Und die Mängelliste wird immer länger...

Natürlich war es eindeutig meine Absicht hier mal etwas zu provozieren, da ich Eure Kommentare zu
meinen Beiträgen stets weder hilfreich noch angemessen gefunden habe !
Dafür hast es ja lange hier ausgehalten und am Ende einfach zu sagen, "war alles scheiße", ist auch mehr als lächerlich... :rolleyes:
Besonders hervorheben muss ich hier aber das Oberlästermaul und Sprücheklopfer bei null, null Technikverständnis "Brumm"
muss ich dir leider zustimmen... :#

Zum Abschluss kann ich Euch beruhigen, ich werde mich künftig zurückhalten und mich lediglich,
wie angekündigt wieder zu meiner Verabschiedung melden.....Da freue ich mich jetzt schon auf Eure Kommentare...:4gossipz:

Bitte verschon uns damit, Ralf, denn hier müsstest du schon einiges auffahren, damit ich "neidisch" werden...

Hallo
Das sich bei jemanden der immer wieder mit Mängel zu kämpfen hat, ein gewisser Frust über die Marke aufbaut ist ja verständlich, aber hier generell zu sagen BMWs sind alle Sch.... ist doch ein bisschen armselig.

Ich hatte in meinem bisherigen Autofahrerleben insgesamt fünf BMWs gefahren der Z4 ist der sechste und kann sagen, davon gab es nur einen (E46) mit dem ich nicht zufrieden war. Bei anderen Marken war es ähnlich, auch hier gab es gelegentliche "Ausreißer" in negativen Sinn.
Wenn ich der Meinung bin, eine Marke liefert mir nicht die Qualität die ich erwarte, kaufe ich eben diese nicht.

Schade! Bis zu dem Gefühlsausbruch war lustig!

Solche Äußerungen haben Zynismus verdient (-> wie sieht es aus Brumm? ;)) . Mehr nicht!

Die Aussage , dass BMW generell Schrott ist , kann ich ja gar nicht treffen und soll auch so nicht verstanden werden !;)
In meinen Worten hat sich natürlich beim x-ten Werkstattbesuch eine Menge Frust angesammelt.
Ich glaube auch, dass es einige ZZZZ gibt ,die so funktionieren, wie man sich das vorstellt.
Meiner tut dies leider nicht. ...:( Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Es ist aber glaube ich sehr leicht nachvollziehbar, dass jemand der die Marke gewechselt hat und mit seinem bisherigen
Favoriten stets zufrieden war, nach dieser Geschichte keinen erneuten Anlauf mehr nimmt.

Ob der "Neue" besser ist, muss man abwarten, schlechter kann es allerdings für mein Empfinden auch nicht werden..:p :P

Ich habe den Wagen gerade abgeholt und hoffe, dass nun erst mal Ruhe ist. Ansonsten werde ich das was kommt nachbessern lassen
und versuche mich auf die durchaus positiven Seiten des Fahrzeugs zu besinnen. Gerade bei der momentanen Witterung macht er schon
echt Spaß, das hat er allerdings auch immer schon getan und wurde von mir auch nie anders dargestellt...8-)

@Tino T : Neid zu erzeugen ist und war nie meine Absicht. Ich denke einfach zu einer entsprechenden Abmeldung gehört auch
die Vorstellung des Nachfolgers. Da es mit Sicherheit kein BMW wird, wirst Du und deinesgleichen sowieso keine objektiven Worte
dafür finden...:D und ich kann auf entsprechende Kommentare sehr gut verzichten.!:p :P:D

Gruß Ralf

die Vorstellung des Nachfolgers
So viel bleiben da ja nicht übrig wenn du auf Qualität achtest. Audi z.B. TT-RS, SLK... quasi baugleich zum E89 :p :P, Porsche....

Ich hatte auch einige BMWs. Der Alpina war als einziger ein Montagsauto. Die meisten Mängel waren an BMW Bauteilen zu verzeichnen. Deswegen sind aber nicht alle BMW schlecht. Nach dem S4 habe ich auch den E89, 650er und den M3 Probe gefahren. Das es doch der Porsche wurde lag nicht daran, dass BMW qualitativ minderwertige Autos bauen würde.

