Und wieder ein Neuer!! :)

muenzeee

Testfahrer
Hallo liebe Gemeinde,

verfolge schon seit langem dieses Forum und muss mal ein Lob an diejenigen aussprechen die das hier ins Leben gerufen haben!!:t:t:t

Zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt komme aus dem schönen Schwabenländle und fuhr bis vor kurzem einen VW Golf V R32.. da dieser nun erfolgreich verkauft wurde schiele ich für den Sommer nach einem BMW Z4 Roadster :)

Verfolge schon seit mehreren Wochen die Preisentwicklungen auf den bekannten Internetseiten ala mobile.de etc..

Habe nun schon einen im Auge.. Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich die Daten hier kurz niederschreibe und hoffe auf eine baldige Kaufberatung :)

-BMZ Z4 2.2i mit EZ.: 06/2005 und 54.000 tkm jedoch bereits 3. Hand

-saphirschwarz
-rote Ledersitze
-Xenonlicht
-Sitzheizung
-Tempomat
-PDC
-elektr. Verdeck
-HiFi System Professional
-Multifu-Lenkrad
-M Sportfahrwerk
-Regensensor

und noch ein paar andere Sachen bei welchen ich nicht weis ob sie zur Grundausstattung zählen:P

Des Weiteren sind auf dem ZZZZ 18 Zoll Felgen mit Sommerbereifung montiert.. ein 17 Zoll Wintersatz wäre ebenfalls im Preis mitinbegriffen!!

Die Inspektion sowie die Erneuerung der Vorderen Bremsen + Bremsflüssigkeit wurde von dem Besitzer erst vor kurzem durchgeführt. Nach Angaben des Besitzers sei der Wagen komplett Scheckheftgepflegt und sei in einem TOP ZUSTAND wie er selber schreibt:) Und die Bilder überzeugen auch, rein optisch scheint das Fahrzeug doch sehr gut dazustehen :)

Achja.. und der Preis wäre 16.600 €.. jedoch VB somit könnte ich mir vorstellen ihn auf 16.000 glatt zu drücken.. meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um ein seriöses sowie gleichermaßen interessantes Angebot insbesondere die Preis-/Leistungsrelation scheint mehr als zu stimmen.. wenn ich etwas falsches sage bitte berichtigt mich !! :)

Das einzigste was mich bei dem Wagen etwas stutzig macht ist, dass es bereits aus 3. Hand ist und das mit 54.000 tkm.. wobei ich mir wieder sage bei eiinem Roadster was sich viele nur für einen Sommer "gönnen" ist die Anzahl der Vorbesitzer zu "vernachlässigen" wenn es nicht gerade der 7. Halter ist .. ?!

Würde mich sehr freuen von den Spezialisten ein Feedback zu erhalten!! :)

Danke im Vorraus und liebe Grüße aus dem Schwabenländle :7

AW: Und wieder ein Neuer!! :)

Hallo und herzlich Willkommen hier im besten Z-Forum! :t:t

Aus welcher Ecke des Schwobaländle kommst Du?

Warum steigst du vom R32 auf den Z4 um?
Gratuliere auf jeden Fall zu der Entscheidung!

Cheers,
Markus

I komm aus Heilbronn ^.^ haha.. und was meinst du zu dem Angebot wenn ich fragen darf? :)

Moin Moin

Ein Herzliches Willkommen hier.

Aber jetzt mal ehrlich,um ein Auto richtig beurteilen zu können muß man es sich gründlich anschauen und eine Probefahrt machen.

Alles andere ist nur eine Beitrags in die Höhe treiberei:) hier im Forum.

Aufgrund deiner Angaben könnte noch nicht mal ein Gutachter dir einen aussagekräftigen Rat geben.

gruß
Karsten

Naja ein Durchschnittsverbrauch von 13L is schon nicht von schlechten Eltern.. bei dem Z4 2.2i habe ich shcon vermehrt gelesen, dass man ihn VERHÄLTNISMÄßIG sparsam bewegen KANN.. wenn man will ;) das ist bei einem VR6 nicht möglich xDD

Ausserdem wollte ich auf den Sommer einfach Cabrio fahren !! :)

@karswil

Naja ich denke ein grobes Statement kann man bei den Daten erwarten.. zumindest mal eine Tendenz.. vorallem was die Laufleistung EZ sowie ausstattung in Relation zum Preis angeht.. mehr will ich ja auch nicht nur eine Tendenz ins positive oder eben negative.. letztendlich kann nur eine Probefahrt sowie Besichtigung des ZZZZ Gewissenheit schaffen.. das ist mir klar :)

I komm aus Heilbronn ^.^ haha.. und was meinst du zu dem Angebot wenn ich fragen darf? :)

&:Hm... Wie schon erwähnt wurde, ist das pauschal nicht so zu beantworten.
Meine Meinung:
Es kommt natürlich erst mal darauf an wie hoch Dein Budget ist und worauf Du bei einem Z-Roadster mehr wert legst.
Am besten hier mal ein bisschen in das "Thema" einlesen, das Zwicki ist dafür eine gute Hilfe.
Eventuell noch eine Art Prioliste machen, wie soll der Wagen aussehen, welche Ausstattung muss drin sein.

