und dann hau ich mit dem Hummerchen...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Gebucht war eigentlich ein Ford Taurus. Dann sah ich den hier:

060527%20002.jpg

Nun gut, dachte ich, Ford ist Ford, warum also nicht den mieten. :t
Aber leider war dieser Ford schon fort, so daß ich forthin mein Augenmerk auf ein anderes Vehikel richten mußte. :#

Als Z8-Fahrer liegt meine Vorliebe bekannterweise bei grazilen, leichtfüßigen und unauffällig lackierten Fahrzeugen, vornehmlich mit leicht sportlichem Touch.

"Da hab ich was für Sie", sagte der Vermieter mit viel Hertz :w

Im Dienste dieses Forums ließ ich mich schweren Hertzens überzeugen...:B

AW: und dann hau ich mit dem Hummerchen...

Da stand er nun, frisch gemietet, und lauerte auf mich:

060528%20001.jpg

Ein Hummer H2 mit 6 Liter Motor und 316 PS.

Je näher ich kam, desto größer wurde die Kiste, und dann war er noch so gelb...:O

Gut, dachte ich, den muß man anders anpacken. Ich zog mir die coolste Sonnenbrille und mein schwärzestes Grinsen an, ließ das Hemd über die Hose hängen und näherte mich wippenden Brother-Schrittes. :w
Zugegeben, die Krawatte und der Rest des Anzugs paßte noch nicht so ganz, aber was will man machen.

Doch trotz aller Mühe: die erste Runde ging an den Hummer. :#
Wie bringt man bei der Kiste den "Kofferraum" auf? :O :O :O
Als unbedarfter, knöpfchendrückender Heckklappendeckelöffner habe ich bisher wenig Erfahrung mit außenliegenden Rädern sammeln können.
Um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen (es war mir schon fast peinlich, mit dieser Postkiste auf Rädern gesehen zu werden), warf ich Koffer und Tasche auf den Rücksitz, nicht ohne mir vorzunehmen, das Rätsel später noch zu lösen.

Der Einstieg ist wie alles bei diesem Auto vor allem eins: massiv.

060601%20026.jpg

Die Türgriffe können bei Bedarf abgenommen und als Totschläger verwendet werden:

060601%20027.jpg

Innen sieht es ganz wohnlich aus, sicherlich nicht so spartanisch wie im großen Hummer.
060601%20028.jpg

Einige Anzeigen blieben mir bis zum Schluß unklar, so zum Beispiel die ganz links mit dem Zahnrad. Ich denke, daß dort die Anzahl der überrollten Feinde angezeigt wird.
060601%20023.jpg

Überall mächtige Luftdüsen, da zieht es mehr als im offenen Z8:
060601%20024.jpg

und ein Schalthebel, mit dem man zur Not auch eine 747 in Bewegung setzen könnte...
060601%20025.jpg

Wichtigster erster Handgriff: Radio einschalten, den passenden Sender mit dicken Wumm-Wumm-Bässen und Bronx-Musik finden (ist nicht schwer in Florida). :w
Dann Motor starten, und los geht's. :t

Draußen warten die Highways Floridas, auf denen so gerne Urlauber in Mietwagen abgeschossen werden...:b

060528%20005.jpg

Dagegen hilft nur eins: Fenster einen Spalt offenstehen lassen und die passende Musik spielen, dann passiert schon nix...:B

060528%20007.jpg

Ist natürlich Quatsch, Clearwater ist ein Rentnerparadies, da passiert schon nix. :t

Er fährt sich sehr locker, keine Spur von Behäbigkeit - zumindest angesichts dieser Größe.

Der H2 hat einen Benzin (:O )-Motor von Vortec, keinen Diesel.

060601%20032.jpg

Es braucht seine Zeit, bis man die Front losgeschnallt und geöffnet hat, aber was tut man nicht alles fürs Forum...:rolleyes:

060601%20033.jpg

060601%20034.jpg

Jetzt aber schnell wieder zugeklappt, die Leute schütteln schon die Köpfe über den Idioten, der da in sengender Sonne (ja, sowas gibt's :t ) Fotos im Motorraum eines Hummer macht. %:

Das mit dem Kofferraum habe ich dann auch gelöst:
Man muß dann nur den Nippel durch die Lasche ziehn,
und dann den kleinen Hebel ganz nach oben drehn...
Da erscheint dann zwar kein Pfeil
und man drückt da auch nicht drauf,
aber schon, geht die Kiste auf...

060601%20017.jpg

060601%20018.jpg

060601%20036.jpg

und dann breitet sich der Kofferraum vor einem aus. Massive Ablagen überall, Halterungen im Boden für einen 6. Sitz.