@Tino T : Neid zu erzeugen ist und war nie meine Absicht. Ich denke einfach zu einer entsprechenden Abmeldung gehört auch
die Vorstellung des Nachfolgers. Da es mit Sicherheit kein BMW wird, wirst Du und deinesgleichen sowieso keine objektiven Worte
dafür finden...:D und ich kann auf entsprechende Kommentare sehr gut verzichten.!:p :P:D
ganz ehrlich, ich kann BMW eigentlich nicht leiden. :D der Z4 war der erste BMW der mir von Anfang an gefiel und daher habe ich u.a. diesen gekauft ;) Ansonsten steh ich eher auf Rentner-Benz, Frau-Porsche usw. :D
aber pauschal in einem Z4 Forum mit sehr vielen zufriedenen Z4-Fahrern den Z4 "runterzumachen", ist als wenn ein ich als Schwarzer in einer Neonaziveranstaltung gegen Deutschland "hetze" :D.

...Besonders hervorheben muss ich hier aber das Oberlästermaul und Sprücheklopfer bei null, null Technikverständnis "Brumm" ...

Mit dem Zählen bis drei hast du es nicht so, oder? :D Aber wie denn auch - du ergibst dich ja mit geballter Energie deinen Heulereien. :K

"Großes" Kino! :t

... Das sich bei jemanden der immer wieder mit Mängel zu kämpfen hat, ein gewisser Frust über die Marke aufbaut ist ja verständlich, aber hier generell zu sagen BMWs sind alle Sch.... ist doch ein bisschen armselig.
...

Es ist vor allem nicht sonderlich schlau, wenn derjenige durch die aktive Teilnahme an einem Interessenforum Gleichgesinnter ohne Weiteres erkennen kann, dass sein Auto die traurige Ausnahme darstellt. :w

ganz ehrlich, ich kann BMW eigentlich nicht leiden. :D der Z4 war der erste BMW der mir von Anfang an gefiel und daher habe ich u.a. diesen gekauft ;) Ansonsten steh ich eher auf Rentner-Benz, Frau-Porsche usw. :D
aber pauschal in einem Z4 Forum mit sehr vielen zufriedenen Z4-Fahrern den Z4 "runterzumachen", ist als wenn ein ich als Schwarzer in einer Neonaziveranstaltung gegen Deutschland "hetze" :D.

Ne, die Prallen sehe ich nicht.

Klar gibt es bei jeder Marke Leute die, auch nach 5 außerplanmäßigen Werkstattbesuchen, am Stammtisch (im Forum) meinen dass mit dem Auto ist ok ist und alles runterspielen. Dazu kann ich nur sagen: woanders ist`s auch sch****.

Von mir aus kann jeder seine Meinung haben und die auch gerne kund tun.

Nur irgendwann langst, und im nächsten Schritt fängt dann an zu nerven bis hin zum Image schaden, nein nicht der Marke sondern des Nörglers.

Da, gab’s auch vor kurzen Jemanden der in jeden Fred posten musste dass er jetzt ein Boxsterlein hat und dieser ja hier und da schon ab Werk besser sei…
Irgendwann ist`s einfach gut.

Besonders hervorheben muss ich hier aber das Oberlästermaul und Sprücheklopfer bei null, null Technikverständnis "Brumm"

Okay Du bist frustriert, aber dieses nachtreten ist auch nicht grade "Premium like"
Deine Verärgerung über andere User, ob berechtigt oder nicht, könntest Du doch auch bei passenderen Gelegenheiten kund tun.

Auf die Gefahr hin das ich mir hier jetzt den ein oder anderen zum Feind mache habe ich mich jetzt trotzdem dazu entscheiden hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben.
Ich finde das man sich hier viel zu sehr über Webber66's Beiträge aufregt, wenn man diese ganzen Probleme mit dem Auto hat finde ich das eigentlich verständlich das man drüber schimpft!
Ich Persönlich habe seine Beiträge immer gern und aufmerksam verfolgt da ich das ein oder andere gleiche Problem mit meinem Auto habe !
@ Weber66, gerne würde ich erfahren, welche der Probleme nun wie behoben werden konnten, oder ob die Probleme immer noch bestehen.