Aber am meisten zählt DEIN persönlicher Eindruck vor Ort oder bei einer Probefahrt.
DIR muss das Auto gefallen!
Verbessert mich gerne, aber ich meine man kauft so ein Auto mit dem Bauchgefühl und weniger mit dem Verstand oder der Vernunft :d

Also was die Austattung angeht ist das für mich mehr als ausreichend.. wie gesagt ich finde ihn sehr passend und würde mich auch aufgrund den Bildern und Daten zu einer Probefahrt auf den weg machen.. das Einzigste was mich verunsichert ist die Anzahl der Fahrzeughalter (3.Hand) .. mir geht es eben drum im Falle von einem Wiederverkauf ob da bei einem 6 jahre alten Wagen der 4. Halter abschreckt.. oder ob dies bei Rodstern gang und gebe ist..

Also was die Austattung angeht ist das für mich mehr als ausreichend.. wie gesagt ich finde ihn sehr passend und würde mich auch aufgrund den Bildern und Daten zu einer Probefahrt auf den weg machen.. das Einzigste was mich verunsichert ist die Anzahl der Fahrzeughalter (3.Hand) .. mir geht es eben drum im Falle von einem Wiederverkauf ob da bei einem 6 jahre alten Wagen der 4. Halter abschreckt.. oder ob dies bei Rodstern gang und gebe ist..

Wenn der Wagen technisch und sonst so tadellos ist würde ich mich persönlich nicht daran stören das der aus 3.Hand ist.
Vielleicht war es ein 2. Wagen der nur bei schönem Wetter bewegt wurde...
Mein Zzzz war beim Kauf aus 2.Hand und hatte da erst 32000 km auf der Uhr...

Ich gebe zu dass ich jetzt kein "KFZ-Profi" bin was solche Fragen betrifft, bzw habe ich mir über solche Dinge beim Autokauf noch nie große Gedanken gemacht, auch habe ich noch nie vor dem Kauf schon wieder an einen
eventuellen Verkauf Gedanken gemacht.
Aber vll. bin auch nur einer derjenigen der sich beim Autokauf mehr von Äusserlichkeiten und den damit verbundenen Emotionen verleiten lässt :d

Am besten den Wagen erst mal in Ruhe anschauen, Probefahren... wenn er Dir dann immer noch gefällt, kannst Du Dir immer noch gedanken wegen den 3 Vorbesitzer machen...

Bin mir aber sicher das hier bestimmt jemand eine sachlichere Aussage dazu machen kann als ich :d

Viel Glück bei Deiner Entscheidung! :t

Herzlich Willkommen im Forum und das richtige Bauchgefühl bei evtl. Probefahrten. Würde an deiner Stelle auf jedem Fall mal mehrere Z mit unterschiedlichen Motorvarianten zur Probe fahren. Sollte ja evtl. zum Vorgänger R32 passen, oder ?

Herzlich Willkommen
Würde ich auch sagen. Verbrauchstechnisch konnte ich mich beim 3.0i nicht beschweren. Bei "überland-lastigem" Fahrprofil zwischen 8 und 9 Liter/100 km...
greetings

Hm naja wenn ich das Probefahren eines 3.0i anfange dann wird der 2.2i Geschichte sein xD ist ja auch klar.. mir geht es eben auch ein stück weit um den Verbrauch.. bin durch den R32 zwar einiges gewohnt und so schnell holt mich da nichts mehr aus dem Sattel xD dennoch war ja auch mit der Hohe verbrauch ein Verkaufsgrund.. das ein Z4 keine 6L verbraucht ist mir durchaus bewusst.. aber 7-8 sollten mit einem 2.2i durchaus machbar sein.. zumindest bei gemäßigter Fahrweise (Überland).. will nunmal vermeiden wieder an einen Verbrauch jenseits der 10L zu kommen.. und da bin ich mit dem 3.0i zuuuuuu schnell haha xP

Einen 6 Zylinder will ich allerdings auch nciht mehr missen.. und da scheint mir der 2.2i ein guter Kompromiss zu sein =)

Zurück
Oben Unten