Und Frauen, können doch nicht parken!!!

AW: Und Frauen, können doch nicht parken!!!

das problem bei der ganzen sache ist einfach: die frau war nicht jung und sah nicht gut aus......
wäre sie das nämlich könntest du dich jetzt über den kleinen katzer freuen....den schließlich hast du jetzt ihre adresse und telefonnummer! :w%::d:t

loooool, ja da müsste Sie aber schon verdammt gut aussehen. Es gibt nämlich gar nicht soviele Frauen die besser aussehen wie mein Zetti :d:d:d:d.

Wenn es eine hübsche gewesen wäre, hätt ich ihr trotzdem die Rechnung geschickt, und sie auf ein Essen eingeladen. Also doppelt-gemoppelt... :d. so quasi, "du zahlst den Schaden, und ich zahl das Essen" ;).

Ach ja, ich war grad beim Freundlichen. Wie schon vermutet, hat er ja irgendwie noch einen kleinen Kratzer an der Tür entdeckt. Bin mir aber nicht sicher ob der von der Frau stammt. hhm, egal, ich hab gesagt, die sollen den auch wegpolieren.

Der Meister will es erstmal mit Politur versuchen, sollte es immer noch nicht weggehen, dann lackiert er es.... Mehr dazu erfah ich am Montag.

mfg

@RadioHead: übrigens gibt es beim Freundlichen das Spiegelgehäuse auch bereits fertig lackiert als Ersatzteil - brauchst nur den Farbcode angeben.
Ist zwar mindestens doppelt so teuer wie das unlackierte Teil neu, aber ist die beste Möglichkeit den kleinen Schaden schnell wieder zu beheben.
Und Du hast einen Neuteil und kein nachlackiertes Gehäuse - könnte sogar preiswerter sein, da die Arbeitseinheiten für Vorbereiten zum Lackieren und Lackieren plus Material wegfallen.

Teilenummer findest Du hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BU11&mospid=49301&btnr=51_4969&hg=51&fg=10

LG
Robert

@RadioHead: übrigens gibt es beim Freundlichen das Spiegelgehäuse auch bereits fertig lackiert als Ersatzteil - brauchst nur den Farbcode angeben.
Ist zwar mindestens doppelt so teuer wie das unlackierte Teil neu, aber ist die beste Möglichkeit den kleinen Schaden schnell wieder zu beheben.
Und Du hast einen Neuteil und kein nachlackiertes Gehäuse - könnte sogar preiswerter sein, da die Arbeitseinheiten für Vorbereiten zum Lackieren und Lackieren plus Material wegfallen.

Teilenummer findest Du hier:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BU11&mospid=49301&btnr=51_4969&hg=51&fg=10

LG
Robert

Danke für den Tipp Trebor < - > Robert :D

ich werd mal den Meister am Montag drauf ansprechen.

mfg

Bitte berichte im Forum - wäre auch interessant was sowas kostet

LG
Robert - Trebor

mach ich. das soll die ganze welt wissen :-)

Montag lass ich es richten und Dienstag in diesem Fred werd ich davon berichten. (hey es reimt sich :-) )

Weiß garnicht was ihr habt. Ich finde der Opel parkt von allem am besten und zwar genau mit der Automitte Punktgenau auf der Parkmarkierung. Muss man erstmal hinkriegen. Dafür ist die doch da oder *duckundweg*

Ich sehe nicht wie sie den Kratzer am Spiegel verursacht hätte können. Schon alleine die Riefen am Spiegel sagen genug aus, diese wurden zwar von links nach rechts verursacht jedoch ist es sehr unwahrscheinlich dass diese von einer Tür stammen. Wie der Spiegel dies verursacht haben könnte sehe ich auch nicht so ganz.

Es ist wahrscheinlicher dass sie nur du die Tür erwischt hat und der Schaden am Spiegel vorher da war.

Du hast auch nicht auf der Linie geparkt, sondern krass darüber, und ja es tut etwas zur Sache nämlich dann wenn es vor Gericht gehen würde.

Ich sehe nicht wie sie den Kratzer am Spiegel verursacht hätte können. Schon alleine die Riefen am Spiegel sagen genug aus, diese wurden zwar von links nach rechts verursacht jedoch ist es sehr unwahrscheinlich dass diese von einer Tür stammen. Wie der Spiegel dies verursacht haben könnte sehe ich auch nicht so ganz.

Es ist wahrscheinlicher dass sie nur du die Tür erwischt hat und der Schaden am Spiegel vorher da war.

