Und noch ein Test, diesmal Motorvision

Nach ca 15.000km kann ich nur voll beipflichten.
Für mich der absolut richtige Roadster. Kein M, aber trotzdem brachial schnell und megageil zu fahren.
Rennstrecken sind sowiso nicht mein Ding.

Fazit: diesmal punktgenau getroffen.:t

Lg Bert

I love it :t

Wenn das Münchner Kennzeichen nicht wäre, könnte ich fast meinen: Das ist meiner :).

Zitat aus dem Test: "aber perfekt für den Show-Off an der Ampel, sportliches Brüll-Cruising durch die Innenstadt"

Komisch komisch. Genau dazu animiert mich mein ZZZZ immer wieder....:rolleyes:

Hallo Frank
Vielen Dank für den Link! Leider bzw. zum Glück fehlt mir der Vergleich zu einem M-Roadster, mir ist der 35is daher sportlich genug :-)

Wieso sollte man - wie im Beitrag geschrieben - den Z4 nur als Zweit- oder Sommerauto nutzen? Für was haben wir denn dann das schöne Blechdach? Wir haben ihn uns als Erstwagen zugelegt. Ich hoffe, wir werden im Winter nicht enttäuscht.

Im Beitrag werden 255,8 km/h als Höchstgeschwindigkeit genannt, ich dachte der Z4 ist bei 250 km/h abgeregelt. War das beim Testwagen nur die Streuung nach oben oder hat man bei jedem 35is zusätzlich 5 km/h draufgepackt?

Panadaya

War das beim Testwagen nur die Streuung nach oben oder hat man bei jedem 35is zusätzlich 5 km/h draufgepackt?
So ist das bei den Bayern. Da geht immer noch was. Die 250 wollen ja schließlich auch sicher erreicht werden. Vor längerer Zeit hatten wir das hier schon einmal. Die 35i/iS liegen wohl alle etwas über dem Werksversprechen. Mein 35i mag laut GPS nicht schneller als 258.

Hi!

Naja, so richtig recherchiert haben die Reporter nicht...
Unser Testwagen hat das aufpreispflichtige Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an Bord.
Ich war doch fix der Meinung, dass es den 35iS nur mit dem DKG gibt...
Das Verdeck lässt sich in nur 19 Sekunden öffnen beziehungsweise schließen.
Werksangaben waren immer 20 Sekunden...nicht, dass da falsche Hoffnungen bei potentiellen Kunden geweckt werden ;)
...ein komplett abschaltbares ESP...
Erinnert mich an das Youtube-Filmchen, wo ein Reporter zuerst auf Sport+ schaltete und dann das DSC ausschaltete :D

Aber sonst ganz nett zu lesen.

@ Panadaya: 255,8 km/h anstatt der versprochenen 250 km/h fällt unter Streuung (wie fast immer bei BMW nach oben).

...
Im Beitrag werden 255,8 km/h als Höchstgeschwindigkeit genannt, ich dachte der Z4 ist bei 250 km/h abgeregelt. War das beim Testwagen nur die Streuung nach oben oder hat man bei jedem 35is zusätzlich 5 km/h draufgepackt?
...

Die 5 km/h sind ein Bonus von BMW, und die 0,8 km/h gib's noch obendrauf, wenn man die Seitenspiegel anlegt. :+

Die 5 km/h sind ein Bonus von BMW, und die 0,8 km/h gib's noch obendrauf, wenn man die Seitenspiegel anlegt. :+

Mit angelegten Spiegeln ist neben dem Geschwindigkeitsvorteil natürlich auch ein weiterer grosser Vorteil zu berücksichtigen: Man sieht nicht mehr ständig die ganzen Alpinafahrer im Seitenspiegel, die bei 250 aus Langeweile Blumen pflücken und auf eine freie linke Spur warten, um endlich die volle Leistung ihres Schätzchens abrufen zu können ;-)

Ich verweise nochmal freundlich an den Pöbel Thread, bevor es hier ausartet. Derzeit gibt es zwar noch keinen Anlass, aber die Dynamik der Schreiber ist manchmal größer als die ihrer Fahrzeuge :D

Da hat mal wieder einer Sinn und Zweck eines offenen Forums ebenso wenig verstanden wie den Umstand, dass man mit Höflichkeit mitunter mehr erreicht, als mit plumpen Provokationen. q:
gut dann höflich bitte den fred verlassen....

es gibt leute, die würden einige auf die ignorliste setzten,wenn, ach wenn....

gut dann höflich bitte den fred verlassen....
Du bist nicht der Fredersteller.

es gibt leute, die würden einige auf die ignorliste setzten,wenn, ach wenn...
Du bist also nicht in der Lage, Menschen manuell zu ignorieren, wenn dir ihre Meinung nicht passt?

Heieiei. :rolleyes:

Aber ich :D

Mein lieber Jan, Du weißt genau was ich mit meinem Verweis auf den Pöbelfred gemeint habe, an Intelligenz scheint es Dir ja nicht zu mangeln, also stell Dich hier nicht doof :D

na dann sind wir doch schon im kindergarten.
hat gar nicht lange gedauert :-(

edit:
und ich dachte ich habe diesen Beitrag schon mal gelesen.
so um die sommerzeit (Juni-Juli) rum.
oder es wurden ganz frech einzelene passagen rauskopiert :-(

.

... Mein lieber Jan, Du weißt genau was ich mit meinem Verweis auf den Pöbelfred gemeint habe, an Intelligenz scheint es Dir ja nicht zu mangeln, also stell Dich hier nicht doof :D

Mein lieber Frank, du weißt ganz genau, was ich mit meinem Hinweis auf Stil und Ton deines "Verweises" gemeint hatte, also stell dich hier nicht doof. :p :P

Ei logisch habe ich Deine Antwort #5 verstanden, das habe ich auch garnicht gemeint. Mir ging es eher um #17 und #19. Aber was da im Pöbelfred abgeht sollte nicht in jeden Thread übertragen werden.

Netter Bericht mit einem Fazit, wie es hier sicher jeder erwartet hat.
das Problem des Z4 35is : er ist kein „M“, dazu ist er nicht kompromisslos genug.... Er steht eben irgendwie zwischen den Stühlen. Genauer gesagt direkt zwischen zweien seiner Konkurrenten: er ist sportlicher und stärker als der günstigere Mercedes SLK 350, aber nicht ganz so rennstreckentauglich und kompromisslos wie der etwas teurere Porsche Cayman R
Hier bleibt noch hinzuzufügen, der E89 ist weder so kompromisslos wie der Cayman R, noch der normale Cayman S, noch der Boxster S und will es auch gar nicht sein. Die Zielgruppe ist eine andere.

Ei logisch habe ich Deine Antwort #5 verstanden, das habe ich auch garnicht gemeint. Mir ging es eher um #17 und #19. Aber was da im Pöbelfred abgeht sollte nicht in jeden Thread übertragen werden.

Das wäre dann wohl eher an den Verfasser von #16 und #18 zu richten gewesen. :w

Zurück
Oben Unten