Viele Grüße
Mr. Race

Habe auch so ein paar Problemchen und wurde Teilweise auch behoben, aber wegen dem Dach geht er jetzt zum 3. mal innerhalb 3 Monate zum :). Alle guten Dinge sind 3 :D
Kann schon verstehen das da Frust aufkommt.

Gruß
Rolli

Dann aber bitte per PN :eek: :o oder ich fülle hier jeden Fred damit, wie glücklich und zufrieden ICH mit meinem ZZZZ bin :D

Das kannst du wegen mir gerne machen :D Das sollte hier doch genau so erlaubt sein wie seinem Ärger Luft zu machen ^^ Immerhin befinden wir uns hier auf einer Meinungs- bzw. Diskussionsplatform !
Gerne kann mir Weber66 natürlich auch per PN antworten, dennoch fände ich einen öffentlichen Betrag besser, da eventuell noch anderen Mitglieder profitieren könnten, bei denen teilweise selbige Probleme aufgetreten sind, bzw. irgendwann eventuell auftreten könnten. Ich meine wem das ganze auf den Wecker geht der brauchs ja nicht weiter verfolgen ;)

So das hier ist jetzt mein letzter Beitrag in dem ich mich zur oben genannten Thematik äußern werde.
Ich werde mich auch auf keine Diskussionen einlassen, falls mein Beitrag zitiert werden sollte.
Denn alles was ich dazu sagen wollte habe ich nun gesagt :)

:d Ja das sind Probleme, ein Roadster der Geräusche macht und dann noch vom Dach :rolleyes: Nee das geht ja gar nicht :mad:
und hier und da ist auch noch ein Tönchen. Da könnte ich meine Karre auch jeden Tag zum Händler fahren und den in den
Wahnsinn treiben.Dank solcher Kunden werden dann beim LCI wohl nochmal 50kg Watte verbaut :eek: :o

Wirkliche Probleme oder Schwachstellen können und müssen an den Pranger gestellt werden :t

Hallo liebe Freunde des blau-weißen Premiumherstellers..:D
.............

Zum Abschluss kann ich Euch beruhigen, ich werde mich künftig zurückhalten und mich lediglich,
wie angekündigt wieder zu meiner Verabschiedung melden.....Da freue ich mich jetzt schon auf Eure Kommentare...:4gossipz:

Grüße Ralf

.. kannst Du Dich nicht schon jetzt verabschieden? Dann ersparts Du uns einen weiteren Thread :s:X

So das hier ist jetzt mein letzter Beitrag in dem ich mich zur oben genannten Thematik äußern werde.
Ich werde mich auch auf keine Diskussionen einlassen, falls mein Beitrag zitiert werden sollte.

Och, es findet sich hier bestimmt Jemand der deinen Beitrag so zitiert das du antwortest. :b

Das kannst du wegen mir gerne machen :D Das sollte hier doch genau so erlaubt sein wie seinem Ärger Luft zu machen ^^ Immerhin befinden wir uns hier auf einer Meinungs- bzw. Diskussionsplatform !
Gerne kann mir Weber66 natürlich auch per PN antworten, dennoch fände ich einen öffentlichen Betrag besser, da eventuell noch anderen Mitglieder profitieren könnten, bei denen teilweise selbige Probleme aufgetreten sind, bzw. irgendwann eventuell auftreten könnten. Ich meine wem das ganze auf den Wecker geht der brauchs ja nicht weiter verfolgen ;)

Moin, auch auf die Gefahr hin hier wieder einige User zu langweilen, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, Dir zu antworten...:t
Wie Du bereits gesagt hast , ist ein Forum genau für diese Art von Austausch da.........;)

Das Softwareupdate der Motorsteuerung hat scheinbar tatsächlich Früchte getragen. Das stetige "Sägen" nach dem Kaltstart ist zumindest
bis auf ein durchaus erträgliches Minimum geschrumpft. Was mich jedoch wirklich erstaunt hat, ist der bisher völlig konstante Leerlauf im warmen
Zustand. Die hier vorher ständig aufgetretenen "Aussetzter" scheinen beseitigt zu sein. Zugegeben bin ich aber auch nur vom Händler zur Arbeit
und zurück gefahren. Ich behalte das weiterhin im Auge und werde berichten.

