....und noch ein Berliner....

erik-t

bloody vampire
Moin moin,

angemeldet hatte ich mich ja schon in der vergangenen Woche um mich ein bischen zu informieren...
Mittwoch habe ich nun den Vertrag unterschireiben, um gestern nachmittag mein neues Baby übergeben zu bekommen...
Es handelt sich um einen nigelnagelneuen 3.0si Roadster in saphirschwarz metallic... mit vielen Extras..., Vollederausstattung in schwarz und MK4-Navi Prof., Sound Prof. mit DSP....
Vorher hatte ich einen SAAB 9-3 Cabrio und man glaubt es kaum, aber der Kofferraum ist im Z4 besser zu beladen, da die Klappe einfach größer ist... :-)))
Nun zu mir....
Ich komme, wie erwähnt aus Berlin, bin 36 Lenze jung (noch, wie mich mein Kollege immer darauf aufmerksam macht) und bin selbständiger EDV-Berater...

Eine Frage am Rande... gibt es einen Trick um Handy mit dem Z4 zu koppeln, oder stelle ich mich nur zu dämlich an?

Gruß
Erik

AW: ....und noch ein Berliner....

Willkommen !

Endlich mal noch einer aus Berlin!
Viel Spass mit diesem tollen Auto. Dir wird das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gehen....

Thx, ich kenne das...
irgendwie sind wir Berliner immer in der Minderheit....
Yep, im Mom. benehme ich mich wie ein kleines Kind mit neuem Spielzeug....
Gestern habe ich vor der Einfahrt in die Tiefgarage erst mal das Verdeck aufgemacht und die Soundkulisse genossen... ok, kein Turbopfeifen mehr aber dafür das dezente Grollen, welches für das Kribbeln in der Magengrube sorgt...
Mist ist nur die Einfahr-Phase... da muß man(n) sich wirklich beherschen......

Jetzt muß ich nur noch eine vernünftige Anbindung nebst Steuerung für meinen iPod hinbekommen und alles wird gut... aber da steht ja auch einiges im Forum...;)

Gruß
Erik

Mann Berlin... das ist mal weit wech... 1,5 Stunden... mit dem Flieger!!! :d

Willkommen und viel Spaß im Forum! :t :t

Herzlich Willkommen Erik :t

ich wünsche dir, aber das wirst du sowieso haben, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß mit deinem zetti :t

Eine Frage am Rande... gibt es einen Trick um Handy mit dem Z4 zu koppeln, oder stelle ich mich nur zu dämlich an?

Gruß
Erik

Servus Erik,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Gefährt, den wirst du sicherlich haben :t

Zum Handy koppeln, gibt es eigentlich keinen Trick.
Geh einfach so vor wie in der Anleitung beschrieben.

Soweit ich mich erinnern kann, muss man 3 Sekunden lang den Knopf in der Mittelanlage drücken, dann den Code (steht in der Anleitung) im Handy eingeben um das Gerät zu koppeln und nach erfolgreicher Suche von FSE zum Handy sollte es klappen.
Wenn du nicht klar kommst, meld dich einfach nochmal :t

Erst mal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße...
@Michi
Ich habe es für mehrere Stunden probiert... dann bin ich zum :) gefahren... der brachte ihn auch nach hinten in die Werkstatt... nach einer 3/4 Stunde kriegte ich ihn wieder... frisch gekoppelt.... keine Ahnung, was die gemacht haben... Auf jeden Fall habe ich jetzt auch die v28 beim Navi drauf (vorher war es die V27).

Aber die Kopplung geht manchmal verloren... liegt aber am Handy...

Nun fehlt nur noch die vernünftige iPod-Anbindung... aber da bin ich inzwischen auch eher desillusioniert, wenn ich mir die ganzen Freds hier und in anderen Foren ansehe...:(

Gruß
Erik

Hallo, willkommen in der kleinen Fraktion der Hauptstädter.

Solange die ipod Schnittstelle eine Notlösung ist, einfach Ipod ins hintere offene Ablagefach und Kabel in AUX-in und fertig ist es.
(Vielleicht mach ich es noch etwas eleganter und verlege das Kabel unter die Abdeckung vom Kardantunnel.)

Boulettenpower:d :d
Hallo Erik,
na dann viel Spass im Forum und mit dem Zetti.
Vielleicht schaffen wir Berliner ja auch mal n Stammtisch beispielsweise wie die Münchner Fraktion:M

Hallo Erik und herzlich willkommen im Forum! :t

Gratulation zu Deinem Flitzer! So ganz in schwarz kommt er sicher auch schick daher! :M Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt!

Grüße aus München, Katja

Herzlich Willkommen Erik

Wünsch Dir gaaanz viele Sonnentage und lass es Dir mit Deinem Z4 gut gehen...:t

Grüsse Eric

Danke Ank... nee dat is falsch... ich meine Danke an alle...

Yep, ich werde mich gelcih in mein Baby begeben und vielleicht eine Runde offen fahren... *lol* 'ne Sitz- und normale Heizung hat er ja... und ein Windschott ist auch dabei.... *g* (das kostet im übrigen beim :) Saab-Händler "nur" 525,00 €... das war denen auch peinlich für ein Stück Rohr mit einer schwarzen Strumpfhose bespannt... aber das nur am Rande)

sonnige Grüße aus der Haupstadt...
Erik

Zurück
Oben Unten