Und er kommt doch der M///

DagobertI

Fahrer
Registriert
7 Februar 2007
schreibt Vorgestern zumindest die Autofachzeitschrift...


Playboy :d

in Ihrer aktuellen Ausgabe...
Demnach soll der Z4M 2010 aufn Markt kommen...
 
AW: Und er kommt doch der M///

ich habe die diskussion nicht verfolgt, gabs daran berechtigte zweifel?
 
AW: Und er kommt doch der M///

ich habe die diskussion nicht verfolgt, gabs daran berechtigte zweifel?

Die gibt es und zwar immer noch. Da ändert auch ein Artikel im Playboy nichts.

Nach offizieller Aussage von BMW ist nicht klar, ob es einen M geben wird. Ich habe es auch nicht 100% verfolgt, aber zur Zeit wird wohl sogar ein M Modell offiziell verneint.

Vor dem Hintergrund der CO2 Diskussion und dass man ja auch "alte" Motoren verbaut hat, um weniger als 200 gr. CO2 auszustossen, auch verständlich.

Mir persönliche gehen die M Modelle sowie am Ar... vorbei.
 
AW: Und er kommt doch der M///

Naja, offiziell heist es ja noch von BMW (wie auch beim Z3 und alten Z4) es gibt keine M-Variante...
Fands nur lustig das der Playboy als erste? Zeitung schrieb dass er doch kommt... AMS und Co hatten bisher immer geschrieben ´eine M-Variante ist nicht mehr geplant´...
 
AW: Und er kommt doch der M///

Die gibt es und zwar immer noch. Da ändert auch ein Artikel im Playboy nichts.

Nach offizieller Aussage von BMW ist nicht klar, ob es einen M geben wird. Ich habe es auch nicht 100% verfolgt, aber zur Zeit wird wohl sogar ein M Modell offiziell verneint.

Vor dem Hintergrund der CO2 Diskussion und dass man ja auch "alte" Motoren verbaut hat, um weniger als 200 gr. CO2 auszustossen, auch verständlich.

Mir persönliche gehen die M Modelle sowie am Ar... vorbei.


Das dürfte wohl weniger an der CO2 Diskussion liegen sondern vielmehr an den sehr geringen Absatzzahlen des Vorgängers...
Wenns an der Umweltdiskussion liegen würde, würden die in Garching nicht gerade an der M-Version vom X5+X6 schrauben...
 
AW: Und er kommt doch der M///

Die gibt es und zwar immer noch. Da ändert auch ein Artikel im Playboy nichts.

Nach offizieller Aussage von BMW ist nicht klar, ob es einen M geben wird. Ich habe es auch nicht 100% verfolgt, aber zur Zeit wird wohl sogar ein M Modell offiziell verneint.

Vor dem Hintergrund der CO2 Diskussion und dass man ja auch "alte" Motoren verbaut hat, um weniger als 200 gr. CO2 auszustossen, auch verständlich.

Mir persönliche gehen die M Modelle sowie am Ar... vorbei.

Beim E85 wurde eine M-Variante ebenfalls zu Beginn ausgeschlossen. Genauso sollte keine Coupé-Variante mehr erscheinen.

Ich gehe 100% davon aus, dass eine M-Version folgt. Und zu dem CO"-Argument: BMW bringt jetzt auch einen X5M bzw. einen X6M.;)
 
AW: Und er kommt doch der M///

Beim E85 wurde eine M-Variante ebenfalls zu Beginn ausgeschlossen. Genauso sollte keine Coupé-Variante mehr erscheinen.

Ich gehe 100% davon aus, dass eine M-Version folgt. Und zu dem CO"-Argument: BMW bringt jetzt auch einen X5M bzw. einen X6M.;)

ok ok

Ich geb mich geschlagen...

Ist mir eh egal :P
 
AW: Und er kommt doch der M///

Immerhin handelt es sich um eine schon lange bestehende Fachzeitschrift!
 
AW: Und er kommt doch der M///

ich kriege sie von meiner mitbewohnerin (meiner cousine) immer geschenkt,... die arbeitet bei einem verlag, wo auch der playboy dazu gehört :)


und das nen m kommt, das denke ich auch... alleine schon aus image gründen...
 
AW: Und er kommt doch der M///

Abwarten..., Porsche hat ja auch stets dementiert, dass es im Cayenne einen Diesel geben wird.;)
 
AW: Und er kommt doch der M///

Leute Leute,

manchmal seit ihr schon echt lustig - glaubt ihr ehrlich, ein Hersteller wie BMW hält sich nicht alle Optionen offen ?

Klar, momentan spricht nichts dafür (Wirtschaftslage, Downsizing-Trend im Automobilsektor, CO2 Diskussion, usw. ...), dass BMW beim neuen Z4 einen ///M herausbringt, aber die wären ziemlich dämlich, wenn diese Option in der Entwicklung nicht berücksichtigt worden wäre. Einen "Fehler" wie beim Z3M kann und wird sich BMW sicherlich kein zweites mal leisten.

