... und noch ein Postauto

AW: ... und noch ein Postauto

....uuuppss: ich sehe du hast ja auch gelbes Leder drinnen!! - erzähl mal was über die Alcantarasitze, wie wirkt das innen in der Praxis und mit Tageslicht?
Im Blitzlicht wirkt die Innenausstattung sehr hell. Bei natürlichen Licht wirkt das Leder zwar nicht tiefschwarz, doch immer noch schön ein sattes Schwarz. Je nachdem, in welche Richtung Du das Alcantara streichst, schimmert es entweder gräulich oder es absorbiert das Licht und wirkt so schwarz wie das Leder.
Bei längeren Fahrten finde ich das Alcantara auf den Mittelbahnen angenehmer als Leder. Bei puren Ledersitzen hatte ich schon nach 1-2 Stunden einen naßgeschwitzten Rücken. Die Rückfahrt mit dem neuen (gemütliche 7 Stunden Fahrt mit zwei kleinen Pausen) war dagegen äußerst entspannend. Absolut kein Schweißgefühl im Rücken.
Ob das allerdings auch bei hohen Temperaturen noch so stimmt, wird (hoffentlich) der nächste Sommer zeigen.

Wie lange dauert es noch vom Übergabetermin gerechnet,
bis man dann wieder weg kann?

Wenn Du willst, müßte das auch ganz schnell gehen. Schlüssel nehmen, unterschreiben und wegfahren. Dann solltest Du aber auch vorher bescheid geben, daß das Fahrzeug auf der richtigen Plattform abgestellt wird, damit Du ohne Ehrenrunde direkt die Ausfahrt nehmen kannst.

Aber im Ernst. In der BMW Welt sind sie schon recht flexibel. Ein Vorverlegen des Termins sollte meistens möglich sein. Wie lange die Übergabe dauert, hängt auch von der gewählten Ausstattung ab. Mit Navi & Co. gibt es deutlich mehr zu erzählen als ohne. Ohne Hast solltest Du 30-45 Minuten einkalkulieren.

Danke für die Infos.
30 min Zeit hab ich ja noch, ich habe eine spartanische Ausstattung,
nur noch PDC hinzugefügt.
Als Z3-Fahrer kenne ich sowieso schon die meisten Funktionen;
da wird sich nicht so sehr viel geändert haben im Z4.

Ich will Werkführung bis wohl 12.30
dann nen Happen essen bis 13.20 Übergabe.

Sieht nach Trabrennbahn Dinslaken aus, war das zum "Porschetreffen 1. Mai" ?!?!

BTW finde ich die Winterreifen "komfortabler" und weniger "rumpelig" als die Sommerreifen!

Grüße

Toxx

Ist da nicht auch der Aral Cabrio Day?

Hallo Toxx

Hab das Foto vor Jahren aus dem Netz gezogen,weil ich es ganz witzig fand.
Meinst Du Porsche MX5 ?:+

Nein, Kadett C Coupe Corvette... :b

Es ist definitiv die Trabrennbahn in Dinslaken (dann könnte es auch das Auto von dem Düsseldorfer Kollegen s.o. sein).

Der einzig größere "Autotreff" der mir da einfällt ist eben der 1.Mai -> http://www.porschefreunde-1mai.de/

Grüße

Toxx

Auch von mir alles Gute zum neuen Spazzzzmobil. Aber wieso hast du einen Gebrauchtwagen bekommen, meiner hatte bei der Übergabe in der BMW Welt nur 0,2 km auf dem Tacho ;)

Hi Drexl,
sieht stark aus. Gelb hätte er auch sein können, habe ihn seit einer Woche in weiß. Zu den Winterreifen, bei mir sind Goodyear montiert -> rumpeln, die 390 er lassen sich gut reinigen.
Viel Spaß und Rabattpunkte in Flensburg

Gruß
happy-jack

von mir auch eine gratulation!
immer knitterfreie fahrt und sonne!

3L
(der seinen auch ganz neu hat und auch aus der BMW Welt)

[*]Ich empfinde die Winterreifen als extrem laut. Kann das jemand bestätigen (Bridgestone Blizzak)?

