...und noch ein kleiner Fahrbericht...

AW: ...und noch ein kleiner Fahrbericht...

Ich bin den ST schon gefahren, aber mal ganz erhlich, ne Granate ist der nicht. Ich vergebe eine 2- für das Beschleunigen auf 100 Km/h, weil ich mir einfach mehr davon versprochen hatte, schätze, dass ich es nicht in unter 7,5 Sekunden auf 100 geschafft habe. Aber das ist Bauchgefühl. War ein bißchen enttäuscht.
ABER: ich vergebe eine eins für den Sound inklusive sattem Blubbern und Fehlzündungen im Auspufftrkt. Okay, bevor jetzt einige sagen der Sound wird aber synthetisch über einen Symposer erzeugt...ja und? Geschenkt! Das Biest klingt super. Innenraum ist halt ein Foxus, inklusive viel zu dicht am Bremspedal plazierten Gaspedal, sodass man beim bremsen öfter mal das Gaspedal mit durchtritt, was dann wieder den schönen Klang hervorzaubert. Übrigens ich habe Schuhgröße 43.
Sitze sind super, Recaros wenn ich das richtig erinnere. Schaltung...nun ja Focus eben und Fahrwerk auch nicht so toll, hätte ich ein bißchen härter und definierter erwartet. Der Kleine Fiesta ST den wir dabei hatten war vom Fahrwerk her eher besser.
Und wie mein Vorredner schon sagte, ein Serien ST schafft keine 250.

Das Stimmt, so brutal geht er nicht, aber das denke ich liegt daran, weil er schön gleichmässig durchs ganze Drehzahlband zieht. Finde nicht schlecht, man hat fast das Gefühl man fährt einen Sauger. Aber der Sound ist wirklich genial. Fahrwerk konnte ich nicht richtig testen, weils nass war, als ich ihn gefahren bin.

BTW: Ich fahr den "kleinen Fiesta ST"

mfg Pat

Immer wieder eine freude zu lesen :t Aber langsam können die mit meinem vorwärts machen (hat momentan 153). Bin zurzeit in US und ein Katzensprung von Spartansburg (150miles) entfernt, muss ich denen wohl Beine machen um das Teil fertigzustellen das ich es gleich nach Hause nehmen kann...}( }(

blindcow schrieb:
(hat momentan 153). Bin zurzeit in US und ein Katzensprung von Spartansburg (150miles) entfernt, muss ich denen wohl Beine machen um das Teil fertigzustellen das ich es gleich nach Hause nehmen kann...}( }(

also der tom oder ich hätten uns schon längst am werksschutz vorbei geschmuggelt :s

nun, immerhin ist dein bolide schon lackiert. in ein paar tagen ist er ready for shipping :t

DO-QP44 schrieb:
Moin Leute,

ich kanns nicht lassen. Natürlich hoffe ich auch, Eure Vorfreude etwas steigern zu können und damit die Wartezeit vielleicht etwas verkürzen zu können.

immer wieder herrlich zu lesen, deine berichte :9 :t
auch die übersetzung eures ruhrpott-slangs ist köstlich :y

nunki, unser rasender reporter B;

schlimm ist nur, dass man jetzt doch endlich selbst hinter das steuer möchte. je mehr du schreibst, desto jecker machst du die gemeinde }(

Patrice schrieb:
Lustig die Ausreden die man zum Teil sucht ;)

Den ST bin ich shcon gefahren, der geht wirklich gut. Ausserdem haben ja bekanntlich Turbos die bessere Elastizität als Sauger oder? Allerdings verwundert es mich, dass ihr 240 drauf hattet. Vmax vom ST ist 241 km/h. Der muss also DEFINITIV gechippt gewesen sein, wenn der wirklich bei 240 so abzog.
Ausserdem finde ich den Focus ST ein ziemlich bulliges und kein hässliches AUto, klar er ist nicht so stylisch und elegant wie ein Z4 coupé, aber ihn als Möhre und "Fördchen" zu bezeichnen, finde ich nicht passend... immerhin zersägt er euer Coupé ;)

mfg Pat

es wird immer ein auto geben das schneller ist :+ und über geschmack läst sich nun wirklich streiten... aber über stil nicht... und ein z hat nun mal stil im gegensatz zu einem ford... und darüber läst sich nicht streiten.. eine frage des prestiges ... :t :d

bimmer_zzz schrieb:
... und ein z hat nun mal stil im gegensatz zu einem ford... und darüber läst sich nicht streiten.. eine frage des prestiges ... :t :d

na ja so pauschalisieren würde ich das aber nicht...

