Und schon wieder lahme Amis..... Part II

AW: Und schon wieder lahme Amis..... Part II

:O :O :O &:
die werden ja tatsächlich immer langsamer :j

wenn ich es richtig in erinnerung habe, werden die vorführer meines händlers sowieso erst im juni gebaut. daher bin ich noch ganz entspannt und denke, dass wir hinsichtlich lieferverzögerungen nichts zu befürchten haben.

Was hingegen komisch ist:
Ich habe die letzten Wochen mal ins BMW interne WA Bestellsystem geschaut. Da war frühest möglicher Liefertermin für Z4 Coupe 3.0si erst Anfang dann Mitte/Ende November 2006. Heute nochmals reingeschaut: 30.08.2006 &:
Wie kann denn so ein Sprung sein??
Sieht mir jedenfalls nicht als "Produktion ausverkauft" aus.

Ciao,

Manuel

PS: Muss ich mir doch noch überlegen dieses Jahr zuzuschlagen :b

Du kannst nicht zufällig auch guggen wann bestellte Wagen gebaut werden, oder?:s

Ich könnte kotzen, da blickt ja keiner mehr durch. Also wenn meiner in KW 30/31 bei meinem Händler sein soll, dann müsste er demnächst gebaut werden.

Ich verstehe die Zahlen echt nicht.

Zuerst waren es 170, dann 68 oder so und jetzt 30.

Na ja aber die Anzahl der im April gebauten QPs sind wohl weniger als die im Mai oder?

Ist denn die Zahl der Roadster auch gesunken?

Wenn dein kleiner in der KW 30 beim Händler sein soll, dann wird er sicher erst KW 26-27 verschifft werden (wenn überhaupt, kenn die Fahrdauer des "Dampfers" nicht). Daher braucht er ja erst in KW 25 begonnen werden, und da sind noch 4 Wochen Luft.

Von der Website www.bmwgroup.de...

"Das BMW Werk Spartanburg in South Carolina, USA, begann 1994 mit der Produktion von BMW Automobilen für den Weltmarkt. Das Fertigungsprogramm umfasst heute den BMW X5 und den Roadster BMW Z4.

Der Markterfolg der Automobile führte zu umfangreichen Strukturerweiterungen im Werk Spartanburg. Personell wurde die Kapazitätsausweitung mit Zusatzschichten, der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle sowie der Einstellung neuer Mitarbeiter bewältigt. Heute wird in Spartanburg an sechs Tagen in der Woche gearbeitet, insgesamt circa 110 Stunden pro Woche.

Rund 4.700 Mitarbeiter fertigen täglich über 500 Fahrzeuge."

Na, da gratulier ich doch. 500 Fahrzeuge am Tag,:t das sind bei sechs Arbeitstagen 3000 Einheiten.:t Davon 30 Coupésb: ... hut ab, 1% der gesamten Produktionsmöglichkeiten werden dem Z4 Coupé geopfert.:g Nischenmodell hier komme ich....:X

DO-QP44 schrieb:
Von der Website www.bmwgroup.de...

"Das BMW Werk Spartanburg in South Carolina, USA, begann 1994 mit der Produktion von BMW Automobilen für den Weltmarkt. Das Fertigungsprogramm umfasst heute den BMW X5 und den Roadster BMW Z4.

Der Markterfolg der Automobile führte zu umfangreichen Strukturerweiterungen im Werk Spartanburg. Personell wurde die Kapazitätsausweitung mit Zusatzschichten, der Einführung flexibler Arbeitszeitmodelle sowie der Einstellung neuer Mitarbeiter bewältigt. Heute wird in Spartanburg an sechs Tagen in der Woche gearbeitet, insgesamt circa 110 Stunden pro Woche.

Rund 4.700 Mitarbeiter fertigen täglich über 500 Fahrzeuge."

Na, da gratulier ich doch. 500 Fahrzeuge am Tag,:t das sind bei sechs Arbeitstagen 3000 Einheiten.:t Davon 30 Coupésb: ... hut ab, 1% der gesamten Produktionsmöglichkeiten werden dem Z4 Coupé geopfert.:g Nischenmodell hier komme ich....:X

mich wundert, dass der X3 nicht auch dort gebaut wird.

die sollen hinnemachen!!!!!!

