters und ebenfalls den Schalter noch ca. 10 Sec. festhalten.
Dann ist die Elektronik auf das Klima eingestellt.

Natürlich ist das langfristig keine Lösung, aber bei dem schönen Wetter habe ich keine Bock den Wagen in die Werkstatt zu geben.
Ich vermute auch mal, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt.
Aber sobald mein :D Abhilfe weiß, laß ich es irgendwann mal machen.

Ein jetziger Austausch der Elektronik bringt ja wohl wieder nur den gleichen Fehler weil es eben die gleiche Elektronik ist.

Mein :7 hat mir als Ersthilfe beschrieben wie man die Fenster neu initialisiert. (Resetet)

Fenster einzeln runterfahren. Wenn das Fenster unten ist, den Schalter noch ca. 10 sek. weiter betätigen. Dann wieder hochfahren des Fensters und ebenfalls den Schalter noch ca. 10 Sec. festhalten.

Danke das du das uns erklärt hast, ich wusste das noch nicht. Hin und wieder passiert das bei meinem auch. Aber bei 20 Versuchen passiert das bei mir nur einmal... gott sei dank. Dumm ist nur das man immer drauf achten muss... ja genau, gerade wenn man den Wagen waschen will %:

Bei den Fenstermotoren wird der Strom überwacht und wenn der eine Schwelle überschreitet, dann denkt die Sicherung: Ups, da ist ein Arm dazwischen. Ich vermute jetzt mal, dass der Dichtgummi an der Scheibe je nach Temperatur und Feuchtigkeit eine veränderte Reibung hat und damit einhergehende Stromschwankungen die Sicherung auslösen. Wenn dem so wäre, würde ich mit Chemie an dieser Mimik experimentieren, die aber die Scheibe nicht versauen darf (Talkum? )

Habe das Problem mit den hoch- und manchmal automatisch wieder herunterfahrenden Fenstern erst seit meiner (bis jetzt fehlgeschlagenen) Dachreparatur.

Seitdem genau wie bei frede, BigTom und aHeinz_71: Alle Fenster fahren ordnungsgemäß hoch, in 5 von 10 Fällen fährt dann eines der Vorderfenster wieder 10cm runter. Wahrscheinlich, weil das Dach jetzt stärker "klemmt".

Bei meinem uralten E36 musste ich schon vor vielen Jahren immer den Finger drauflassen, Arg. der damaligen Werkstatt "der Motor ist alt und daher nicht mehr so stark" (in der Form natürlich Quatsch).

Aber bei einem Neuwagen ist das doch nicht akzeptabel - mein :) wird sich auch dieses Problem bei der Revision der Dachreparatur in drei Wochen ansehen.

Das mit dem Fenster hatte ich bisher ein paar wenige Male - kaum der Rede wert. Hauptsächlich wenn´s """" hat.

Aber zum Thema "und ärgern....": hab mir letzte Woche eine schöne neue, weiße Hose gekauft und die Verkäuferin hat die Sicherung nur unzureichend entfernt, d.h. es blieb ein ca. 3cm langer "Nagel" in der hinteren linken Hosentasche (die Tasche, die man nie aufmacht). Damit hab ich mir am Wochenende erstmal schön das Leder angeritzt :#

Naja, der Laden wird ja versichert sein, aber sowas nervt einfach ...

Uaaaaaaaaaaaa, ein Kratzer im elfenbeinfarbenen Leder wär ein Alptraum...
Kann man das überhaupt reparieren oder sollte das nicht neu beledert werden?

Uaaaaaaaaaaaa, ein Kratzer im elfenbeinfarbenen Leder wär ein Alptraum...
Kann man das überhaupt reparieren oder sollte das nicht neu beledert werden?

Hallo,

daß mit dem neu beledern würde ich mir gut überlegen.
Mein Fahrersitz wurde letzte Woche an der Rückenlehne neu beledert.
Das Ergebnis war eine einzige Katastrophe.
Die Werkstatt hat es nicht einmal ansatzweise geschafft, den Bezug
faltenfrei aufzuziehen.
Auf meine Reklamation meinte mein Verkäufer, die Werkstatt würde dies
höchstens einmal pro Jahr machen und hätte daher zu wenig Erfahrung.:g

Ist mir eigentlich ziemlich egal.
Von mir aus kann die Werkstatt den Sitz an das Werk zum beledern
senden.
Ich werde auf jeden Fall nur eine Arbeit akzeptieren, die im Ergebnis wie
mein Beifahrersitz aussieht.

Viele Grüsse
Michael

Hallo Michael - warum musstest Du denn den Sitz des neuen Zetties schon neu beledern???

Hallo Michael - warum musstest Du denn den Sitz des neuen Zetties schon neu beledern???

Hallo,

mein Z4 ist ein Vorführwagen, der aber eigentlich nur im Showroom des
Händlers stand.
Leider hat sich in der Zeit zwischen meiner Kaufzusage und dem Versperren
des Fahrzeugs irgend ein Idiot mit scharfkantigen Accessoires an seiner
Kleidung in das Fahrzeug gesetzt und dabei das Leder auf mehreren Zentimetern aufgerissen. (Unnötig zu erwähnen, daß er oder sie danach sofort verschwunden ist)b:
Auf jeden Fall habe ich als Kaufbedingung die Reperatur des Sitzes ausgehandelt; und habe jetzt noch mehr Ärger.

