Und wieder ein neues Verdeck....?

Alexander

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wie viele von euch haben schon ein, zwei, drei oder mehr neue Verdecke auf ihrem Z3?

Mein Z3 (Bj 04/99) hat
am 13.05.02 bei 39120km auf Kulanz ein neues Verdeck bekommen (mit Kundenanteil),
am 16.11.03 bei 87711km ein Ersatzteil auf Garantie

Und jetzt gibt es wieder diese schöne Scheuerstelle.

Am 23.12.2004 hatte ich darauf hin wieder einen Kulanzantrag gestellt dieser wurde nun Abgelehnt.

Müßte da nicht wenigsten das "Material", also das Verdeck noch über Garantie laufen?
Wie war das bei euch?

Gruß
Alexander

AW: Und wieder ein neues Verdeck....?

Also mein Z3 ist von 9/96, hat momentan ca. 112000 km und da ist soweit ich weiß immer noch das erste Dach drauf. Hab allerdings ein Hardtop für den Winter...

Was macht Ihr denn mit Euren Dächern?
Die werden nicht glänzen wenn man mit Polierpaste ran geht ;-) *Spaß*

Gruß Skully

Also meiner ist ein Ganzjahreswagen und steht auch immer in einer Garage.
Ich fahre halt gerne und viel offen. Normalerweise wurde ich auch denken dass das E-Verdeck das auf und ab Wackeln etwas bremst und somit das Durchscheuern verhindert.

Gruß
Alexander

Meiner ist Bj. 98 und hat seit 3 Jahren das 2. verdeck drauf. Habe aber auch wieder Scheuerstellen. Lege jetzt immer ein Handtuch zwischen das aufgeklappte Verdeck, damit der Heckscheibenkeder nimmer ripsen kann.

Wo genau tauchen eigentlich die Scheuerstellen auf? An der Scheibe oder am Stoff?

Vielleicht habe ich sowas auch.... :2broodz:

Gruß
Heinz

Was kostet der Spaß eigentlich bei den Freundlichen wenn man es austauschen läst`? Eigentlich will ichs garnicht wissen denn sonnst wird mir wieder schwindlich bei den Preisen :O

Also die "Scheuerstelle" findest du - ca 30cm oberhalb - vom Hinteren Ende der Seitenscheibe - Richtung Fahrzeugmitte.
Ich hoffe du findest es. ;0)

Die Kosten, laut BMW Hammer in MG:
460€ Lohnkosten
875€ Teilekosten
----------------
1335€

Kann sich vielleicht noch jemand an den Namen des jenigen erinnern der hier damals etwas vom 5-6 Verdeck auf seinem Z3 geschrieben hatte?

Gruß
Alexander

Alexander schrieb:
Also die "Scheuerstelle" findest du - ca 30cm oberhalb - vom Hinteren Ende der Seitenscheibe - Richtung Fahrzeugmitte.
Ich hoffe du findest es. ;0)
Du wünscht mir Sachen! :d

Hast Du vielleicht ein Foto? Ich habe an meinem Z3 schon eine Stelle, an der der Stoff ein bisschen "gedrückt" aussieht. Das stört mich aber nicht wirklich. Hast Du da ein Problem mit Undichtigkeit?

Gruß
Heinz

ich habe bei meinem (Bj 04/02) helle Stellen im Bereich der Verdeckgestände, also quer übers Verdeck, hauptsächlich an den äusseren Enden. Habe es nie nass zusammengelegt, oder irgendwie "schlecht behandelt" was kann das sein, und tauscht BMW sowas einfach aus??? Kann ich mir irgendwie nicht vorestellen. Europlus habe ich noch.

Gruss Austin

Ich mache in den nächsten Tagen mal Fotos von meinen "Problemstellen".
Undicht ist da noch nichts, war allerdings bei den alten Verdecken auch noch nicht der Fall.

Gruß
Alexander

Zurück
Oben Unten