:d :d Na ja die werden wohl alle ZZZZ coupes auf den Hof stellen und nur eine Ladung nach Europa verschiffen. Jetzt können die Amis nur noch die Lücken füllen auf dem Schiff darum haben Sie die Produktion gedrosselt:d :d EIN SCHIFFF MIT LAUTER ZZZZ coupes:9 :9
ms_helsinki.jpg

und dann kommt so ein besoffener russischer tankerkapitän und rammt unser schiff :g

DO-QP44 schrieb:

Naja, Handfertigung geht eben nicht so schnell:X

DO-QP44 schrieb:
2006 YTD

Total Coupe Units 397

Mich nimmt ja schon wunder wo diese 397 Coupes hingekommen sind, respektive wo diese ausgeliefert wurden&: &:
Oder war da scho der besoffene Tankerkapitän unterwegs:bierwein:

War da nichtmal im Gespräch, dass zuerst der amerikanische Markt bedient werden soll? Ich erinner mich da düster an sowas...:j

DO-QP44 schrieb:
Du kannst nicht zufällig auch guggen wann bestellte Wagen gebaut werden, oder?:s

Hmm - Da muss ich erst mal rausfinden, welches System das is (da gibt's abhängig vom Markt verschiedene) und dann mal jmd. anhauen mit Zugriffsberechtigung....

Nicht so leicht :)

Also die Drosselung der Produktion kann ich mir nun wirklich nur mit der Qualität erklären! An den Bestellungen kanns ja nicht liegen.. habe nun schon so oft gehört und gelesen, dass die ganze Produktion 2006 ausverkauft ist!

Und bis nur jeder Händler weltweit seine Vorführkarre hat, dafür reichen ja die bisherigen 37x nun überhaupt nicht aus! Das reicht vielleicht für die BMW Händler in Amerika! Dort sollen ja auch zuerst die Kundenwagen ausgeliefert werden... also irgendwas scheint wirklich noch nicht zu stimmen mit unseren Wagen! Hoffe nur sehr, dass wir dann nicht Testfahrer spielen dürfen und der Wagen 50% der Zeit beim :) rumsteht, dann würde ich dann aber Wandeln!! Dazu hätte ich überhaupt keine Lust! Mein Volvo hatte mich bisher in 3 Jahren und TKm 60 noch nie im Stich gelassen, nicht der geringste Defekt und erst 2 Mal im Service! Sowas erwarte ich eigentlich auch von BMW! Wenn nicht, ja dann wäre es mein zweiter BMW in einem, nämlich der Erste und der Letzte!!

cl2000 schrieb:
Also die Drosselung der Produktion kann ich mir nun wirklich nur mit der Qualität erklären! An den Bestellungen kanns ja nicht liegen.. habe nun schon so oft gehört und gelesen, dass die ganze Produktion 2006 ausverkauft ist!

Und bis nur jeder Händler weltweit seine Vorführkarre hat, dafür reichen ja die bisherigen 37x nun überhaupt nicht aus! Das reicht vielleicht für die BMW Händler in Amerika! Dort sollen ja auch zuerst die Kundenwagen ausgeliefert werden... also irgendwas scheint wirklich noch nicht zu stimmen mit unseren Wagen! Hoffe nur sehr, dass wir dann nicht Testfahrer spielen dürfen und der Wagen 50% der Zeit beim :) rumsteht, dann würde ich dann aber Wandeln!! Dazu hätte ich überhaupt keine Lust! Mein Volvo hatte mich bisher in 3 Jahren und TKm 60 noch nie im Stich gelassen, nicht der geringste Defekt und erst 2 Mal im Service! Sowas erwarte ich eigentlich auch von BMW! Wenn nicht, ja dann wäre es mein zweiter BMW in einem, nämlich der Erste und der Letzte!!

ich bin wirklich sehr auf nächste woche gespannt wie da die zahlen aussehen. weniger als 30 stück pro woche kanns ja wohl kaum mehr werden. In 1 Woche hat dann auch mein Händler eine 2-wöchige Schonfrist und ich frage ihn wieder wies aussieht :b

Will ja schließlich genau wissen wann er mir übergeben werden kann, damit sich bei meiner homepage die tageszahl (counter) richtig anzeigen lässt.

