Und tschüß :-(((

AW: Und tschüß :-(((

ich denke dass ist nicht unbedingt von der Größe anhängig, eher von den Proportionen Oberkörper, Beine.

Ein Bekannter von mir ist ca. 2m und somit eigentlich "nur 4-5 cm größer als ich, kann aber wegen den langen Haxen :X nicht wirklich fahren.

Bei mir klappt das mit den M-Sitzen prima, so weit runter wie möglich und dann nach hinten "pressen", dank manuell klappt das einwandfrei und ich hab mehr Platz als in jedem Flugzeug oder Bahnsessel :d :t

Also die Ernährung in D muss ja schon hochklassig sein!! Alle sooooo groooossss.... gewachsen.... davon können wir Schweizer ja nur träumen....&: :d :d

Nee nee, der Unterschied liegt an der Höhe in der Schweiz ... ist wie bei den Bäumen im Gebirge ... je höher man kommt, dasto kleiner werden sie :X :b :X.

Spaßige Grüße
Jochen

da fällt mir nur folgendes ein :b

dance.gif

und was ist dem armen typen passiert?

IQ-Man schrieb:
In den normalen Sitzen sitzt man definitiv ne Ecke tiefer, als in den M-Sitzen.

ja genau das was ich sage :t

Ich würde unbedingt mal die elektronischen Sitze (egal ob M oder normal) probieren....bei den manuell einstellbaren hatte ich auch die Knie immer am Armaturenbrett......aber beim M Coupé mit el. verstellbaren Sitzen war es wirklich angenehm....

Ich bin immer noch der Meinung, das man mit den el. Sitzen weiter nach hinten kommt.....nämlich soweit, dass man selbst eine zimlich aufrecht gestellte Rückenlehne bis an den Anschlag fahren kann.....weiter ists wirklich nicht möglich, sonst würde man in den Koffferraum ragen :-)

Hm....ich bin 1,87 Meter groß und habe in einem M-Coupé mit elektrischer Sitzverstellung gesessen. Da hat alles gepasst, auch an Kopffreiheit waren noch ein paar Zentimeterchen drin. Sollte das etwa mit M-Sportsitzen und manueller Verstellung (so habe ich geordert) anders sein? Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

ich frage mich manchmal, ob das hier ein Z-forum oder ein tummelplatz für riesenbabys :b ist. gibt`s eigentlich keine normalwüchsigen zwerge hier ? ich oute mich mal mit 169 cm (laut personalausweis sogar 170 cm :+ ) und das coupé scheint wie für mich gemacht :t

Ich war eben mal bei meinem Audi-Händler (wegen was anderem) und, wie der Zufall so will, fanden da gerade Vorbereitungen für eine interne TT-Präsentation heut abend statt.

Hatte dann mal Gelegenheit mich in einen reinzusetzen: ein himmelweiter Unterschied zum Z4; beinahe so viel Platz, wie in meinem A3! Dadurch, daß er breiter ist, sieht er fast schon wieder zu geräumig aus ;-)

Bin 1,80 m groß und habe den Zetti im Mai blind bestellt. Habe dann im M mit Helm Probe gesessen und es passt Gott sei Dank auch mit Helm. Habe in Proportion längere Beine und einen kleineren Oberkörper (der dafür dicker ist:-( ). Mann bin ich froh.

Im Lotus Exige (2001-2003) musste ich mit Helm die Renngurte immer bis zum Anschlag festzurren um max. tief im Sitz zu sitzen (ist normal). Bei einem Überschlag wäre es recht eng geworden.

IQ-Man schrieb:
Falls du dann nicht rein passt, komm ich mal runter und helfe dir ;)

Ist das nun ein freundliches Angebot oder eine Drohung? Ich hoffe ersteres, wobei mit 1,87 Metern und 102 kg hab´ ich wenig Angst vor Drohungen! By the way, Deine M3-Felgen auf dem Z4 gefallen mir extrem gut, IQ-Man. Mußtest Du dafür irgendwas an der Karrosserie verändern?

Liebe Grüße

Da gehen ja hier im Forum die Meinungen deutlich auseinander: die einen sagen, die Sportsitze gehen tiefer, die anderen die normalen; die einen meinen, manuelle ließen sich mehr verstellen, die anderen elektrische...

Leider scheint Rheinland-Pfalz ja Z4-Coupe-Entwicklungsland zu sein, so daß es z. Z. wohl keine Möglichkeit gibt, das auszutesten (der Z4, in dem ich Dank guter Beziehungen meines Bruders zum hiesigen Händler gesessen habe, war auch ein Kundenwagen; Vorführwagen scheint es hier weit und breit nicht zu geben).

psc, spätestens in 2 Wochen ist Rheinland-Pfalz nicht mehr Z4-Coupé-freie Zone!! Woher kommst Du denn genau? Du kannst gerne ´mal in meinem Zetti probesitzen! Ab 37. KW müßte er ja da sein!

Liebe Grüße

Die gemütliche Enge im Z4 ist genau das, was mir so gut gefällt! Ich liebe das bei Sportwagen!

Tief sitzen, dann eng umschlungen von Sportsitzen, mit sehr hohem Getriebetunnel und ganz kurzem Schaltknauf drauf!! Genau das liebe ich ja so an diesem Wagen!:t Ein Sportwagen muss eng sein.. ein Formel 1 ist ja noch viel viel enger!

