Und diese 19-Zoll-Felgen passen an den E85 ... Nicht?

Na ja sind zwar relativ billig und angebl. TÜV-Gutachten........................aber die Reifen wären zumindest nicht mein Fall. Würde evtl vorher mal über die FElgenherstellerseite die
TÜV/ABE sache recherchieren.

Braucht er nicht

2x 8,5x19 Felgen, ET 37 oder 39
2x 9x19 Felgen, ET 39 oder 37

Angeboten werden 4x 8,5x19

Brrr, bei den Reifen schüttelts mich. Hatte solche auf einem Z4 drauf, den ich Probe gefahren bin. Habe es zum Glück überlebt. :D

Einen Komplettsatz ähnlich aussehenderer schwarzer 19" (z. B. Rondell 0204) bekommst Du bei felgenoutlet.de für 60 Euro mehr neu (inkl. Versand)...
Da würde ich nicht nach gebrauchten Felgen schauen. :D

Reifen sind ein absolutes No-Go meines Erachtens! Über Felgen lässt sich streiten.
Aber da er nur nach den Größen fragte...

So lange du vorne 225/35 oder 235/35 und hinten 255/30 oder 265/30 hast, ist Tachoangleichung nicht notwendig. Die haengt nur von der Reifen-, nicht von der Felgengroesse ab.
Da ist immer Toleranz drin, schon wegen der Reifenabnutzung.
Und wegen des DSC solltest du 225 mit 255 oder 235 mit 265 kombinieren.

MfG Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay, ist habt mich überzeugt: Felgen hui, Reifen pfui. Das Angebot klang halt verlocken ;-)

Merci für euren Antworten. Also passen die Reifen wohl doch nicht. Schade. Na dann auf ein Neues (und wohl doch im Frühjahr die M135er drauf ;-)

POST DATA: Falls jemand im Großraum München seine 135er Styling loswerden möchte, immer her mit den Angeboten :-)

Zuletzt bearbeitet:
So lange du vorne 225/35 oder 235/35 und hinten 255/30 oder 265/30 hast, ist Tachoangleichung nicht notwendig. Die haengt nur von der Reifen-, nicht von der Felgengroesse ab.
Da ist immer Toleranz drin, schon wegen der Reifenabnutzung.
Und wegen des DSC solltest du 225 mit 255 oder 235 mit 265 kombinieren.

MfG Gerhard
Ach was 225er/245er ist genauso wenig ein Problem für das DSC wie 225er/255er oder 225er/265er (Die Kombi fahre ich)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Spass ist es nicht immer, meine Freudnin hat vor vielen Jahren auf der Autobahn einen 360 Grad Dreher unabsichtlich hingelegt auf der mittleren Spur in einen Fiat Seicento mit 55 PS ( 195/45/15 er Reifen !) mit China Gummis

Ich hab von Fahrspaß geredet, nicht von Fiat Seicento :p

Nein im Ernst, 2 Tage nachdem ich die Contis aufgeschnallt hab, bin ich im Monsun-"""" gefahren, und der Zett hat weniger getanzt als mit den ollen China-Gummis bei Trockenheit.

• Like
Reaktionen: opg
Zurück
Oben Unten