Du hast auch nicht auf der Linie geparkt, sondern krass darüber, und ja es tut etwas zur Sache nämlich dann wenn es vor Gericht gehen würde.

wie schon öfters erwähnt...... auf dem foto sieht es nicht so aus als würde sie den spiegel erwischen. Der Praxis-Test hat allerdings gezeigt, dass Ihre Türkante meinen Außenspiegel erwischt hatte. ---> Der Praxis Test<----

Und ich hatte direkt neben der Linie geparkt, vielleicht so ein zentimeter neben der Linie. Auf dem Foto sieht es so aus, als wär ich direkt draufgestanden.

Trotzdem auch vor Gericht würde es nichts zur Sache tun. Ich hätte auch außerhalb der Markierten Fläche parken können. Fakt ist, mein Auto ist schon gestanden. Fakt ist, sie hat meinem Spiegel wehgetan als der Zetti gestanden ist.:#

Ein guter Beispiel wäre: was ist wenn ich Quer auf nem Parkplatz stehe und grad eine rauche oder sowas....plötzlich rammt mich einer von hinten oder von der Seite weil er ausversehen entkuppelt hat oder was weiss ich..... Hab ich dann auch Mitschuld?
Ist doch wurscht wie ich stehe.....q:
Ich muss dazu sagen, ich habe keine Ahnung von Gesetzen, ich setze nur mein logischen menschlichen Verstand ein.

Wenn ich falsch liege, darf mich einer ruhig belehren :X

zugeparkt.JPG

so, q:

damit ich mich in Zukunft mit solcher kagge und den alten Frauen nicht mehr rumärgern muss, hab ich jetz schnell die ADAC-VerkehrsRechtschutz abgeschlossen.

dann muss ich auch nicht mehr so ausm Fenster rausbrüllen, kann dann der Anwalt für mich machen. :w

Jeder der noch keine hat sollte eine abschliessen. :M

mfg

was gehtn eigentlich mit dir??? &::j:j
Er hat doch wohl lang und breit beschrieben, wie er GESEHEN hat wie die ältere Dame ihre Tür gegen seinen Spiegel gehaun hat! Zwei mal!! Wie kannst du dich dann hinstellen und behaupten, das kann gar nicht sein???? Bist du vielleicht die ältere Dame?? :s Oder ihr Anwalt?? :d
Man man man, Leute gibts.....:g:g

Er hat doch wohl lang und breit beschrieben, wie er GESEHEN hat wie die ältere Dame ihre Tür gegen seinen Spiegel gehaun hat! Zwei mal!! Wie kannst du dich dann hinstellen und behaupten, das kann gar nicht sein???? Bist du vielleicht die ältere Dame?? :s Oder ihr Anwalt?? :d

GENAU:t:t:t

....Und dann hat er noch nicht mal ein "Auto":X:X:X

Max
roadster4ever

Finde Deine Reaktion jetzt etwas überzogen.
(wobei der "Bist Du vielleicht die ältere Dame" gut war *g*)

Ganz ehrlich gesagt, ich verstehe das anhand der Schilderung und der Bilder auch nicht.
Welche Türkante denn, die hintere oder die schräge am Fenster?

Auf den ersten Blick, dann mit ein paar Hilfslinien, passt das doch gar nicht.
Für die hintere Kante steht der Opel nicht weit genug vorne, für die vordere schräge Kante des Fensters steht er nicht weit genug hinten bzw. wäre der Opel zu hoch.

@ RadioHead

Welche Kante der Tür meinst Du denn?

Und bitte nicht falsch verstehen, wenn Du das so schilderst, dann mag ich Dir das gern glauben. Ich kanns nur anhand der Fotos überhaupt nicht nachvollziehen.

Im übrigen hast Du Recht, es ist egal ob Du neben oder auf der Parkmarkierung gestanden hast. Eine Mitschuld würdest Du nicht bekommen.
Davon ab: Wenn der erste morgens schon mittig auf der Linie steht, stehen zwei Stunden später die 100 Folgenden auch falsch :)

Viele Grüße
Henric

Anhänge

• Opel1.JPG
    Opel1.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 188

ok ihr super Verkehrsrechtsexperten und super Analytiker, RadioHead hat uns alle angelogen, er wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit haben und die Schramme in seinem Spiegel war GANZ SICHER ER SELBER!!!!!!!! Denn laut euren Berechnungen und monatelangen Studien der Verkehrsgeschehnisse natürlich unter Berücksichtigung der Verzerrung im vorgelegten Bild können wir nun alle euch dankbar und sicher sein: Die Alte Dame trifft keine Schuld!! Und RadioHead, was du gesehen hast müssen dann wohl Halluzinationen gewesen sein!! Ihr seid ja sooooooo intelligent und toll!! :j:j:j:j:j

ok ihr super Verkehrsrechtsexperten und super Analytiker, RadioHead hat uns alle angelogen, er wollte nur ein bisschen Aufmerksamkeit haben und die Schramme in seinem Spiegel war GANZ SICHER ER SELBER!!!!!!!! Denn laut euren Berechnungen und monatelangen Studien der Verkehrsgeschehnisse natürlich unter Berücksichtigung der Verzerrung im vorgelegten Bild können wir nun alle euch dankbar und sicher sein: Die Alte Dame trifft keine Schuld!! Und RadioHead, was du gesehen hast müssen dann wohl Halluzinationen gewesen sein!! Ihr seid ja sooooooo intelligent und toll!! :j:j:j:j:j

Zumindest das erste Adjektiv Deines letzten Satzes könnte man Dir aufgrund Deiner Postings absprechen ...

