Und noch ein Neuer

B

Black Panther

Guest
Hallo Forummitglieder,

jetzt habe ich mein jahrenlanger Traum in der Tat umgesetzt, und ein Z3 Coupé gekauft.

Ich habe mich vorher hier im Forum umgesehen und so über die verschiedene Schachpunkte gelesen, welche mich sehr beim Kauf geholfen haben.

Ich habe mich mehrere Woche in ein Umkreis von 300 km um München umgesehen, ob es bei die Händler was interessantes gibt. Jetzt ist es mir dann gelungen einen unfallfreien (ist scheinbar selten) Z3 Coupé für einen atraktiven Preis zu ergattern mit meine Wunschfarbkombi, Außen schwarz, Innen Karamellleder, mit Mischbereifung, M52B28TÜ.

Ich will mich gleich ans optische Tuning machen und als wichtigste Bausteine sein:
- Tieferlegung V+H um 30 mm (Eibach Federn)
- Spurverbreiterung H um 30 mm (Distanzscheiben)

Habe ich die beiden Angaben richtig aus euer Forum rausgelesen? Ich will ja nur ein sehr moderates Tuning!

Gruß, Black Panther

AW: Und noch ein Neuer

hallo black panther,

ein herzliches willkommen im forum und bilder, bilder vom neuen baby.

:t :b :t

Hi!
Klasse Entscheidung! Wirst sicher ne Menge Spaß mit deinem Schätzchen haben, wie wir ALLE!!! :t :t :t

Mit den 30er Distanzen wirst du Probleme bekommen wenn du nicht den Radkasten angleichen willst. Hatte damals auf meiner orig. Mischbereifung 20er Distanzen drauf. Damit haben die Räder am Radkasten bündig abgeschlossen.
Gib einfach mal die Suchfunktion "Spurverbreiterung / Distanzscheiben" ein.

Setz mal ein Pic von deinem Coupe rein! In jedem Fall eine 1a Farbkombi! :t

Gruß und gute Fahrt,
ben

auch ich heiße dich herzlich willkommen in der zetti-gemeinde! :balloon: :balloon: :balloon:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 189

Hockeyspeedyy schrieb:
Mit den 30er Distanzen wirst du Probleme bekommen wenn du nicht den Radkasten angleichen willst. Hatte damals auf meiner orig. Mischbereifung 20er Distanzen drauf. Damit haben die Räder am Radkasten bündig abgeschlossen.
Gib einfach mal die Suchfunktion "Spurverbreiterung / Distanzscheiben" ein.
Hi,

heist das 20 mm pro Siete, oder 20 mm pro Achse (sprich 10 mm pro Seite)

Gruß

Hi Black Panther,

willkommen im Club und :t für die Kombination. Man sieht sich in München :)

Meiner ist schwarz/walnut, 30 mm tiefer und wenn du so einen mit einer dunkelhaarigen Fahrerin vorbeibrettern siehst - dann wars ich ;)

Herzlichen willkommen und Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack!

Kann es sein, dass jeder neue Coupé-Fahrer sich hier im Forum meldet?
In letzer Zeit sind es jedenfalls ziemlich viele, vor allem für die Jahreszeit.

Ich hol meinen übrigens morgen ab. (Noch einmal schlafen, wenn ich schlafen kann)
Das waren die härtesten 3 Wochen in meinem leben ;-)

Also, viel Spass mit Deinem Traumauto

Markus

Tja, was soll ich sagen. Da wurde ich gerade so freundlich in Forum aufgenommen, da habe ich auch schon mein Kaufvertrag des Z3 Coupés gekündigt.

Wie es sich herausstellte wollte der Verkaufer mir einen M52 als M52TÜ verkaufen.b: :g
Und das bei einen größeren BMW-Händler!

Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt!

Dann geht meine Suche jetzt erstmal wieder weiter. Und wenn ich keinen Schwarzen finde, muss ich mich auch wieder ein neuen Nickname ausdenken.

na dann ein kleiner tip von mir TOPASBLAU-Metallic....meiner meinung nach die schönste farbe!!...muss es denn unbedingt das qp sein?

Black Panther schrieb:
Hi,

heist das 20 mm pro Siete, oder 20 mm pro Achse (sprich 10 mm pro Seite)

Gruß
Natürlich 20mm pro Seite!
Aber solltest du vorher mal an deinem qp testen. Es gibt hier einige Mitgliederbei denen es scheinbar nicht gepasst hat (denke mal das hat was mit dem Reifentyp zu tun, sind ja z.B. nicht alle 225er gleich breit!)
Ich hatte damals die Dunlop Sp Sport 8080 drauf und mit denen schloß das rad bündig ab.

Gruß,,
ben

Mischbereifung Michelin passt mit 20mm auch. Hab ich sonst als Sommerreifen.

So, ich bins nochmal, ex "Black Panther".

Habe jetzt doch noch endlich mein Z3 Coupé gefunden und jetzt auch mit den richtigen Motor M52TÜ. Das Auto steht in de Garage, also kann nichts mehr schiefgehen.

Habe mein Benutzername auf Black Mamba gewechselt. Klingt irgendwie besser!
Ob ich heute in der Garage schlafen soll... :love:

PS. Wie kann ich mein altes Profil löschen?

Black Mamba schrieb:
So, ich bins nochmal, ex "Black Panther".

Habe jetzt doch noch endlich mein Z3 Coupé gefunden und jetzt auch mit den richtigen Motor M52TÜ. Das Auto steht in de Garage, also kann nichts mehr schiefgehen.

Habe mein Benutzername auf Black Mamba gewechselt. Klingt irgendwie besser!
Ob ich heute in der Garage schlafen soll... :love:

PS. Wie kann ich mein altes Profil löschen?
und was is nu mit Fotos?

hallo black panther mamba

herzlichen glückwunsch! übrigens, in der garage schlafen soll gesund sein.
hab leider keine, sonst würde ich das auch machen.
fährst du dein QP übern winter?

grüsse auch aus münchen...:B und viel spass beim umbau!

Zurück
Oben Unten