für den den würde ich meinen Zetti sogar anzünden ;)

Anhänge

• custom-FordGT.jpg
    custom-FordGT.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 5

marvin schrieb:

stimmt :w ... habe da vielleicht etwas zu sehr pauschaliisiert :B ... aber bleibe bei meiner persönlichen meinung... vom prestige her empfinde ich schon das bmw über ford steht... :s

Wirklich klasse Bericht! Wahnsinn, immer wieder schön zu lesen :t , obwohl ich sagen muss, dass mich das ganz fuchsig macht, hier mit sabberndem Mund zu sitzen und noch Wochen warten zu müssen :g

Den Focus ST bin ich auch mal kurz gefahren, und war ganz zufrieden. Damals hatte ich noch meinen 330ci und sooo viel agiler kam mir der ST nicht vor. Auf der Autobahn fühlte der ST sich ab 220km/h nicht mehr so souverän an wie mein 330er.
Also gechippt, und dann ist das wirklich kein Vergleich. Pass auf, ich bau in meinen Golf II 1.3 einen Quattro-Turbo ein und dann verblas ich Dich auf der 1/4 Meile :j :j :b

@ROLF
Hehe, das kannst Du aber laut sagen. Werksschutz hätte keine Chance :b

Klasse Bericht, nur weiter so. Freue mich auf den nächsten Bericht von dir!

Da wird die Vorfreude auf meinen Zetti ganz schön groß.....

Gruß
Basti

marvin schrieb:

Gebe Dir da zumindest optisch Recht. Der GT ist schon ein sauschönes Auto. Aber Alltagsnutzen = -100. Es gibt da dieses britische TV-Magazin namens TopGear. Einer der Moderatoren hat sich einen GT gekauft (natürlich nen riesen Firlefanz um die Karre gemacht) und jetzt ist es nahezu schon ein running-gag in jeder Folge, dass er der geneigten Zuseherschaft berichtet, wo Ihn der Wagen diesmal wieder verlassen hat, also verreckt ist. Das passiert mir mit meinem Z mal sicher nicht. Außerdem kann man ja für einen GT ungefähr 4,5 Z4 Coupe kaufen... auch n Wort, oder?

Naja, der nächste Ford Focus ST, der mir begegnet wird gandenlos geräuchert, das ist mal klar :b

Gruss

Nunki

DO-QP44 schrieb:
Gebe Dir da zumindest optisch Recht. Der GT ist schon ein sauschönes Auto. Aber Alltagsnutzen = -100. Es gibt da dieses britische TV-Magazin namens TopGear. Einer der Moderatoren hat sich einen GT gekauft (natürlich nen riesen Firlefanz um die Karre gemacht) und jetzt ist es nahezu schon ein running-gag in jeder Folge, dass er der geneigten Zuseherschaft berichtet, wo Ihn der Wagen diesmal wieder verlassen hat, also verreckt ist. Das passiert mir mit meinem Z mal sicher nicht. Außerdem kann man ja für einen GT ungefähr 4,5 Z4 Coupe kaufen... auch n Wort, oder?

Naja, der nächste Ford Focus ST, der mir begegnet wird gandenlos geräuchert, das ist mal klar :b

Gruss

Nunki

Hehe, und in dem hockt dann ein unschuldiger :b

Obwohl, gibts überhaupt UNSCHULDIGE Ford-Fahrer? :d :d

Eine Frage zum Scheibenriss ! Lief der auf Garantie oder über Teilkasko ?

Garantie, weil der schon "ab Werk" vorhanden war. Das hat BMW abgewickelt.

Gruss

Nunki

Wer sein Auto liebt der schiebt oder so ähnlich. Der Spritverbrauch beim GT liegt ja auch jenseits von Gut und Böse.
Despite that für mich der schönste und geilst Ford den es gibt.:t

...Sonst eben als nächstes die M-Version posten.. dann wäre das natürlich nicht passiert!

...ach, dass passiert auch der ///M Fraktion - nämlich mir !!
Bin da offensichtlich an einen Golf V von HPG gekommen - stellte sich später raus, dass der gut 500 PS (!!!) und einen veritablen Bi-Turbo unter der Haube hatte... :g :g

Ich dachte auch, ich stehe ...:X (und das bei Vmax laut Tacho ~280 km/h)

Macht Euch nichts draus - es wird immer einen schnelleren geben.

Zurück
Oben Unten