Platz hab ich zum Versauen in meinem T-Car! Aber eben da kommt überhaupt kein Sportfeeling auf! Der TT wäre mir da auch schon wieder viel zu weiträumig! Die sportliche Enge fehlt da! Daher ist der TT für mich ein sportliches Coupé und der Z4 ein Sportwagen!:t :d

PS:
Heute nach über einem Monat endlich mal traumhaft schönes Wetter, wusste gar nicht mehr wie die Sonne aussieht!! Daher heut Nachmittag blauen gemacht und Spritztour mit Coupé über einen kleinen Pass! Also da macht er enorm Spass... am liebsten wäre ich 20mal hoch und runter! Ein Traum, so aus der Kurve hoch zu beschleunigen, das mit Hinterrad-Antrieb, ohne scharrende Vorderräder... wusste nach so langer Zeit Frontantrieb gar nicht mehr, wie sich das anfühlt!! Ein Traum:t Und läuft einfach genial! Und wie rabiat man da in die Kurven rein kann.. keine Spur von Unsicherheit, storrisch rein und wieder raus! M-Fahrwerk einfach perfekt, möchte ich nie mehr missen! Auch kaum Seitenneigung!
Ach... bin immer noch am Träumen!!!

Z4, einfach absolut geniale Kiste!!!! Wüsste wirklich kaum ein Alternative dazu, schon gar nicht in dieser Preisklasse!!!! Und schon gar nicht den Pseudo-Golf TT!:d :d

IQ-Man schrieb:
In den normalen Sitzen sitzt man definitiv ne Ecke tiefer, als in den M-Sitzen.

Scheint wohl abhängig von den Körperproportionen zu sein: bei mir sind die M-Sitze definitiv tiefer.

Die gemütliche Enge im Z4 ist genau das, was mir so gut gefällt! Ich liebe das bei Sportwagen!

Tief sitzen, dann eng umschlungen von Sportsitzen, mit sehr hohem Getriebetunnel und ganz kurzem Schaltknauf drauf!! Genau das liebe ich ja so an diesem Wagen!:t Ein Sportwagen muss eng sein.. ein Formel 1 ist ja noch viel viel enger!

Platz hab ich zum Versauen in meinem T-Car! Aber eben da kommt überhaupt kein Sportfeeling auf! Der TT wäre mir da auch schon wieder viel zu weiträumig! Die sportliche Enge fehlt da! Daher ist der TT für mich ein sportliches Coupé und der Z4 ein Sportwagen!:t :d

PS:
Heute nach über einem Monat endlich mal traumhaft schönes Wetter, wusste gar nicht mehr wie die Sonne aussieht!! Daher heut Nachmittag blauen gemacht und Spritztour mit Coupé über einen kleinen Pass! Also da macht er enorm Spass... am liebsten wäre ich 20mal hoch und runter! Ein Traum, so aus der Kurve hoch zu beschleunigen, das mit Hinterrad-Antrieb, ohne scharrende Vorderräder... wusste nach so langer Zeit Frontantrieb gar nicht mehr, wie sich das anfühlt!! Ein Traum:t Und läuft einfach genial! Und wie rabiat man da in die Kurven rein kann.. keine Spur von Unsicherheit, storrisch rein und wieder raus! M-Fahrwerk einfach perfekt, möchte ich nie mehr missen! Auch kaum Seitenneigung!
Ach... bin immer noch am Träumen!!!

Z4, einfach absolut geniale Kiste!!!! Wüsste wirklich kaum ein Alternative dazu, schon gar nicht in dieser Preisklasse!!!! Und schon gar nicht den Pseudo-Golf TT!:d :d

Herrrrlich diese Schwärmerei! :tIch hätte gerne auch blau gemacht, aber zu dumm, habe mir leider selbst vor Wochen eine Telefon-Konferenz mit einem anderen Kontinent reingedrückt und das auch noch Abends.:#

also bei 2m ist es wirklich zu eng denke ich. selbst bei 1,90 wenn man zu lange beine hat.

Stimmt! Die Kategorie Sitzzwerg hat da sehr schlechte Karten in jedem Auto: lange Beine kurzer Oberkörper. Ist bei Frauen richtig gut, aber bei Männern, nun ja,... etwas unpraktisch. Da hilft dann nur ein Van oder SUV.:#

psc, spätestens in 2 Wochen ist Rheinland-Pfalz nicht mehr Z4-Coupé-freie Zone!! Woher kommst Du denn genau? Du kannst gerne ´mal in meinem Zetti probesitzen! Ab 37. KW müßte er ja da sein!

Liebe Grüße

Aus der Nähe von Koblenz. Danke für die Einladung, aber das ist mit dann doch etwas zu weit bis Mainz.

Ich würde unbedingt mal die elektronischen Sitze (egal ob M oder normal) probieren....bei den manuell einstellbaren hatte ich auch die Knie immer am Armaturenbrett......aber beim M Coupé mit el. verstellbaren Sitzen war es wirklich angenehm....

Ich bin immer noch der Meinung, das man mit den el. Sitzen weiter nach hinten kommt.....nämlich soweit, dass man selbst eine zimlich aufrecht gestellte Rückenlehne bis an den Anschlag fahren kann.....weiter ists wirklich nicht möglich, sonst würde man in den Koffferraum ragen :-)

Hallo,

komme gerade von einer kurzen Probefahrt in einem Z4 3.0 mit elektrischen M-Sitzen. Während sich bei der Kopffreiheit gegenüber den mechanischen kein Unterschied feststellen läßt, klappt es hier mit den Knien (v. a. wenn das Lenkrad ganz herausgezogen ist) sehr gut! :)

Ich bin also wieder im Rennen ;)

Nächstes Problem: Lieferzeit. Mein Händler war sich nicht sicher, ob es dieses Jahr noch klappen würde.

Zurück
Oben Unten