Am erstaunlichsten finde ich aber , das die "Heulgeräusche" bei einer bestimmten Drehzahl verschwunden sind.
Ich hatte ja in einem anderen Thread über dieses Phänomen berichtet. Nach Austausch des Differentials, waren diese ja immer noch präsent.
Der Werkstattleiter erklärte mir damals, dass man herausgefunden habe, die Geräusche entstünden durch Schwingungen im Ansaugtrakt ,
übertragen bis in den Antriebsstrang......:confused: Somit wurde die Angelegenheit als "Stand der Technik" abgetan......:#

Bereits nach dem ersten Softwareupdate war mir eine Verlagerung der "Heulgeräusche" von ca. 2200 1/min auf 2600 1/min aufgefallen.
Auch wenn es sich sehr fragwürdig anhört, die Geräusche sind nun ,nach dem erneuten Update tatsächlich verschwunden.:)

Die seitlichen Embleme wurden durch neue ersetzt und sollten wohl noch ein Jahr überstehen...?:s
Die Klimaschläuche wurden mit dem laut Maßnahmenkatalog vorgesehenen Gewicht versehen. Ob es wirkt, kann ich noch nicht sagen..?
Die Fehlermeldung der Reifendruckkontrolle, wurde im Fehlerspeicher nicht abgelegt und lässt sich somit auch nicht weiter überprüfen....:(
Man hofft, das dies ebenfalls im Rahmen der Softwareupdates erledigt wurde. Schließlich wurden ja alle Steuergeräte mit "frischer" Software
versorgt.....Morgen nach dem Waschen werde ich es ja erleben..!!??

Gruß Ralf

Okay Du bist frustriert, aber dieses nachtreten ist auch nicht grade "Premium like"
Deine Verärgerung über andere User, ob berechtigt oder nicht, könntest Du doch auch bei passenderen Gelegenheiten kund tun.

Das kann man wohl nicht als "Nachtreten" bezeichnen. Ich habe genau gewusst, dass sich genau dieser User auf jeden Fall zu Worte melden
wird. Wie von mir beriets mehrfach angeprangert, besteht sein Dasein in diesem Forum stets und ausschließlich aus entsprechenden
Kommentaren und dummen Sprüchen. Nicht ein einziger förderlicher Beitrag, geschweige denn eine technische Erläuterung etc.
Darauf kann im Übrigen nicht nur ich getrost verzichten . Niemand braucht diese Art von Beiträgen und sie bieten auch nie eine
Hilfestellung oder beinhalten einen brauchbaren Ansatz zur Lösung eines Problems, sorry..!!:#

Eine Plattform wie diese sehe ich als Möglichkeit zur Problemlösung und um Hinweise auf Schwachstellen zu geben.
Wie gesagt, ich denke, dass es immer noch viele User gibt, die genau deswegen ein Forum dieser Art besuchen.
Dass einige die Art und Weise meiner Erläuterungen und Darstellungen nicht gefällt, ist mir klar, ändert aber nichts an meiner Sichtweise.
Wem das nicht gefällt der soll doch bitte einfach weiter klicken und Platz für die lassen, die es lesen möchten.:s

Ich würde es definitiv auch besser finden, mich ausschließlich mit Tuningmaßnahmen und Veränderungen zu beschäftigen und hier zu posten.
Genau dies habe ich auch stets getan. Leider wurde meine Begeisterung immer wieder und leider bisher unaufhörlich durch die diversen
Mängel getrübt. Folglich findet auch deren Schilderung und die Maßnahmen seitens BMW Einzug in dieses Forum....:b

Gruß Ralf

Das kann man wohl nicht als "Nachtreten" bezeichnen. Ich habe genau gewusst, dass sich genau dieser User auf jeden Fall zu Worte melden
wird. Wie von mir beriets mehrfach angeprangert, besteht sein Dasein in diesem Forum stets und ausschließlich aus entsprechenden
Kommentaren und dummen Sprüchen. Nicht ein einziger förderlicher Beitrag, geschweige denn eine technische Erläuterung etc.
Darauf kann im Übrigen nicht nur ich getrost verzichten . Niemand braucht diese Art von Beiträgen und sie bieten auch nie eine
Hilfestellung oder beinhalten einen brauchbaren Ansatz zur Lösung eines Problems, sorry..!!:#