Vor 42 Tagen hab ich meinen landshark bestellt :t
191 Tage sinds jetzt noch (wenn es beim 1. Dezember bleibt) b:

Aber dass der US-Markt zuerst beliefert werden soll habe ich ja schon öfters hier gelesen.

tomx992 schrieb:
191 Tage sinds jetzt noch (wenn es beim 1. Dezember bleibt) b:
1.Dezember? Und bestellt am 11. April?
Also diese Lieferzeiten verstehe ich nicht so recht ...

Im Forum stehen viele mit späterem Bestelldatum und Lieferdatum im Spetember. Wieso bei Dir so spät? Oder ist Dein Termin der einzig realistische ?b:
Oder hat das mit den ominösen "Händlerquoten" zu tun? Gelten die nur für Händler oder auch für Niederlassungen?

Ich habe am 03. Mai bestellt und bei mir steht bisher auch noch (schlimm genug) September ...

Xevven schrieb:
1.Dezember? Und bestellt am 11. April?
Also diese Lieferzeiten verstehe ich nicht so recht ...

Im Forum stehen viele mit späterem Bestelldatum und Lieferdatum im Spetember. Wieso bei Dir so spät? Oder ist Dein Termin der einzig realistische ?b:
Oder hat das mit den ominösen "Händlerquoten" zu tun? Gelten die nur für Händler oder auch für Niederlassungen?

Ich habe am 03. Mai bestellt und bei mir steht bisher auch noch (schlimm genug) September ...

nö, nö ich habe meinen ja als vorführer konfiguriert und den bekomme ich erst 3 Monate nach der 1. Zulassung. Dafür aber um einiges günstiger!
Zum Händler soll er ende Juli, anfang August kommen.

tomx992 schrieb:
nö, nö ich habe meinen ja als vorführer konfiguriert und den bekomme ich erst 3 Monate nach der 1. Zulassung. Dafür aber um einiges günstiger!
Zum Händler soll er ende Juli, anfang August kommen.

Yup, habe heute mit meinem Händler gesprochen, da ich noch was zusätzliches will und NATÜRLICH habe ich nochmals nachgefragt WANN der Wagen kommt.&:

Er meinte Juli / August dann kommen die "Händlerautos" die/der seien im Januar Bestellt worden und haben den Code 111, können immer noch geändert werden !! Er kann aber auch nich genau sagen wann, da BMW ein RIESIGES Geheimnis daraus macht wann die "Händlerautos" geliefert werden.:X

PS: ich kriege das Händlerauto, habe das so abgemacht bei der BestellungB; also Juli / August :7mellowz:

Ich dachte immer, auf die Händlerautos haben die Händler bei den Optionen keine Einfluss, die würden von BMW konfiguriert:j

cl2000 schrieb:
Ich dachte immer, auf die Händlerautos haben die Händler bei den Optionen keine Einfluss, die würden von BMW konfiguriert:j

hab ich doch damals erklärt, mein händler bekommt 1 vorführer (nen grauen), den konnten sie nicht ändern. meiner läuft als vorführer und ist der 1. bestellte kundenwagen.

cl2000 schrieb:

Nein das ist jetzt nicht mehr so, haben mir zwei Händler erklärt:t
Die Händler konnten teilweise die Autos nicht gut verkaufen die von BMW konfiguriert worden sind und haben nach langem hin und her die Option gekriegt die Autos so zusammenzustellen wie sie es wünschen.:)

Hallo zusammen,

neues aus der Produktion:

The week of 5/22/2006

Total Coupe Units: 6 b: &:

Nicht zu fassen... 6 Stück ... bekommen wir jetzt alle einen mit der Hand geschraubten, manuell gedängelten Aston Martin oder wie?
Scheint ja derbe Probleme mit der Produktion zu geben...

DO-QP44 schrieb:
Nicht zu fassen... 6 Stück ... Scheint ja derbe Probleme mit der Produktion zu geben...

sehr seltsam. so langsam mache ich mir auch meine gedanken. mit gerade mal 400 produzierten einheiten in diesem jahr kann man wohl weltweit noch nicht einmal die händler ausstatten.

dazu völlig unpassend der newslewtter meiner NL. darin heíßt es wortwörtlich:

"BMW treibt die Serienentwicklung des BMW Z4 Coupé und des BMW M Z4 Coupé voran: Die ersten Kunden werden schon im Juni 2006 den Schlüssel in der Hand halten"

toller witz :a ich lache später b:

Zurück
Oben Unten