und es hat *Klonk* gemacht

Frantic

Fahrer
Eben hat sich ein Teil meines Auto´s verselbständigt; muß wohl etwas von der Auspuffbefestigung gewesen sein &:
Es ist eine Schelle an der ein seeehr schwerer Gummipuffer befestigt ist; kann mir einer sagen was das genau war ?

AW: und es hat *Klonk* gemacht

das könnte nach eingehender überlegung durchaus das gegengewicht
zur pommestheke gewesen sein. das würde ich sicherheitshalber aber
nochmal von einem fachmann überprüfen lassen...

mfg

bist Du sicher, daß nicht einfach eine Kuchengabel von der Theke gefallen ist? %: :X

Aaaaarrrg :d Es ist definitiv vom Auspuff und nicht von der Theke; die wisch ich nämlich nach dem Essen immer ab ;)

An die Pommestheke musste ich ehrlich gesagt auch zuerst denken, aber die ist ja leider noch dran.

Spass beiseite: Am Auspuffendtopf ist ein Gummiklotz befestigt, der soweit ich weiss, Resonanzen bekämpfen soll befestigt. Hat so eine mehr oder minder zylindrische Form.

Oder war es gar ein Haltegummi? Aber das müsstest Du eigtl. merken.

Ein Haltegummi war es definitiv nicht; es sieht nach so einem Resonanzgummi aus; allerdings ist der Auspuff so laut das ich sowieso genügend Resonanzen habe :d :d Also hab ich jetzt zumindest ein 400 Gramm leichteres Auto :w

vielleicht wars auch so eine art "entweder geht checkfligel groß wie tragfläche von iluschin oder ich" aktion?

Hallo,

das Ding heißt Schwingungsdämpfer, soll also Vibrationen vom Auspuff mildern,is bei mir auch schon rutergegammelt (die Schelle rostet einfach runter),kostet glaube ich um die 40.-Euro beim :) und nen Kaffee für den Schrauber.

LG
Oliver

Zurück
Oben Unten