Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bild Nr. 7Blöde Frage, aber woran seht ihr, dass da nicht bsp. Recaro PP verbaut wurden?

- aber auf den zweiten Blick habe ich dann erkannt was da los ist.Sehr gut ;-)Was interessiert denn, wie die Sitze von der Feuerwehr genannt werden?
Die Lage wurde so beurteilt, dass anhand der Sitze, die eine für die normale Rettung ungeeignete (Schalen-)Form haben, und des engen Einstiegsbereichs das Auto geöffnet wird.
Die Tür wäre sowieso immer entfernt worden. Das geht schnell und man kann den Rettungskräften leicht Zugriff verschaffen. Das Dach ist aufwändiger zu entfernen, aber wenn der Patient dadurch schonender gerettet werden kann und kein direkter Zeitdruck(stark blutend, etc.) besteht, dann spreize und schneide ich die ganze Karre meinetwegen auf. Lieber das Auto ist kaputt, als dass ich mein Leben lang im Rollstuhl sitze.
Schade um das Coupé, aber was hilfts...
Echt?Und ich habe keine Lust auf ein schlechtes Image, weil es mir gefällt. Deshalb fahre ich keinen 3er.

Das wollte ich damit nicht unterstellen, war nur ein Beispiel dafür, welche Autos für mich z.B. ein unsymphatisches Image haben und um zu verdeutlichen, dass das wohl jeder anders empfindet.Fahre ich beides nicht. Cayenne habe ich verkauft, .....

Guter Punkt, gut erläutert :)Ich würde eher sagen alle Autos nähern sich einem gemeinsamen Fahrgefühl. Tiefer werden sie wohl hauptsächlich um den Verbrauch zu senken, das ist gut für den Luftwiderstand. Das geht schonmal mit einem besseren Schwerpunkt einher, der es minimal sportlicher macht. Die modernen/aktuellen Fahrwerke sind dann auch wirklich einigermaßen Straff ausgelegt, wobei man sich vor Augen halten muss, dass das Fahrwerk eben neu ist und noch nicht ausgelutscht. Klar sind da alle Gummis noch straffer. Wirklich hart finde ich sie aber je nach Modell nicht, wenn man mal richtig die Sau raus lässt merkt man dann doch wie sehr das ganze Auto in die Achsen eintaucht. Schätze mal es gibt einfach mittlerweile fast überall eine gute Sportfahrwerks-Option ab Werk, siehe auch variable Dämpfer.
Einiges an "Straffheit" bzw Fahrstabilität kommt auch von besseren Karosserien was die Verwindungssteifigkeit angeht. Hinzu kommen modernere Achsen, die E30 Hinterachse wird nie sehr stabil und straff fahren. Bei den Mehrgelenkachsen bleibt dem Rad nicht mehr wirklich Spiel, es wird immer sauber geführt.
Was mich dann stört sind so Sachen wie die sehr synthetische elektronische Lenkung, wo es mittlerweile egal ist ob man einen BMW oder VW oder Opel fährt. Fährt sich alles fast gleich, wie ein modernes Auto halt.
Die heutigen Autos sind emotionsloser Einheitsbrei. Viel zu viel (unnötige) Elektronik. Letztens die neue E-Klasse auf der Autobahn gefahren... Mir kams vor, als ob ich auf der Couch liege und gleich vor Langeweile einschlafe und das bei 240 km/h. Ich persönlich brauche technisch betrachtet nichts was über den E36 (wie auch der Z3) hinausgeht.
DSC/ESP halte ich schon für eine sehr gute Sache,evtl wäre auch der titelgebende Unfall damit vermieden worden.Ich persönlich brauche technisch betrachtet nichts was über den E36 (wie auch der Z3) hinausgeht.
...ich finde gerade diese ganzen Helferlein, gepaart mit den gefühlten 500kg Übergewicht der aktuellen Fahrzeuge, welches dem Komfort geschuldet ist, vermitteln den Fahrern ein falsches Gefühl von Sicherheit.DSC/ESP halte ich schon für eine sehr gute Sache,evtl wäre auch der titelgebende Unfall damit vermieden worden.
Verrückte im Straßenverkehr gab es zwar schon immer, dennoch sehe ich da einen Trend...