Und noch ein 35is

hackakhan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Mein Z3 2.0 ist nun schon 14 Jahre alt und ist undicht. Außerdem hat er nur 150 PS. Und ein 2 Liter Sechszylinder ist einfach keine gute Idee.

Also habe ich monatelang in mobile.de und autoscout24.de gesucht - und gefunden: ein 35is (BMW Premium Selection) von der Niederlassung Hannover. Baujahr 2010, 49.000 km, Leasingrückläufer.

Wahnsinn, 340 PS! Also vermute ich jetzt mal, Probefahrt ging aufgrund der Witterung in Kombination mit Sommerreifen nicht. Das höchste der Gefühle war bislang ein 323i Coupé E36 (170 PS, musste - welch Schande - aufgrund Nachwuchses gegen eine Peugeot-Familienkutsche eingetauscht werden), sowie der X5 40d meines Vaters.

Noch schnell 19" Styling 276 Winterräder in der Bucht geschossen und an den Freundlichen geschickt.

Eigentlich sollte morgen Übergabe sein, aber bei der Durchsicht wurde ein angebrochenes Teil in der Verdeckmechanik gefunden. Ersatzteil ist bestellt, und die Abholung auf voraussichtlich Dienstag Abend verschoben. Aaaah! Aber Vorfreude ist die schönste - dann halt noch etwas länger von diesem eigenartigen Gefühl.

Bis auf zwei winzige Steinschlagschäden an der Front sieht er wie neu aus. Und die Ausstattung ist auch super. Hat alles bis auf TV, Digitalradio, Lichtpaket, Alarmanlage. Und das braucht man alles nicht.

Premium Selection war auch ein Argument: 1 Jahr europaweite Garantie, ausführliche Durchsicht, kompletter Service vor Übergabe, Rückgaberecht.

Anhänge

• IMG_4345.JPG
    IMG_4345.JPG
    110 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4349.JPG
    IMG_4349.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_4347.JPG
    IMG_4347.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_4348.JPG
    IMG_4348.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_4350.JPG
    IMG_4350.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_4351.JPG
    IMG_4351.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_4346.JPG
    IMG_4346.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 324
Hi hackakhan, der sieht ja fast aus wie meiner, bis auf die Felgen und die Holzverkleidung! Wünsche Dir viel Spaß mit den 340 PS!

Alles Gute, schaut Spitze aus :t

Wünsche viele schöne km mit Dein Zetti :unsure:

Glückwunsch zum neuen Auto!!!
Sei froh dass die Werkstatt anscheinend so kompetent ist dass sie ein defektes Teil gefunden haben bevor der Wagen ausgeliefert wird!!!

Du wirst mit dem Wagen und der Leistung viiiieeeel Spazzzz haben. Versprochen! ;)

Von 150 PS auf über 300. Du wirst bestimmt viel Spaß haben. Schöner Bolide!

Das höchste der Gefühle war bislang ein 323i Coupé E36 (170 PS, musste - welch Schande - aufgrund Nachwuchses gegen eine Peugeot-Familienkutsche eingetauscht werden),

Hallo Hackakhan, damit Du in Erinnerungen schwelgen kannst, hier von uns (bzw. meiner Frau) ein paar Bildchen unseres 323i Coupés, das genauso gehen muß wie Deiner damals, wenn wir unseren passenden Z4 gefunden haben - ein Jammer!! Das E36 Coupé war in den 90er Jahren das schönste Coupé, das es gegeben hat, damals noch schlank, schmal, filigran, dezent, tolle Linie, herrlicher Motor und trotzdem sogar auch praktisch mit umlegbaren hinteren Sitzen.....

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zum 35iS!! Ciao Runwalt

BMWi6.JPG BMWi4.JPG BMWi3.JPG

Schönes Auto mit einem traumhaften Motor :thumbsup:
Mit dem wirst Du eine Menge Spaß haben. Und 340 PS sind jetzt auch nicht soooooo schwer zu zügeln, machen dafür aber in allen Lebenslagen eine gute Figur :rolleyes:

Gruß

York

Sehr cooles Auto, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem schwarzen 35is (Jahrgang 2010):
Kannst du mir sagen, wie hoch der Preis für den Wagen war und wieviel Rabatt bei BMW möglich war?

Rabatt ist vielleicht der falsche Ausdruck. Den gibt es vielleicht auf Neufahrzeuge aber nicht auf Gebrauchte. "Verhandlungsspielraum" vielleicht?

Sehr cooles Auto, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem schwarzen 35is (Jahrgang 2010):
Kannst du mir sagen, wie hoch der Preis für den Wagen war und wieviel Rabatt bei BMW möglich war?

Auf Mobile.de stand er mit knapp 38 drin. Einen Tausender habe ich noch raushandeln können. Ich finde, ein super Preis - Neupreis fast 70. Es gab ein paar vergleichbare von privat ungefähr zum gleichen Preis - aber eben ohne 70-Punkte-Check, ohne Garantie, ohne Service, und ohne Rückgaberecht.
Deswegen habe ich auch ohne mit der Wimper zu zucken auf die Probefahrt verzichtet.

Glückwunsch zum IS, davon träum ich ja auch schon insgeheim :)
Viel Freude mit dem Teil, die 35is gehen wirklich mehr als ordentlich ;)

Genau in dem habe ich vor 2 Wochen auch drin gesessen als ich bei Bmw war, der hat doch auch ne kleine Macke am Dach auf der Fahrerseite :D
Ansonsten schönes Auto... Ich war mit meinem zum Service da...

Kaum ein Thema, in dem man nicht seine alten Bilder unterbringen kann ... :confused:

Tim

Moin Tim,

1. Sind das nicht alte, sondern selbstverständlich aktuelle Bilder,
2. Wollte ich dem Hackakhan eben einen deutlich persönlicheren Glückwunsch überbringen als nur ein "super Auto...." (s. sein gefällt mir :) :-))
3. Ist solch eine 323i-Coupé-Duplizität nun wirklich etwas Besonderes
4. Dies ist immerhin auch ein schöner BMW und kein Audi 80 :speechless:

Ansonsten noch einen schönen Sonntag.....

Zurück
Oben Unten