und schon wieder zum .....

Hiya

Fahrer
......:)
Ich kann es kaum glauben aber meine Klima hat schon wieder bei den warmen Wetter den Dienst eingestellt.:g
So darf ich nächste Woche mein QP mal wieder zu BMW geben wo auch gleich mal die ungenaue Navi und der sich auflösende Lederbezug vom Fahrersitz unter die Lupe genommen wird.:s
Ist hier ein z4 QP Fahrer der nicht alle paar Wochen zum :) muss weil er ein bekannten oder neuen Mangel hat???

AW: und schon wieder zum .....

Tut mir leid für Dich, da kann es ja nur besser werden. Habe meinen jetzt seit Mitte Dezember, knapp 10.000 km auf der Uhr, und seit ich ihn abgeholt habe, sah mich der Händler nicht mehr!

Naja ganz so schlimme ist es bei mir nicht, aber ich musste auch schon 2x zum :).
Das erste Mal wurde festgestellt, dass der Empfänger des Key defekt ist (daher nur Öffnen des Wagens wenn ich mit dem Schlüssel direkt in den Innenraum "knipse").
Und beim zweiten Mal war die Frontscheibe gesprungen. Womöglich zuviel Spannung drin b:.
Aber sonst eigentlich keine Probleme (naja die Cupholder sind so ziemlich Hyundainiveau).

Und für meine Zukunft: Toitoitoi :+

es wird Zeit, dass die Produktion nach Deutschland verlegt wird, oder zumindest der Nachfolger in good old Germany produziert wird...
Gruß,
Chris

......:)
Ich kann es kaum glauben aber meine Klima hat schon wieder bei den warmen Wetter den Dienst eingestellt.:g
...

Sei froh das es nicht gerade auf der Tour in der Eifel war... :d

Viel Erfolg beim :).

es wird Zeit, dass die Produktion nach Deutschland verlegt wird, oder zumindest der Nachfolger in good old Germany produziert wird...
Gruß,
Chris

Das alleine wird die Qualität nich verbessern.

Habe einen E91 Touring KM-Stand 7700 EZ 12/2006

Mängel:

-Navimonitor geht häufiger nicht an
-Kein Ton wenn Monitor nicht geht
-Heckklappe schließt nicht immer richtig
-Sitzbezüge haben an den Ein- und Ausstiegskanten Wasserflecken durch Regentropfen
-Sitzbezug Fahrersitz zeigt deutliche Abnutzung im Bereich der Sitzfläche
-Sprachführung beim Navi ist häufig leiser als die Musik
-Im linken Scheinwerfer hat eine Spinne ihr Netz gesponnen – Spinne ist mittlerweile verhungert weil das Ungeziefer den Weg in den Scheinwerfer nicht gefunden hat:j

und ein paar andere Kleinigkeiten wie eigenartige Geräusche aus dem Getriebetunnel.

Wie ihr seht es liegt nicht alleine am Herstellungsort

Hiya;737995... auch gleich mal die ungenaue Navi [/quote schrieb:
Wann ist denn Dein Navi ungenau?

Es ist bekannt, dass in der Nähe von sehr starken Sendern, wie man sie an Flughäfen hat, sich das Navi komplett verlieren kann. Wenn man sich dann entfernt, ist alles wieder gut und genau! Es ist manchmal sehr erstaunlich, was so in der Luft los ist.

Wann ist denn Dein Navi ungenau?

Es ist bekannt, dass in der Nähe von sehr starken Sendern, wie man sie an Flughäfen hat, sich das Navi komplett verlieren kann. Wenn man sich dann entfernt, ist alles wieder gut und genau! Es ist manchmal sehr erstaunlich, was so in der Luft los ist.
Naja wir haben das eigentlich immer wenn die Strasse kommt in der wir abbiegen müssen ist die Navi noch bei 300m die dann aber rasend schnell auf 0 zurückzählt wenn wir die Ausfahrt oder Strasse verpasst haben.Auf der Tour sagte mir jemand das es evtl. daran liegt das der Navigationsrechner nicht Kalibriert wurde als er getauscht wurde.Mal sehn was der :) meint.

Also meine Navis (Z4 + X3) funktionieren einwandfrei.
Lediglich beim Z4 (5/03) gabs einmal ein Problem, dass mit dem Aufspielen der neuen Software erledigt war.

Fahre seit 30 Jahren BMW über 3,5, Z, X.
Hatte nie größere Probleme, wobei meine Fahrzeuge immer nur 3 Jahre (50000km) gefahren wurden.

Also mein Zetti läuft bis auf die getauschte Heckscheibe (defekte Heizdrähte) einwandfrei. Es gibt auch kein Knistern oder geklapper im Innenraum, alles in Ordnung bis jetzt.

