Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte noch 1l vom alten im Keller. Nur kommt man damit jetzt nicht so wirklich weit.Ähm.... Was jetzt?
Hatte eigentlich einen Ölwechsel geplant![]()
Ich hätte noch 1l vom alten im Keller. Nur kommt man damit jetzt nicht so wirklich weit.
Ich mach mich da jetzt noch nicht verrückt. Solange keine Verschlechterung der Verschleißwerte zu beobachten ist, kann ich noch ganz gut schlafen. Werde das 10k Intervall erstmal beibehalten und weiter beobachten. Finde es nur etwas komisch, dass die Weiterentwicklung eher ein Rückschritt zu sein scheint.
Dafür gibt es ja sowas:Aber auch ich bin nur ein Laie ... eine wirkliche Beurteilung des Öls traue ich mir nicht zu.
Angebot und Nachfrage. Der Liter ist unbezahlbarWenn ihr es loshaben wollt ich nehm es, dann fehlt mir nur noch 1 Liter für 2 Ölwechsel mit 10W60 und somit 2 weitere Jahre mit orischinal TWS![]()
Naja, BMW wird seine Gründe haben warum es für den S54 ein 60er Öl verlangt und kein 50er. Viskosität ist nach 10k bereits niedriger als vorher nach 15k. Für mich jetzt auch nicht gerade eine positive Entwicklung.
Allein schon der Umstand, dass Dein Fahrprofil auf gar keinen Fall die 15 tkm und die 10 tkm übereinstimmen können, reicht für massive Ungenauigkeiten in den Auswertungen.
Sorry, aber das kapiere ich nicht. Fahrprofil (Anteil Kurzstrecke in der Stadt, Landstraße und Autobahn is identisch bei mir und saisonunabhängig. Bin nur 5k früher zum Ölwechsel. Grund hierfür war kein verändertes Fahrprofil, sondern einfach die Tatsache, dass ich mich mit kürzeren Wechselintervallen deutlich besser fühle.
Ist aber auch egal. Der nächste Test wird wieder nach 10k erfolgen und dann sehen wir ja ob sich die Ergebnisse bestätigen.
Du fährst Deinen M also immer brav exakt dasselbe profil, also nicht mal in einem Jahr mehr Touren, in dem anderen mal weniger ... eine Phase lang die Autobahn mal mit vMax, eine andere Phase mal schön gemütlich?
Ok, geht bestimmt, aber bisher hätte ich nicht gedacht, dass es so konstante Fahrprofile gibt. Du solltest Dich als Testfahrer bewerben
.... und das dann noch mit'm M - respekt!
(ich schau nur auf mich selber, kein Monat mit gleichem Fahrprofil obwohl ich augenscheinlich immer annähernd dieselben Anteile standt, Land, AB fahre)
Schumi 3x 1liter kannst habenhmmm.....überseh ich bei diesem Angebot etwas oder sind die die da gekauft haben bisschen plem plem?45 € der Liter.
http://www.ebay.de/itm/6X1-Liter-Ca...ANIUM-FST-10W60-Motoroel-BMW-VW-/191250945211
Mein Vorrat an Orischinal TWS ist auch aufgebraucht deshalb bin ich an der Frage von Hellraiser auch interessiert.
EDIT: hat zufällig noch jemand 1 Liter vom ehemaligen Original TWS Motorsport 10W60 rum stehen?
hmmm.....überseh ich bei diesem Angebot etwas oder sind die die da gekauft haben bisschen plem plem?45 € der Liter.
http://www.ebay.de/itm/6X1-Liter-Ca...ANIUM-FST-10W60-Motoroel-BMW-VW-/191250945211
Mein Vorrat an Orischinal TWS ist auch aufgebraucht deshalb bin ich an der Frage von Hellraiser auch interessiert.
EDIT: hat zufällig noch jemand 1 Liter vom ehemaligen Original TWS Motorsport 10W60 rum stehen?
Ja klar aber schau doch mal genauer, es gab über 25 Käufer zu dem Preis und sind noch einige Angebote mit so abartigen Literpreisen, könnte mir nur vorstellen dass der Verkäufer grad nicht liefern kann und deshalb so abartige Preise eingestellt hat.bei ebay, Amazon gibts doch jede Menge von dem Zeug
Also halbliter mässig fang ich jetzt nicht anhab noch nen halben Liter im Kofferraum. Der liegt da aber auch schon seit 3 Jahren![]()
![]()