Viele Grüsse
Michael

Hallo,

daß mit dem neu beledern würde ich mir gut überlegen.
Mein Fahrersitz wurde letzte Woche an der Rückenlehne neu beledert.
Das Ergebnis war eine einzige Katastrophe.
Die Werkstatt hat es nicht einmal ansatzweise geschafft, den Bezug
faltenfrei aufzuziehen.
Auf meine Reklamation meinte mein Verkäufer, die Werkstatt würde dies
höchstens einmal pro Jahr machen und hätte daher zu wenig Erfahrung.:g

Ist mir eigentlich ziemlich egal.
Von mir aus kann die Werkstatt den Sitz an das Werk zum beledern
senden.
Ich werde auf jeden Fall nur eine Arbeit akzeptieren, die im Ergebnis wie
mein Beifahrersitz aussieht.

Viele Grüsse
Michael

Wahnsinn! ...wieder zeigt sich, dass für einige Reparaturen das Know How in den Werkstätten fehlt. b: Wenn die Jungs und Mädels in München mal ihre Problemchen im Griff haben, sollten sie unbedingt etwas am "Service-" und "Supportkonzept" machen...

Michael, hau richtig auf'n Putz, das müssen die hinbekommen!

Grüssle
Marcel

Wahnsinn! ...wieder zeigt sich, dass für einige Reparaturen das Know How in den Werkstätten fehlt. b: Wenn die Jungs und Mädels in München mal ihre Problemchen im Griff haben, sollten sie unbedingt etwas am "Service-" und "Supportkonzept" machen...

Michael, hau richtig auf'n Putz, das müssen die hinbekommen!

Grüssle
Marcel

Hallo Marcel,

ich bin schon mit dem Service-Meister aneinandergeraten.
Er meinte, so schlimm sei es doch nicht und er müsse erst Referenzfahrzeuge prüfen.:j
Auf meine Rückfrage, was denn an einem, seit einer Woche neu belederten
Sitz, anders sein soll, als bei meinem Beifahrersitz, reagierte er patzig.

Ich habe bereits seinen Chef angeschrieben und mich beschwert;
außerdem habe ich keine Hemmungen, dies in München vorzubringen.

Viele Grüsse

Michael

Hi liebe Zett-Gemeinde,

hole diesen Fred nun nochmal hoch, da es hier unter anderem um Probleme mit den SEITENSCHEIBEN ging (seht die vorigen Posts)!

Es passiert - wohl nicht nur mir - ab und an, dass die Seitenscheiben beim "Hochfahren", entweder nicht vollständig hoch fahren oder aber - nachdem sie hoch gefahren sind - wieder ein Stück nach unten fahren....ist bei mir immer mal wieder in Abständen vorgekommen!

Nach Vorsprache bei meinem :) Meister, meinte dieser, dass es wohl ein Problem mit der Initialisierung war bzw. ist. Er gab mir daraufhin folgenden Tipp:

Wenn das Hochfahren der Fenster in irgendeiner Form scheitert (auch wenn man alle vier zusammen schließen möchte), dann sollte man die betreffende Scheibe nochmals vollständig öffnen und sodann EINZELN wieder schließen, indem man den Fensterheberknopf gedrückt hält! Der Knopf muß auch nachdem das Seitenfenster hochgefahren ist, noch weitere ca. 5 Sek. gedrückt bleiben, dann initialisiert sich die Seitenscheibe "neu".....In der Folge sollten dann die Probleme nicht mehr auftreten!

Bei mir hat das ganze funktioniert, weshalb ich euch diese mittlerweile praktisch umgesetzte Information nicht vorenthalten möchte.....

Problemlose Grüsse;)
Daniel

Ist bei Mercedes ähnlich (bei Scheibe unten und Scheibe oben gedrückt/gezogen halten).

Gruß

Kai

.

Funktioniert genau so wie bei der elektromechanischen Fäkalien-Rückstauklappe im Keller :b:b:b

Da ist nämlcih auch ein "tausendfach bewährter Motor aus der Automobiltechnik" drin (Sprich Fensterhebermotor) und der muss auch erstmal "initialisiert" werden .....

Alles eben doch der selbe Schei..... :X:X

Grüße

Toxx :cool:

Lest Ihr hier nicht alles? Steht doch schon oben auf der Seite:

"Tja, die Fenster muss ich je nach Wetter immer neu initialisieren.
Das heißt, haben wir nach """" wieder Sonnenschein, also es wird wärmer, spinnen die Fenster, ebenso wenn es wieder kälter wird.
Mein hat mir als Ersthilfe beschrieben wie man die Fenster neu initialisiert. (Resetet)

Natürlich ist das langfristig keine Lösung, aber bei dem schönen Wetter habe ich keine Bock den Wagen in die Werkstatt zu geben.
Ich vermute auch mal, dass es noch keine Lösung für das Problem gibt.
Aber sobald mein Abhilfe weiß, laß ich es irgendwann mal machen.

Ein jetziger Austausch der Elektronik bringt ja wohl wieder nur den gleichen Fehler weil es eben die gleiche Elektronik ist. "

Zurück
Oben Unten