Wenn in ferner Zukunft die Marketing und Vertriebsleute von BMW plötzlich eine Chance für einen E89 als ///M sehen, werden sie tief ins Regal greifen und die GmbH wird wie Phoenix aus der Asche einen Z4 E89 ///M präsentieren !

Also, Ruhe bewahren und wenn die Zeit reif ist, wird es einen ///M geben - wenn nicht, freut mich das auch sehr, denn dann ist mein Kleiner der letzte ///M der Z4 Baureihe... :b
 
AW: Und er kommt doch der M///

wenn nicht, freut mich das auch sehr, denn dann ist mein Kleiner der letzte ///M der Z4 Baureihe... :b

Wäre sicher nicht schlecht...! ;)

BMW lässt sich eh links und rechts von den Konkurrenten überholen, von Audi gibt es einen R8 und von Mercedes einen SL.....
 
AW: Und er kommt doch der M///

Hallo zusammen,

ich bin fest davon überzeugt das es bei BMW einen M geben wird.
Wenn die aber zum Start des E89 das kundtun, würden doch die meisten auf dem M warten bevor Sie sich den 35i kaufen würden.
Vom Audi TT gibt es ja auch die TTS version und ich denke es wird auch noch ein schärferer TT kommen.
Aus den 2.0 TFSI Motor kann man noch etwas herausholen !!!

viper
 
AW: Und er kommt doch der M///

Hallo zusammen,

ich bin fest davon überzeugt das es bei BMW einen M geben wird.
Wenn die aber zum Start des E89 das kundtun, würden doch die meisten auf dem M warten bevor Sie sich den 35i kaufen würden.
Vom Audi TT gibt es ja auch die TTS version und ich denke es wird auch noch ein schärferer TT kommen.
Aus den 2.0 TFSI Motor kann man noch etwas herausholen !!!

viper

Ja, der TT RS steht bereits in den Startlöchernq:
 
AW: Und er kommt doch der M///

...

Mir persönliche gehen die M Modelle sowie am Ar... vorbei.

Was ist denn das für eine Aussage??? :O tztztz...

Zum Rest ist klar:
viel Marketing! Der neue ///M kommt (wenn) -wie immer, ein Stück später. Damit aber die aktuellen M-Besitzer, die in dieser Zeit über ne Neuanschaffung nachdenken, nicht einfach nur warten und nix kaufen, dementiert man erstmal..... (.... wohl in der Hoffnung, dass dann inzwischen das Top-Modell der "Nicht-M"-Reihe gekauft/geleast wird. Und dieses ist ja beim Modellwechsel eh schon in die Näher des "alten" ///M gerückt ... -reine, böswillige Vermutung von mir :b:d). Und dann kommt er doch, der ///M - und alle sind wieder 'überrascht' ... oder doch nicht? :d


Grüsse,
Rudi
 
AW: Und er kommt doch der M///

Gerade die Topmodelle werden stets gut verkauft. Auch wenn es der breiten Masse schlechter geht, es gibt immmer genug kaufkräftige Zeitgenossen.
Für die Hersteller wird es problematisch, wenn sie ihre Volumenmodelle nicht an den Mann kriegen.
 
AW: Und er kommt doch der M///

NATÜRLICH kommt auch ein E89 M :t Ich tippe mal auf 2011.... :b:b:b Also ICH freue mich drauf :7mellowz:
 
AW: Und er kommt doch der M///

Zum Rest ist klar:
viel Marketing! Der neue ///M kommt (wenn) -wie immer, ein Stück später. Damit aber die aktuellen M-Besitzer, die in dieser Zeit über ne Neuanschaffung nachdenken, nicht einfach nur warten und nix kaufen, dementiert man erstmal..... (.... wohl in der Hoffnung, dass dann inzwischen das Top-Modell der "Nicht-M"-Reihe gekauft/geleast wird. Und dieses ist ja beim Modellwechsel eh schon in die Näher des "alten" ///M gerückt ... -reine, böswillige Vermutung von mir :b:d). Und dann kommt er doch, der ///M - und alle sind wieder 'überrascht' ... oder doch nicht? :d


Grüsse,
Rudi

Und wenn Alpina schlau ist, dann schlagen sie aus genau dieser Situation mit dem richtigen Produkt einen grossen Gewinn... :w
 
AW: Und er kommt doch der M///

Laut Interwiew mit dem Chef der BMW M GmbH Willisch in der aktuellen AUTO-Zeitung gibt nach heutiger Planung keine M-Variante des neuen Z4.
Das vorhandene Motorenangebot sei so stark, daß eine Enwicklung einer M-Variante nicht sinnvoll wäre.
 
AW: Und er kommt doch der M///

Laut Interwiew mit dem Chef der BMW M GmbH Willisch in der aktuellen AUTO-Zeitung gibt nach heutiger Planung keine M-Variante des neuen Z4.
Das vorhandene Motorenangebot sei so stark, daß eine Enwicklung einer M-Variante nicht sinnvoll wäre.

Offiziell kam von Anfang an so eine Aussage, genauso wie beim Z3 und Z4 E85. Und dann folgte doch ein M.
Auch wenn der Markt klein ist, aber sie werden den nicht komplett dem TT-RS und SLK AMG überlassen.
 
Zurück
Oben Unten