Und wieder einer

sperber333

Testfahrer
Das Z-Virus hat mich gepackt. Nachdem ich 1975 mit meinem ersten „Cabrio“ Citroen 2 CV mit 16 PS begonnen habe, ging es weiter mit dem Spitfire MK IV, dann Abstecher zum Peugeot 504 Cabrio, diversen weiteren geschlossenen zum E30 Cabrio über das E36 Cab. zum Z4 seit Jan. 2011. Meine Frau fährt seit ein paar Monaten einen MX5, so dass ich kaum noch in meinen 4 –Sitzer steigen wollte und es langsam Kummer gab, da sie ihn kaum noch zur Verfügung hatte. Ich bin jetzt völlig hin und weg und freue mich täglich, einzusteigen und zu genießen. Ich habe mich entschlossen, diesem Forum beizutreten, da die Antworten auf die Fragen der Community freundlich und kompetent waren. Ich habe mich letztlich für den kleinen 2.0 i FL 2006 entschieden, da ich jährlich 25000 Km fahre und ein Auto brauche, das auch wirtschaftlich zu fahren ist. Mit 7,5 L/100 sind es schon 2,5 L weniger als beim E36. Da ich gerne „putze“, durfte es auch einer in Schwarz II sein. Ein paar Extras wie Tempomat, Klima, Leder, klappbare Spiegel, BC, Sitzheiz. etc. sind auch dabei. Erste Änderungen habe ich schon vorgenommen (Spurverbreiterung und Einbau eines Komfort-Blinker-Moduls). Als früherer KFZ- Mechaniker braucht man ab und zu mal wieder schwarze Finger. Taucht man erst mal in die neue Materie des Z4 ein, ist ein Ende nicht abzusehen.
Grüße an alle.

AW: Und wieder einer

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Z. Wünsche dir und deiner Frau blitz und knitterfreie Touren.
Wir wollen Bilder. Aus welcher Ecke kommst Du ?

lg
Peter

Wilkommen im Forum und Gratulation zu deinem Z.

aber auch bei dir gilt wie bei allen anderen Vorstellungen: Wir wollen Bilder sehen ;-)

Grüße,
Andreas

P.S.: natürlich wünsche ich euch auch allzeit blitzer- und knitterfreie Fahr..

Hallo und gratuliere zu deiner Wahl! In letzter Zeit gibt es einen deutlichen Zuwachs im Forum oder täuscht mich das?
Auf jeden Fall schön zu sehen!

Herzlich Willkommen im Forum! :t

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Hi,
auch von mir herzlich willkommen, ähnliche Kombi gibt es bei uns zu Hause auch, ich den Zetti und meinen Mutter einen Mx-5 NC. Der macht auch Laune, wenn auch die Power fehlt.

Aber weil du schreibst Langstrecke und daher den 2,0. Ich fahre ca. 40.000km im Jahr mit meinem 3l und komme auf einen Durchschnittsverbrauch zwischen 7,8 und 8l.

herzlich willkommen :) und viel spazzzz mit dem zettie :)

hey leute hab mir jetzt mal das ganze forum durschgelesen und bei mir ist die Differentialhalterung von rechts nach links gerissen hängt nur noch 1 cm links dran ah und das lager wo in der Differentialhalterung eingepresst ist fehlt ein gutes stück lager so ungefähr ein viertel davon und dort wo die halterung gerissen ist vom Differential ist direkt längs auch gerissen
ich hab auch ein kw gewindefahrwerk drin variante 3 auf zug und druk einstellbar spurplatten trunter 245 35 18 bbs felgen auspuffanlage ab cat von bastuck luftfiltereinsatz von K&N 125tkm baujahr 98 ja und bekomme demnägst einen großen kompressor eingebaut hab en 2.8 und hab dan für 2900€ 333 ps INSGESAMT ist doch ok oder
ja und was sollte ich jetzt am besten machen mit der scheiße
ah und noch was hab jetzt stabis, domlager (vorne und hinten ), dreieckslenker, spurstanen usw alles in verstärkter version gekauft so und das wollte ich jetzt demnägst alles einbauen besser gesagt am wochen ende weil meiner leuft ab 01.04 wieder und bis dahin sollte er fertig sein
mein bester freund ist karosseriebauer der macht grad seinen meisterbrief und de techniker gleich mit
ja und ich wollte nur mal von euch hören was jetzt am besten wäre will nemlich wenn es gemacht worden ist das es nicht mehr passiert net das ich den ganzen scheiß noch mal machen muss ill es gleich beim ersten mal komplett richtig machen

materialien haben wir alles und wenn net besorgt mein kumpel das schweisgeräde hat er viele verschiedene

Bitte schreibt mal zurück wens geht so schnell wie möglich ich dreh do ball durch wenn ich mein auto am 01.04 net fahren kann

Lg: Pasca

hey leute hab mir jetzt mal das ganze forum durschgelesen und bei mir ist die Differentialhalterung von rechts nach links gerissen hängt nur noch 1 cm links dran ah und das lager wo in der Differentialhalterung eingepresst ist fehlt ein gutes stück lager so ungefähr ein viertel davon und dort wo die halterung gerissen ist vom Differential ist direkt längs auch gerissen
ich hab auch ein kw gewindefahrwerk drin variante 3 auf zug und druk einstellbar spurplatten trunter 245 35 18 bbs felgen auspuffanlage ab cat von bastuck luftfiltereinsatz von K&N 125tkm baujahr 98 ja und bekomme demnägst einen großen kompressor eingebaut hab en 2.8 und hab dan für 2900€ 333 ps INSGESAMT ist doch ok oder
ja und was sollte ich jetzt am besten machen mit der scheiße
ah und noch was hab jetzt stabis, domlager (vorne und hinten ), dreieckslenker, spurstanen usw alles in verstärkter version gekauft so und das wollte ich jetzt demnägst alles einbauen besser gesagt am wochen ende weil meiner leuft ab 01.04 wieder und bis dahin sollte er fertig sein
mein bester freund ist karosseriebauer der macht grad seinen meisterbrief und de techniker gleich mit
ja und ich wollte nur mal von euch hören was jetzt am besten wäre will nemlich wenn es gemacht worden ist das es nicht mehr passiert net das ich den ganzen scheiß noch mal machen muss ill es gleich beim ersten mal komplett richtig machen

materialien haben wir alles und wenn net besorgt mein kumpel das schweisgeräde hat er viele verschiedene

Bitte schreibt mal zurück wens geht so schnell wie möglich ich dreh do ball durch wenn ich mein auto am 01.04 net fahren kann

Lg: Pasca

Halo Pasca,

Sicher dass der Post hier richtig ist...? (ist der Wilkommenstread von sperber333)
Am besten dein Anliegen (nach check über Sufu) in eine eigenen Thread packen.

Bitte wenn möglich folgende Tipps beim Post zu beherzigen:
- Satzzeichen und Groß / Kleinschreibung erhöhen die Lesbarkeit ungemein...
- Die mischt in deinem Post Kraut und Rüben... ich hab zwar ein paar Schlagworte behalten, einige Infors über dein Fahrzeug rausgelesen (die aber glaub ich mit der Frage nur am Rande zu tun haben), aber
- die eigentliche Fragestellung ist doch etwas untergegangen...

Grüße,
Andreas

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten . Komme aus dem Bereich SU (Rhein-Sieg-Kreis/Bonn). Bilder werde ich auf jeden Fall noch erstellen. Wollte etwas wärmere Tage abwarten, vielleicht auch mit etwas grünem Hintergrund.
LG

Zurück
Oben Unten