Und die Klimaanlage hat auch leichtes Spiel mit dem kleinen Innenraum. Bei unserem Skoda dauert es einen Moment bis kalte Luft aus den Düsen kommt, im Zetti geht das ruckzuck.

Grüße
Cali

Ist hier ein z4 QP Fahrer der nicht alle paar Wochen zum :) muss weil er ein bekannten oder neuen Mangel hat???

ja, hier! :b

das KuhP wird in 2 wochen 1 jahr alt und er hat den :) seit der übergabe nicht mehr gesehen. aktuell sind knapp 8.500 km auf der uhr.

mein schwarzer hai läuft wie ein uhrwerk, die tachonadel geht trotz 19" bis zum anschlag und es gibt nichts zu bemängeln :t

so darf es weitergehen!

gruß
rolf

-Sprachführung beim Navi ist häufig leiser als die Musik

Wie ihr seht es liegt nicht alleine am Herstellungsort

Hast du schon mal versucht die Lautstärke während eines Navibefehls lauter zu drehen? Damit stellst du doch die Lautstärke so ein, wie du möchstest...

Vielleicht liegt es auch manchmal am Nutzer, wenn irgendetwas nicht so funktioniert oder umgekehrt.

Also ich hatte bis jetzt auch Glück.

Nach 30.000km und einem ersten Ölwechsel hatte ich keine grossen Probleme.

Am Anfang war die Konsole der Klimaautomatik nicht richtig verbaut und die Gurtführung ist auseinandergefallen. Diese Punkte hätte man mit einer besseren Qualitätskontrolle sogar vor Auslieferung auffallen müssen, tja Amis halt.

JA....

Das Ding macht einfach Laune, aber das weisst Du ja bestimmt auch.
Ich kann mich meistens nicht zügeln. Es wird seltenst von A nach B gefahren, sondern immer noch n paar Kilometer drangehängt.

Hab ihn am 20.10.06 vom Händler geholt.

Es ist aber auch mein einziges Auto und somit mein Alltagsauto.

Zur Info Kopie aus einen anderen Fred

Ich habe jetzt auch die Angebote vorliegen vom :) wenn ich ein neuen BMW nehme und mein QP wieder abgebe.Ich will es mal guten willen von beiden seiten nennen und nicht Rücktritt vom Kauf/Leasingvertrag. Ein Z4 QP Listenpreis ca. 50000.- Euro würde mich dann das DREIFACHE an Leasing rate kosten. :j
Ich hab dann den :) gesagt das mich die Sache dann doch nur 200.- Euro kostet wenn mein QP wieder ein Problem hat den ich werde dann mal meine Rechte von einen Menschen vertreten lassen der das Beruflich macht.:d

*Navi hat neue Software bekommen.
*Lederbezug Fahrerseite wurde getauscht
mit dem Hinweis das sie das nur 1 mal machen weil ich ja die Sitze zu Pflegen hätte.(mein qp ist jetzt 4 Monate alt und ich hab gefragt wie oft man den die Sitze pflegen müsste??Antwort alle 3 Monate :g)
*Klimaanlage wurde wieder die Flüssigkeit getauscht KEIN FEHLER im FEHLERSPEICHER also bin ich wohl der Doofe der bei 37° Grad im Auto schwitzen kann.
*Regensensor wurde neu eingestellt.
*Ich hätte auch gern gehabt das das QP Blinkt wenn man es aufschließt. Umprogramierung des Schlüssels nicht möglich.

*Ich hätte auch gern gehabt das das QP Blinkt wenn man es aufschließt. Umprogramierung des Schlüssels nicht möglich.

das stimmt - ging bei der fahrzeugübergabe auch bei meinem coupé nicht einzustellen. geht aber wohl bei keinem coupé ohne alarmanlage. also kein mangel, sondern nur doof ;x

gruß
rolf

Tut mir leid für Dich, da kann es ja nur besser werden. Habe meinen jetzt seit Mitte Dezember, knapp 10.000 km auf der Uhr, und seit ich ihn abgeholt habe, sah mich der Händler nicht mehr!

Eigentlich traurig, dass man Selbstverständliches betonen muss. In einem Honda- oder Toyota-Forum dürfte dieses kein Thema sein (mit Ausnahme der Fahrer, die einen Floh husten hören).

Schade, dass diese Firmen keine solch emotionalen Autos bauen, die meinen Geschmack treffen. Meine Abkehr von angeblichen deutschen "Premiumherstellern" wäre gewiss.

Geht das mit der Blinkerquittierung nicht, wenn man dem Fahrzeug eine Alarmanlage vorgauckelt ? So ging es bei den ersten E46 auch !

Also ich habe nun 14.905 km runter und hatte auch noch keinen Mangel... außer der Tank, der ist zu klein. Die Seitenwange des M-Sitzes leidet aber schon beim Einsteigen. Ich achte jetzt drauf, da nicht mehr langzuscheuern.

Zurück
Oben Unten