Hab ich leider bisher nicht anders empfunden... :undecided

es ging doch hier um den Unmut eines Users, der erhebliche Probleme mit seinem Fahrzeug hat/hatte und deshalb nun überhaupt keinen BMW mehr kaufen möchte ... &:

In diesem Thread das Verhalten von Brummm (oder sonstwen) zu diskutieren, zumal es ihm schon gestattet sein sollte sich auch zu Wort zu melden , ist für mich Sandkastengestänker, welches nichts mit Deinem Unmut gegenüber BMW zu tun hat.

Ist doch ganz einfach: Aktion und Reaktion ... wie immer im Leben

Wenn ich von BMW enttäuscht bin, ist es völlig irrelevant, ob ich User dieses Forums mag oder nicht. Dann ist BMW Dein Ansprechpartner nicht Brummm mit seinen Kommentaren ;) ... und sooooo bissig ist er auch nicht, als dass er ein Maulkörbchen bräuchte ;)

Trotzallem viel Erfolg mit der neuen Marke (was auch immer das sein wird) und allzeit knitterfreie Fahrt :t

:d Ja das sind Probleme, ein Roadster der Geräusche macht und dann noch vom Dach :rolleyes: Nee das geht ja gar nicht :mad:
und hier und da ist auch noch ein Tönchen. Da könnte ich meine Karre auch jeden Tag zum Händler fahren und den in den
Wahnsinn treiben.Dank solcher Kunden werden dann beim LCI wohl nochmal 50kg Watte verbaut :eek: :o

Wirkliche Probleme oder Schwachstellen können und müssen an den Pranger gestellt werden :t

Hi Isoklinker,

es geht hier nich um ein paar knackser, das es bewegliche Teile sind und auch mal ein paar Geräusche von sich geben ist völlig normal und das ist mir auch egal.
Aber ohne das nicht selbst gehört zu haben, wie nervtötend die Geräusche bei mir sind, es als normal abzustempeln ist auch nicht Ok.
Selbst der Serviceleiter von BMW hat mir gesagt das in das auch Wahnsinnig machen würde und das so nicht normal ist.
Ich habe bereits in mehreren Roadstern gesessen und dort herrscht ruhe, ab und an mal ein knack bei Schlagloch das wars.

Fahr mal die Strecke die Ich jeden Tag bis zu 4 mal Fahre mit meinem "knackie" und du wirst einsicht haben.
Man muss die Musik fast voll aufdrehen um das zu übertönen, aber da fängt ja schon der Bass wieder an zu scheppern , dank der perfekten Hifi ausstattung. :D
Würde aber lieber den 6 Sängern im im Frontbereich zuhören anstatt die Mucke aufzudrehen. :t

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht.

Gruß
Rolli

PS:
Habe es mal versucht mit dem Handy aufzunehmen, das geklacker was fast durchgehend zu hören ist, ist das Dach und das ist kein Gummi gekneter, dieses habe ich mit BMW Gummiplfger selber beseitigt.
http://rolli.kilu.de/Z4/Dach.mp3

Eine Plattform wie diese sehe ich als Möglichkeit zur Problemlösung und um Hinweise auf Schwachstellen zu geben.
Wie gesagt, ich denke, dass es immer noch viele User gibt, die genau deswegen ein Forum dieser Art besuchen.
Dass einige die Art und Weise meiner Erläuterungen und Darstellungen nicht gefällt, ist mir klar, ändert aber nichts an meiner Sichtweise.
Wem das nicht gefällt der soll doch bitte einfach weiter klicken und Platz für die lassen, die es lesen möchten.:s

Ich würde es definitiv auch besser finden, mich ausschließlich mit Tuningmaßnahmen und Veränderungen zu beschäftigen und hier zu posten.
Genau dies habe ich auch stets getan. Leider wurde meine Begeisterung immer wieder und leider bisher unaufhörlich durch die diversen
Mängel getrübt. Folglich findet auch deren Schilderung und die Maßnahmen seitens BMW Einzug in dieses Forum....:b

Gruß Ralf
Happy.jpg

Zurück
Oben Unten