und es geht doch.. 1er Schaltknauf kurz, an Z4 !

reptile

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo kleine Bastelanleitung!!
@Sevensommi hat mich darauf gebracht !!

und es geht doch..!!!!!

laut BMW geht es nicht , aber sevensommi und nun auch ich sind der beweis das es doch geht !!

den BMW 1er Schaltknauf in kurz (sportoptik) gekauft

den alten (siehe bild 1 ) abmachen,nach oben ziehen,kraft meiner wassersuppe klappte es recht gut und schnell...

Anhänge

• 20160407_115129.jpg
    20160407_115129.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
vom 1er schaltknauf das leder noch abmachen, ich habe einen schraubenzieher zart angesetzt und damit das leder gelöst..(von innen-wildleder seite)

Anhänge

• 20160407_113715.jpg
    20160407_113715.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 230
alten knauf in 2 gang, oder 4.gang,oder leerlauf, dann kräftig nach oben ziehen...
und tadaaa... er geht ab..

Anhänge

• 20160407_115258.jpg
    20160407_115258.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 227
der Beweis ! er ist dran,

schalten tut es sich super !!!!!hätte ich viel eher machen sollen, aber ich fand meine spange chrom knauf auch immer gut...

@pixelrichter ! es ist vollbracht und es klappt ;)

Anhänge

• 20160407_115445.jpg
    20160407_115445.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 234
  • 20160407_115438.jpg
    20160407_115438.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 219
Gibt's den auch in Beige?
Hast du mal ne Teilenummer von deinem?

teilenummer wollten die von bmw auch wissen, ich hab den hier genommen, bin kein ebay freund aber klappte alles super...

über salesafter von ebay... ist dann auch bloss ein bmw haus...

übrigens konnte BMW leipzig !! (2 autohäuser) mir KEINE teilenummer für den knauf nennen!

laut rechnung steht dort. 25117595326
bmw herrnleben...

übrigens konnte BMW leipzig !! (2 autohäuser) mir KEINE teilenummer für den knauf nennen!

Der Händler versucht oft, über die VIN zu suchen. Da gibt's dann nur beschränkte Auswahl. Der Trick liegt darin, über eine Modellreihe (z. B. E60) zu gehen und die Sonderausstattungsliste (bzw. die Vorgaben dazu) gepflegt zu ignorieren.

Meinen Short-Shift hatte ich damals über den 530i gesucht:
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...gear_shift_knobs_shift_lever_coverings/#pos_3

Den "normalen" Schaltknauf mit M-Logo kann man auch verwenden, der ist dann nicht so kurz (den habe ich jetzt drin):
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...gear_shift_knobs_shift_lever_coverings/#pos_1

Man könnte natürlich auch den normalen Serienschaltknauf vom Z4 E89 nehmen. Das ist nämlich genau der selbe wie der "kurze" Zubehörschaltknauf vom 1er. ;) Es sind bei den Modellen nur die Schaltsäcke unterschiedlich und der reine Schaltsack vom e89 verkauft sich auch leichter wieder.

Übrigens, wenn man den kurzen Schaltknauf in der M-Ausführung mit perforierten Leder haben möchte, dann wird man auch beim e89 fündig.

Hier mal der e89 Serien-Schaltknauf in meinem e39 5er. Man sieht das er genauso kurz ist wie der "Sportoptik" vom 1er.

Anhänge

• 1460040953128.jpg
    1460040953128.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich auch den normalen Serienschaltknauf vom Z4 E89 nehmen. Das ist nämlich genau der selbe wie der "kurze" Zubehörschaltknauf vom 1er. ;) Es sind bei den Modellen nur die Schaltsäcke unterschiedlich und der reine Schaltsack vom e89 verkauft sich auch leichter wieder.

Übrigens, wenn man den kurzen Schaltknauf in der M-Ausführung mit perforierten Leder haben möchte, dann wird man auch beim e89 fündig.

Hier mal der e89 Serien-Schaltknauf in meinem e39 5er. Man sieht das er genauso kurz ist wie der "Sportoptik" vom 1er.
ich habe irgendwo einen z4 e89 hier im forum zum verkauf gesehen und dachte mir so ,,der knauf sieht genauso aus wie der vom 1er sport.
mir egal von welchem typ der knauf ist,hauptsache passt, etc..
aber hast schon recht,
aber ich hatte ja auch nach e89 knauf geschaut die waren anstatts 66euro dann doch 74 :)

Das hatte ich bei meinem alten e85 3.0i schon in 2010 gemacht gehabt.

Fragt mich doch bei sowas mal vorher;-) hätte euch gesagt das es geht.

Hihi.....Grüßle Seb!

Das hatte ich bei meinem alten e85 3.0i schon in 2010 gemacht gehabt.

Fragt mich doch bei sowas mal vorher;-) hätte euch gesagt das es geht.

Hihi.....Grüßle Seb!
das sag mal bmw, bei @Sevensommi sommi hatte ich es gesehen,wo er bilder eigentlich von den LEDs im innenraum zeigte, und so bin ich drauf gekommen...

aber gut,beim nächsten mal frag ich dich, anstatts bmw, viel ahnung scheint der typ da unten im bmw keller für teile ,bei uns in leipzig, nämlich nicht zu haben....

Wenn gewünscht, kann ich gern Alcantara-Schaltsäcke in mehreren Farben herstellen.
Grund: Habe noch von einer Stoffmarkt-Auflösung ordentlich Alcantara in allen Farben über und meine Tante
ist eine Handarbeit-Königin und hat die Schablonen noch:D

Cool wenn man so etwas kann
Ich wollte letzte Woche nur die Spangen vom Türgriff folieren.
Nach circa über 5 Stunden,15 versuchen und Vergeudung teurer Folie habe ich den Rest an Folie circa noch 1,5m auf 1m in den Müll geworfen und werde einfach bei BMW sobald ich Zeit habe neue Spangen kaufen.

Cool wenn man so etwas kann
Ich wollte letzte Woche nur die Spangen vom Türgriff folieren.
Nach circa über 5 Stunden,15 versuchen und Vergeudung teurer Folie habe ich den Rest an Folie circa noch 1,5m auf 1m in den Müll geworfen und werde einfach bei BMW sobald ich Zeit habe neue Spangen kaufen.
Mein Beileid :( einfach mit Alcantara beziehen:
ImageUploadedByzroadster.com1458497431.901426.jpg

Zurück
Oben Unten