und wieder ein neuer....

DSTephan

Fahrer
Registriert
7 Dezember 2004
Hallo Z3-Coupé Forum!

erstmal Lob an dieses Forum! Fachlich, interessant und verständlich, echt Top.

Ich bin zzt. auf der suche nach einem neuen Auto, bin die letzten 3 Jahre meinen Peugeot 206xs gefahren. Mit dem ich aber sehr zufrieden war, nur
hat irgendwann die gewisse Power gefehlt.

War mir eigentlich fast sicher und wollte mir ein Audi TT 1.8T Quattro holen,
den ich auch Probe gefahren bin. Aber ein Freund hatte eine Z3MQP
das mir schon damals unheimlich gut gefallen.

Ich schaue mir heute ein 3,0 QP an, hier das Angebot von Mobile.de
http://www.mobile.de/SIDkBAr04qtf2ZXQUcODExFUg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1102424431A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C129%81R-t-vCaMkMoSmVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100D3500Bz3BZ3HinPublicB50E64546A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=123&id=11111111149767434&

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Über ein paar nützliche Info´s würd ich mich sehr freuen!

Gruß
Stephan
 
AW: und wieder ein neuer....

Es ist ein Automatik - Fahrzeug !
Diese sind beim Z QP nicht besonders beliebt auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Das Fahrzeug hat wenig Kilometer gelaufen. Dennoch würde ich gerade bei einem ZQP mit Automatik noch einige tausend EUR handeln wollen !
 
AW: und wieder ein neuer....

Der Preis klingt fair, aber wie ChrisK schon sagte, eine Automatik im qp ist sehr selten und nicht unbedingt beliebt.
Ich denke ein Sportwagen sollte eine Schaltbox haben, keine Automatik (egal welcher Art.), aber das ist auch nur meine persönliche Meinung. Damit kastriert man nur den schönen Motor. Ebenso würde ich nie auf eine Mischbereifung verzichten, passt einfach nicht zur Karrosserie. Die Rad-Reifenkombi verschwindet einfach zu tief im Radkasten.

Gruß,
ben
 
AW: und wieder ein neuer....

Erstmal danke für eure Antworten, ja das mit der Automatik hat mich auch ein bisschen abgeschreckt. Habe am Freitag eine Probefahrt, dann wird sich rausstellen ob ich mir kastriert vorkomme oder vielleicht doch positiv überrascht bin.

Hatte bereits den neuen SLK zur Probe, auch mit Aut. der fuhr sich wirklich gut.
Mal sehen.

Was meint ihr was sich preislich noch herausholen lässt?? Und mit welcher Begründung soll ich den Händler locken? "Der QP mit Aut. verkäuft sich schlecht"?

Gruss
Stephan
 
AW: und wieder ein neuer....

Hallo Coupé Freaks!

Juchhuuu. :d Ich habe gestern zugeschlagen!! Bin echt begeistert, trotz der anfänglichen Skepsis gegenüber dem Automatikgetriebe. Preislich ist man sich auch ganz gut entgegen gekommen, abgesehen von dem mickrigen Angebot für die Inzahlungsnahme meine 206. Daher versuche ich ihn innerhalb der nächsten Woche Privat zu verkaufen.
Hoffe dann übernächste Woche endlich meine neues Coupe vor der Tür stehen zu haben! Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude!

Bis dann
Stephan
 
AW: und wieder ein neuer....

hallo stephan,freu mich für dich, dass es geklappt hat und muss dich aber auch
bedauern,
diese wartezeit bis er vor der tür steht :g :g :g :g

aber dann, wenn er da ist :s :t :s :t :s :t

also hab gedult und lies fleissig im forum.

er wird schon kommen
 
Zurück
Oben Unten