Und noch ein Z4 Fahrer mehr auf Europas Straßen

derMarc88

Testfahrer
Hallo Gemeinde,

seitdem ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Z4 zu gönnen, lese ich hier im Forum mit. Nun war es gestern endlich so weit und ich habe meinen Z4 3.0i privat gekauft. Das Auto konnte unter anderem wegen des defekten CD-Wechslers sehr gut nach unten gehandelt werden.

Ich habe eben die Suchfunktion benutzt und den Tipp mit der Karte sofort ausprobiert - leider ohne Erfolg. Das Magazin geht nicht raus und im Display steht "no magazine". Habt ihr noch einen Rat für mich?

Danke und viele Grüße
Marc

Einer mehr? Wenn du deinen gebraucht gekauft hast, heißt das doch nur, dass auf der anderen Seite einer wegfällt ;)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Zetti! :)

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Wagen :)

IMG_1529.JPG

IMG_1538_ohne_KZ.jpg

IMG_1552.JPG

IMG_1542_ohne_KZ.jpg

Ich habe eben die Suchfunktion benutzt und den Tipp mit der Karte sofort ausprobiert - leider ohne Erfolg. Das Magazin geht nicht raus und im Display steht "no magazine". Habt ihr noch einen Rat für mich?

Einen Rat? Gerne!
Schmeiss den scheiss Wechsler raus und ersetz ihn durch eine SD-Karten Funktion. Beispielsweise DAS HIER.
Kann man problemlos selber machen wie HIER ganz gut erklärt wird.

Du kannst nicht nur mehr Musik speichern und leichter wechseln, sondern es bleiben dir auch alle (und mehr!) Funktionen des Wechslers erhalten, nur halt besser.... Und ein bisschen zusätzlichen Stauraum in der Mittelkonsole hast du auch ;)

Ich habs selbst verbaut und kann es anstandslos empfehlen, auch wenn ich nicht weiß ob es noch das beste Modell ist oder mitlerweile andere gibt. Da müsstest du dich einfach nochmal informieren.

P.S. Glückwunsch zum schönen neuen Auto :t

Hi MajorJan, vielen Dank für deinen Tipp. Das Gerät mit der SD Karten Funktion habe ich auch schon gefunden, doch leider traue ich mich nicht wirklich an den Ausbau des Wechslers ran. Sieht für mich als Laien wirklich sehr komplex aus.

Grüße

Also ich bin wahrlich kein Fachmann was so Fummelarbeiten angeht, aber ich hab mir einfach die BMW-Anleitung zum Wechslerausbau (HIER) ausgedruckt und schon gings los. Einfach Schritt für Schritt wie früher beim LEGO ;)
Anschließend das ganze umgekehrt - ist wirklich kein Problem. Lediglich an an das vorherige besorgen des neuen Ablagefachs (Siehe Schritt2 auf der verlinkten Homepage in meinem letzten Post) sollte man denken, sonst steht man am Ende echt blöd da...

Wilkommen! Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen und stets knitterfreie Fahrt.
Nicht vergessen zu winken, wenn du andere ZZZZ siehst ;)

Zurück
Oben Unten