.... und noch ein Neuer

curty

Testfahrer
Hallo allerseits,

nachdem ich hier seitenweise quergelesen habe, will ich dann doch mal einen Vorstellungsthread schreiben.

Seit gut 2 Wochen bin ich auch Z-Coupe-Fahrer. Mein Auto ist im Gegensatz zu manchen hier furchtbar unspektakulär, ein früher (98) Z3 2.8 mit 75tkm auf der Uhr. Beim BMW-Händler gesehen und direkt zugeschlagen ;) . Ich wollte immer schon mal so einen haben und suchte eh gerade ein neues (bitte jetzt nicht schlagen...) Winterauto , jetzt ists halt passiert :t .

Erster Eindruck: Sehr gut, fährt sich trotz aller Befürchtungen im Vorfeld unproblematischer als das Vorgängerauto, ein Mini Cooper S. Gerade beim Wetter zZ hat man richtig Spaß in den Backen :t .

Grüße, Curty

Anhänge

• zzz1.jpg
    zzz1.jpg
    171 KB · Aufrufe: 6
AW: .... und noch ein Neuer

Curty,

Herzlichen Glueckwunsch zum QP und herzlich Willkommen! Immer wieder schoen zu hoeren, dass auch neue Leute vom "QP-Virus" infiziert werden. :t Dein QP wird Dir bei entsprechender Pflege viel Fahrfreude und Spass bringen.

Magst Du uns kurz erzaehlen, wie Du auf das QP gekommen bist? Schon lange ein Wunsch von Dir gewesen?

In welcher Gegend wohnst Du denn?

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Wahl!
Aber als Winterauto :O dar man fragen was für ein Gefährt im Sommer herhalten muss?

Magst Du uns kurz erzaehlen, wie Du auf das QP gekommen bist? Schon lange ein Wunsch von Dir gewesen?

In welcher Gegend wohnst Du denn?

Danke! Das Z3 Coupe fand ich schon immer toll - ich habe einen Schwachpunkt für die shooting-brake Bauweise. Als es neu rauskam war ich noch im Studium und das Auto natürlich unerschwinglich. Ganz vergessen habe ichs aber nie und mich jedesmal gefreut, wenn ich eines auf der Straße gesehen habe.

Eigentlich hatte ich geplant, den Mini im Frühjahr zu verkaufen und mir dann in aller Ruhe ein E46 Coupe auszusuchen. Kurz vor Weihnachten bin ich aus einer Laune heraus mal beim hiesigen BMW-Händler vorbeigefahren und habe das Coupe gesehen und innerhalb von 15 Minuten den Kaufvertrag unterschrieben :X .

Gehegt und gepflegt wird das Coupe natürlich, trotz des Einsatzzwecks als Winterauto. Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch dran zu verändern (zB ist eine silberne Tachoscheibe von "dz" verbaut, wo kaum Licht durchkommt; und der Vorbesitzer hat die Originalendrohre abgeflext und durch einen Briefkastenschlitz ersetzt (135xirgendwas) - das muß beides wieder Original..) aber im großen und ganzen bin ich so zufrieden, wie es dasteht :t .

Abgeholt habe ich das Auto dann einen Tag vor Heiligabend und ein paar Tage später proper eingeweiht :b .

Grüße, Curty

Anhänge

• ns1.jpg
    ns1.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 7

das finde ich ja mal eine lässige aktion mit dem winterauto
nicht schlecht:t
ganz meine meineung, auch im winter muss das auto passen

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der Wahl!
Aber als Winterauto :O dar man fragen was für ein Gefährt im Sommer herhalten muss?

Klar :t .

Auch Heckantrieb, paar PS weniger, wiegt aber auch nur die Hälfte ;) .
Im Winter allerdings aus diversen Gründen völlig unfahrbar. Hat daher Saisonkennzeichen.

Grüße, Curty

Anhänge

• l2.jpg
    l2.jpg
    166 KB · Aufrufe: 4
  • l1.jpg
    l1.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 3

Ebenfalls Gratulation, da gefällt mir sogar das Garagentor.
Edit: Ok, jetzt weiß ich was in der Garage steht, ebenfalls wunderschön!

Herzlichen Glückwunsch zum QP!

Und vielleicht wird ja doch noch mehr als ein Winterauto daraus... :w

Viele Grüße

Matthias

dem schließe ich mich an :-)
Aber gibt es jetzt für jeden neuen einen eigenen Thread?

Schöne Autos...Der Lotus ist auch wunderschön:) Viel spaß hier und willkommen im Club der silbernen ZZZ QP´s ;-)

Zurück
Oben Unten