sperber333
Testfahrer
Das Z-Virus hat mich gepackt. Nachdem ich 1975 mit meinem ersten „Cabrio“ Citroen 2 CV mit 16 PS begonnen habe, ging es weiter mit dem Spitfire MK IV, dann Abstecher zum Peugeot 504 Cabrio, diversen weiteren geschlossenen zum E30 Cabrio über das E36 Cab. zum Z4 seit Jan. 2011. Meine Frau fährt seit ein paar Monaten einen MX5, so dass ich kaum noch in meinen 4 –Sitzer steigen wollte und es langsam Kummer gab, da sie ihn kaum noch zur Verfügung hatte. Ich bin jetzt völlig hin und weg und freue mich täglich, einzusteigen und zu genießen. Ich habe mich entschlossen, diesem Forum beizutreten, da die Antworten auf die Fragen der Community freundlich und kompetent waren. Ich habe mich letztlich für den kleinen 2.0 i FL 2006 entschieden, da ich jährlich 25000 Km fahre und ein Auto brauche, das auch wirtschaftlich zu fahren ist. Mit 7,5 L/100 sind es schon 2,5 L weniger als beim E36. Da ich gerne „putze“, durfte es auch einer in Schwarz II sein. Ein paar Extras wie Tempomat, Klima, Leder, klappbare Spiegel, BC, Sitzheiz. etc. sind auch dabei. Erste Änderungen habe ich schon vorgenommen (Spurverbreiterung und Einbau eines Komfort-Blinker-Moduls). Als früherer KFZ- Mechaniker braucht man ab und zu mal wieder schwarze Finger. Taucht man erst mal in die neue Materie des Z4 ein, ist ein Ende nicht abzusehen.
Grüße an alle.
Grüße an alle.