Erstmal alles Gute mit deinem neuen Gefährt und viel, viel SpaZZZZ:)

Fahre auch die Blizzak. Kann eigentlich nicht behaupten, dass die übermäßig laut wären. Evtl. werden sie noch leiser - du hast ja nagelneue Reifen drauf, die Abrollgeräusche sind da regelmäßig ein wenig lauter, das wird bestimmt noch besser:t

Allzeit Gute Fahrt und LG
Daniel

Hi Drexl,

gratuliere zu diesem mutigen Schritt.
Sieht sehr gut aus, bin schon gespannt auf weitere Fotos :)

Viel Spaß!

Congrätz... feines Auto...
Bin gespannt wann ich den ersten Indi in freier Wildbahn sehe...

Gratulation! Da hast du ein sehr chices Auto ausgesucht!

Beim Abstellen immer schön das Verdeck zu, sonst liegen vielleicht Postkarten und Briefe drin!

Allzeit beulenfreie Fahrt!

Hi Drexl,

Glückwunsch zum tollen Wagen! Hätte es das Interieur letztes Jahr im Dez. schon gegeben als ich bestellt habe, hätte ich bestimmt auch die Kombi gewählt. Sieht echt gut aus.
Wünsch Dir allzeit gute Fahrt.

Auch von mir alles GUte mit dem neuen Flitzer und immer ne handbreit Luft ums Blech ;)

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Fast hätte ich bereits im Frühsommer meine Unterschrift unter einen Kaufvertrag gesetzt. Dann wäre es vermutlich Melbournerot mit schwarzem Leder geworden. Jetzt bin ich aber froh, daß ich noch gewartet habe; auch wenn mir dadurch die Cabrio-Prämie (und die wenigen nicht verregneten Sommertage) durch die Lappen gegangen sind.

Aber in dieser Zeit hatte ich auch mit meinem T-Car viel Freude...
Elise-Cattenom.jpg
Und da """" sich hier im Forum manche darüber auf, daß sie anhalten müssen, um das Dach zu öffnen und zu schließen. Bei diesem Wagen muß man aussteigen und schafft es mit viel Routine, das Dach in weniger als 2 Minuten zu (de)montieren.

Auch von mir Glückwunsch zu Deiner gelben Hummel. Viel Spaß damit und immer genug Asphalt unter den Rädern. Eine gewisse Aufmerksamkeit ist Dir ja mit der Farbe sicher.

Und ...?

Wie sind die Reaktionen auf der Straße?
Was sagen deine Mitmenschen.........

Finde die Farbe imma noch cool!!

@Pan Tau - wo warst Du denn die letzte Zeit - schon lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen ???

Und ...?

Wie sind die Reaktionen auf der Straße?
Was sagen deine Mitmenschen.........

Der Grundtenor ist durchweg positiv. Bis jetzt hat sich noch niemand offen negativ über die Farbe geäußert - aber vielleicht war es nur Höflichkeit.

Allgemeiner Tenor: "Ich hätte mich das nicht getraut, doch die Farbe steht dem Auto"

Auf jeden Fall habe ich auf einem Parkplatz kein Problem mehr, meinen Wagen zu finden. Und incognito ist man auch nicht mehr unterwegs. Jetzt kann ich mich nicht mehr herausreden ("das war ich aber nicht"). Ein schwarzes Auto, auch wenn es ein auf den Straßen noch seltener Z4 ist, fällt bei weitem nicht so auf.

Hallo

Ja auffallen wird das Auto immer, den die Farbe Gelb sieht man sehr selten und wenn, dann meist bei Kleinwagen. Kannst du mal ein paar Fotos reinstellen, bin gespannt wie er ohne die Schauraumbeleuchtung aussieht. Als mir gefällt er sehr gut, passt auch gut zum Z4

Gruß
Aljubo

So, nachdem der Wagen zumindest für ein paar Stunden wieder sauber war, habe ich mal auf die schnelle ein paar Bilder geschossen. Künstlerisch bestimmt nicht wertvoll, aber ein echtes Atacamagelb in freier Wildbahn.

Bei dem Schnee sollte die Kamera mit dem Weißabgleich hoffentlich keine Probleme haben.

20101204-132603-001.jpg
20101204-132815-002.jpg
20101204-132432-001.jpg
20101204-132830-003.jpg

Ich brauche noch eine vernünftige Mütze. Bei -4°C Außentemperatur wird es oberhalb der Ohren doch etwas frisch.

20101204-132411-001.jpg

Zurück
Oben Unten