Es hat ihm niemand unterstellt, dass er den Schaden der "alten Dame" unterjubelt. Ich kann es lediglich nicht nachvollziehen und frage deshalb nach. Nicht mehr, nicht weniger.

Lies die Beiträge richtig durch, versuche sie zu erfassen & nachzuvollziehen ... und dann kannst Du darauf reagieren. Aber in angemessener Form.
Manchmal frage ich mich, was Typen wie Du arbeiten und ob sie sich auch dort so gegenüber den Kollegen und Kunden verhalten ...
Möchte mal wissen, wie man so abgehen kann?!?

Zumindest das erste Adjektiv Deines letzten Satzes könnte man Dir aufgrund Deiner Postings absprechen ...

Es hat ihm niemand unterstellt, dass er den Schaden der "alten Dame" unterjubelt. Ich kann es lediglich nicht nachvollziehen und frage deshalb nach. Nicht mehr, nicht weniger.

Lies die Beiträge richtig durch, versuche sie zu erfassen & nachzuvollziehen ... und dann kannst Du darauf reagieren. Aber in angemessener Form.
Manchmal frage ich mich, was Typen wie Du arbeiten und ob sie sich auch dort so gegenüber den Kollegen und Kunden verhalten ...
Möchte mal wissen, wie man so abgehen kann?!?

Warum muss er sich denn hier rechtfertigen für das was ihm passiert ist??
Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es so ist, dass er so gesehen hat?!?!
Was deiner Meinung nach wie war und ist das kannste dir doch denken aber hier nicht eine Diskussion anfangen und dem Threadsteller dadurch eine Lüge unterstellen!
Das ist einfach UNNÖTIG!!!

Warum muss er sich denn hier rechtfertigen für das was ihm passiert ist??
Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es so ist, dass er so gesehen hat?!?!
Was deiner Meinung nach wie war und ist das kannste dir doch denken aber hier nicht eine Diskussion anfangen und dem Threadsteller dadurch eine Lüge unterstellen!
Das ist einfach UNNÖTIG!!!

Ich hatte extra wegen Dir langsam geschrieben, weil ich die Hoffnung hatte, dass Du es dann verstehen würdest ... Weit gefehlt.
Denke, dass ich es Dir nicht nochmal erklären muss, weil Du klare und deutliche Sätze anscheinend nicht verstehen willst bzw. kannst.
Habs grad einem 8-jährigen gezeigt, der hat es sofort verstanden; vermutlich hätte mir aber sogar Nachbars deutscher Schäferhund eher folgen können als Du ... :w

Lassen WIR es, eigentlich richtete sich meine Frage ja auch an RadioHead und nicht in erster Linie an Dich. Er wird es sicher so verstehen wie ich es geschrieben habe.

Also nochmal Leute,

Es ist tatsächlich so, dass ich die Schandtat beobachtet hab. Ich sah wirklich wie die Außenkante (die Kante in Richtung Hinterreifen.) der feindlichen Tür gegen mein Außenspiegel gedroschen ist. Auf dem Bild siehts wirklich nicht so aus. ES WAR ABER SO!!!

Der Abstand vom Opel und meinem Zetti war etwas größer als es auf dem Foto aussieht. Deswegen hat sie ihn auch mit Ihrer Türkante erwischen können.
Siehe der 5er BMW neben dem Zetti, er ist so nah meint man. Dabei reicht der Abstand um normal austeigen zu können. siehe Foto

Der freundliche hat gerade angerufen: Auto ist fertig. erfahre erst am Nachmittag was das kosten wird.

Hab auch schon mit einem Juristen vom ADAC telefoniert. Er meint ich soll über die Hotline 01802 / 5026 Die Versicherung der Frau übers Kennzeichen ausfindig machen und eben gleich alles über die Versicherung laufen zu lassen....

fortsetzung folgt....:w

Anhänge

• Opel1.JPG
    Opel1.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 136

Komm mal wieder runter - weder Ausrufezeichen, noch ein "Du bist bescheuert"-Smiley benötigen eine vielfache Wiederholung. Mag ja sein, daß das bei Dir altersbedinger Überschwang ist, aber bevor man etwas postet, sollte man vielleicht einfach mal tief durchatmen und nachdenken.
Danke

Zurück
Oben Unten