Und wieder einer mehr auf der Straße

Bibabuzelmann

Fahrer
Habe heute mein Schätzchen endlich wieder bekommen. Hat rundrum neuen Lack bekommen :9
Leider wollte der Lackierer die schwarzen Teile nicht mitlackieren, ihm war das wohl zu heikel wegen der Haltbarkeit. Naja, bin trotzdem glücklich das er wieder strahlt. Jetzt brauch er nur noch hinten seine Spurplatten und dann bekommt er morgen sein altes Kennzeichen wieder.

Hab allerdings jetzt eine Frage, soll den Wagen jetzt noch eine Woche nicht Waschen, was mache ich mit den Fliegen Leichen die sich leider doch zahlreich an meinem Wagen gesammelt haben? Kann ich da mit einem weichen Lappen ran gehen? Bin wahrscheinlich etwas überempfindlich das ich mir direkt den Lack ruiniere, aber ich frag doch lieber mal &:

Anhänge

• Z3-1.jpg
    Z3-1.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 32
  • Z3-3.jpg
    Z3-3.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 20
AW: Und wieder einer mehr a uf der Straße

Glückwunsch zu dem schönen Stück!!:t:t Immer wieder klasse, ein originales und unverbasteltes Z3-Coupe zu sehen!!

AW: Und wieder einer mehr auf der Straße

Danke, gebastelt wird an anderen Autos, aber nicht an dem ;)

Mit den Fliegen hat sich erledigt, es hat gestern Abend noch ordentlich """", danach konnte ich die einfach weg tupfen.

Ein schoenes QP!! :t:t

Wuensche Dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

So ne schoene neue Lackierung haette ich auch gerne. ;) Hast Du vor, noch eine Nanoversiegelung oder Klarsichtfolie etc. anbringen zu lassen?

Gruss aus dem Sueden.

wieso eine woche nicht waschen? schwachsinn! genauso wie die sache mit der haltbarkeit der schwarzen teile.

mach ihn richtig nass, nutze viel autoshampoo und wasche ihn vorsichtig per hand. ich habe jetzt schon 2 komplettlackierungen hinter mir, das einzige was du machen musst ist warten bis der lack ausgedunstet hat bevor du ihn mit wachs oder ähnlichem versiegelst.

Ein schoenes QP!! :t:t

Wuensche Dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

So ne schoene neue Lackierung haette ich auch gerne. ;) Hast Du vor, noch eine Nanoversiegelung oder Klarsichtfolie etc. anbringen zu lassen?

Gruss aus dem Sueden.

Die neu Lackierung muste leider sein, eine Fahrt war leider nicht Knitterfrei und da diverse tiefe Kratzer noch vom Vorbesitzer vorhanden waren war das die einzig vernünftige Lösung. Die €'s hätte ich gerne auch anders ausgegeben ;)
Eine Versiegelung ist nicht geplant, und was ich bisher an Folien gesehen habe hat mir nie gefallen.

mach ihn richtig nass, nutze viel autoshampoo und wasche ihn vorsichtig per hand. ich habe jetzt schon 2 komplettlackierungen hinter mir, das einzige was du machen musst ist warten bis der lack ausgedunstet hat bevor du ihn mit wachs oder ähnlichem versiegelst.
Für mich ist das meine 1. Lackierung und wenn es nach mir geht auch die letzte, daher bin ich auch etwas paranoid &: Das ich erst nächte Woche wachsen kann hat er mir auch gesagt. Werde morgen mal mein Autowasch Zubehör erneuern, meine letzte Handwäsche liegt doch etwas länger zurück. Aber in die Waschanlage kommt der jetzt nicht mehr :)

ich benutze das meguiars nxt tech wash. da sind schmierstoffe drin für möglichst wenig reibung beim putzen. damit gehe ich auch nicht sparsam um, ansonsten hast du direkt wieder waschkratzer drin. handwäsche ist für mich eine gute sache um abzuschalten :t

Viel Freude und Spaß, vor allem beulenfreie Fahrt-

Zurück
Oben Unten