Und nochmal Servus aus München

Venzi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,

ich will mich auch mal kurz vorstellen. ich heisse Venzi aus München. ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Zetti (E89) 3.5is, BJ 2012 als Zweitwagen zugelegt und warte nun voller Spannung auf besseres Wetter.

Wie vermutlich die meisten hier, habe auch ich Benzin im Blut. Die letzten paar Jahre bin ich einen X3 E83, 3.0D als Alltagsauto gefahren (der bleibt auch zunächst). Doch davor hatte ich recht lange Zeit einen Porsche 928GT. Mit dem Z4 knüpfe ich wieder an diese Zeiten an, wenn auch das Motorkonzept doch sehr unterschiedlich ist (V8-Sauger im 928er vs. Turbo-Reihen-Sechser im Z4) und der Zetti im Gegensatz zum 928er auch das offene Fahren ermöglicht.

Da der Zetti nur Sommerreifen hat, habe ich leider keine allzu guten Bilder, aber dennoch möchte ich ihn euch nicht komplett vorenthalten, also lade ich drei Bilder hoch.

Ich freue mich, Mitglied in diesem Forum zu sein. Ich lese schon eine Weile mit, hoffentlich kann ich bald auch was beitragen.

Gruß
Venzi

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 68
  • 2.JPG
    2.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 70
  • 3.JPG
    3.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und herzlich Willkommen.

Gibt es den 928er auch noch in Deinen Händen? War der exotische Traum meiner Jugend.

@ZZZZefix: weißt du, wo ich mehr Details zum Stammtisch finde? Danke schön

@Fazerfahrer: nee den habe ich schon 2006 verkauft. War ein schönes Auto, aber leider hatte meiner und wohl auch andere 928GT ein Problem mit massivem Ölverbrauch in den höheren Drehzahlen. Auch sonst war die Technik recht anfällig, leider.

Servus Venzi,

schau mal unter „Stammtische“ und dann „Bayern“

Meist beginnt der Thread für den nächsten Stammtisch 8-10 Tage vor dem 2ten Sonntag im Monat.
Wir sind meist zwischen 15 und 25 Personen.
Ab April mit einer 2h Tour am Nachmittag die dann mit Abendessen endet.

c.u.

Moin moin Venzi

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Danke euch für den herzlichen Empfang.

Und ich denke, ich komme auch zum Stammtisch dann.

Willkommen Venzi,

wenn Du mich begrüßt, mache ich das natürlich gern auch in die andere Richtung :t

Dein Zetti steht auch echt gut da... ich habe zwar die auffälligere Variante gewählt, finde ein schönes Silber aber auch immer gut.
Ist auf dem Bild nicht richtig zu erkennen, aber hast du ein schwarzes Dach?

PS: Das ist mal eine richtig geile Garage 8-)

@Boogie7_St: tja die Farbe bei meinem ist so eine Sache. Als ich angefangen habe zu suchen, wollte ich eigentlich einen weißen (metallic) haben. Doch wenn man nicht neu kauft, muss man einen Tod sterben. Und mir persönlich waren Ausstattungsmerkmale wie z.b. Fernlichtassistent etc wichtiger als die Farbe. Im Nachhinein bin ich froh über meine Wahl. Mein 928er war damals auch silber mit schwarzem Leder und so ist auch der Zetti, quasi als eine Art Erinnerung an diese Zeiten. Das Dach ist in Wagenfarbe, aber ich überlege tatsächlich, wie eine Folierung in glänzend schwarz zusammen mit den Spiegelkappen und den Nieren dem Wagen stehen würde.....hmmm mal sehen

Ja, da gebe ich Dir Recht... bei einem gebrauchten ist es wie ein 6er im Lotto, wenn alles passt. Besonders bei einem wie den Zettis, die dann doch immer seltener werden.

Aber 90% stellen doch auch zufrieden. :D

Mit der Folierung habe ich ähnliches vor. Dach, Spiegel, Seitenblinkerleisten und Überrollbügel sollen in schwarz glänzend foliert werden.

Ja, da gebe ich Dir Recht... bei einem gebrauchten ist es wie ein 6er im Lotto, wenn alles passt. Besonders bei einem wie den Zettis, die dann doch immer seltener werden.

Aber 90% stellen doch auch zufrieden. :D

Mit der Folierung habe ich ähnliches vor. Dach, Spiegel, Seitenblinkerleisten und Überrollbügel sollen in schwarz glänzend foliert werden.
Ja vor allem ist es auch echt schwierig im Winter einen zu kaufen. Die meisten Händler hatten die auf Sommerreifen stehen und wollten sich um die Probefahrt drücken, die privaten wiederum hatten die entweder schon abgemeldet oder mit Saisonkennzeichen und wollten tatsächlich, dass ich mir Kurzzeitkennzeichen besorge. Und die BMW Niederlassung in München wollte nicht mal einen Suchauftrag aufnehmen. Der Mitarbeiter meinte, es käme sicher keiner mehr rein vor der Saison. Und als ich ihn nach dieser Aussage nach den Lottozahlen fragte, guckte er ganz blöd. Also es war echt ein Glücksfall meinen bei einem Autohändler in Bamberg gefunden zu haben, der super freundlich war und alles kein Problem war, auch eine Probefahrt bei trockenem Wetter.

Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Ende Dezember waren zu meinen Kriterien eigentlich noch einige auf dem Markt.
In meiner BMW-Gebrauchtwagensuche hatte ich fast 20 Wagen. Bis Ende Januar waren es nur noch die Hälfte...
Mit den Probefahrten war es bei mir auch so... 35i‘s wollten sie, egal welches Modell, nicht rausrücken.

Mir sagte ein Händler auch, dass die aktuell bei Ihren NRW Niederlassung auch höchstens 3-4 35i oder 35is pro Jahr reinbekommen.

Ich war sehr erleichtert meinen vorm Frühjahr noch bekommen zu haben. Gucke seither immernoch hin und wieder in meine Suche. Nach meinem Kauf kam auch wirklich kein neuer mehr dazu. Alle guten sind weg.

Meiner stand auch auf Sommerrädern... der Händler brauchte aber 2 Wochen für die Endkontrolle, so dass ich noch einen Satz Winterräder besorgen konnte.

Ich habe keine Winterreifen. Für den Winter habe ich den X3, zumindest bis uns die Politik trennt (Stichwort Dieselfahrverbot). Danach sehe ich dann weiter

Zurück
Oben Unten