060601%20019.jpg

Während ich so langsam gen Westen in den unendlichen Sonnenuntergang rollte, stellten sich unzüchtige Gedanken ein. :O

060528%20023.jpg

Nein, es war nicht die lebenswichtige Frage, wie viele Frauen kann man gleichzeitig in einem Hummer vernaschen. :s

060528%20025.jpg

Ständig ging der Blick nach links oder rechts, immer auf der Suche nach einem Stück unbebauter Erde...:b

Langsam paßte sich der Fahrer dem Fahrzeug an. Ich wechselte also mein Outfit in etwas Passenderes:

arnie.jpg

Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus. Auf einmal machen alle Platz, wo der Hummer erscheint...:b

060601%20030.jpg

Bist Du sicher, daß Du Dich mit mir anlegen willst? :w

060601%20031.jpg

060601%20042.jpg

Wo hab ich denn gleich meine Kanone...:B

Der Vorgarten da drüben, der wär doch schon mal was...oder einfach geradeaus durch diese Gartenmauer...:b :b :b

060601%20045.jpg

Zumindest eine nicht zugebaute Stelle fand sich, um den Hummi zur Tränke zu führen...

060601%20046.jpg

Fahrverhalten? Nun, was will man erwarten...
Das ideale Fahrzeug, um beim Monaco-GP mitzufahren. Den in einer Kurve geparkt, und ...:X :X

Beschleunigung ist recht flott, das war recht überraschend. Allerdings geht dann die Benzinuhr wie ein Drehzahlmesser mit. :O

Alles in allem eine doch recht langweilige Erfahrung. Schön ist, den kann man überall stehen lassen, da machen alle einen Bogen drum. Beim Hotel stand er 5 Tage lang direkt vor dem "No parking" Schild, ohne daß einer was gesagt hätte...:X

060601%20044.jpg

Fazit: Der Shelby wäre mir doch lieber gewesen, da es aber in Clearwater Beach sowieso nur eine einzige lange gerade Straße gibt, war es eh wurscht. :d

Was bleibt, sind die schönen Sonnenuntergänge, und die Gewißheit, daß es dieses vielbeschworene Sommerwetter tatsächlich irgendwo noch gibt. :M

060530%20017.jpg

Sau stark... wie immer ein gelungener Beitrag... und immer was zum schmunzeln von "Good Old Dieter" :b :d ebenso die schönen Bilder.

Super Beitrag !!! Sehr unterhaltsam, und tolle Bilder. :t:t:t
und wer gerne schmunzelt kommt auch nicht zu kurz. :d

sieht etwas komfortabler aus, als die kiste damals in island ... aber ein erlebnis ist es schon mit so einem lkw unterwegs zu sein :t

vor allem man hat nie den eindruck es könnte ein terrain kommen für welches diese monster nicht geeignet wäre ... :w :d q:

Danke, Dieter, dass Du Dich wieder selbstlos ;) geopfert hast, um allen Forums-Mitgliedern ein ganz anderes Auto (kann man den eigentlich noch so nennen &: ) auf amüsante Weise vorzustellen :t :d
Ich glaube, ich hätte es nicht über mich gebracht, in den Panzer einzusteigen :X

Ah, der Dieternator! Großartig! :t Irgendwie finde ich das Auto geil, obwohl es ja so gar nicht zu uns zivilisierten Europäern im allgemeinen und BMW-Fahrern im besonderen passt :d

Der Shelby Hertz-Mustang wäre natürlich auch geil gewesen. Hätteste einen schönen Vergleich mit dem ollen Normalo-Mustang vom letzten Urlaub machen können ;)

Gruß, Hans

:t Wie immer sehr schön Dieter:t

So ein "riesen" Teil steht hier auch immer rum....ich glaube der Zetti hat "Angst" vor dem Riesen....:b

Vielen Dank Dieter für diesen tollen Beitrag, gefüttert mit atemberaubenden Fotos !

Da kommt man doch gleich ins Träumen ...
Jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen bevorstehenden Urlaub in Florida..
Ausserdem musste ich an meine erste Fahrt in einem Hummer H2 denken ..
War damals ein hochgepushtes, schwarzes, 500 pferdchen starkes Ungetüm mit dem ich die Strassen unsicher machte ..
komischerweise war das erste was ich im Hummer gemacht hab,
eine CD mit Ghetto-G-Unit-Straight-Outta-Compton-Music einzulegen..
Leichte Parallelen sind wohl zu erkennen .. ;)

Sehr schöne Bildergeschichte. :t :t

Obwohl ich das "Auto" total scheiße finde. :M

CYBERCAT schrieb:
ah geh ... geht nix über so riesen Kisten ... ab und zu mal ... :w %:
Naja, aber der ist doch nun wirklich grausam hässlich :#

Hallo,

die Anzeige mit dem Zahnrad ganz links wird wohl die Getriebeöltemperatur sein!

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten