Undichtigkeit Fahrertüre E89

Drogibär

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
habe schon 2 Mal nach stärkerem """", bzw. vorhin beim Autowaschen bemerkt, dass an einer bestimmten Stelle bei meinem ZZZZ etwas Wasser nach innen gelangt.
Immer an der Stelle, an der die 2 Dichtungen aufeinandertreffen, am obersten Punkt der A-Säule.

Sieht dann folgendermaßen aus (siehe Bilder anbei).

169329-3a376ebbc2de15c8ae6ad56eafb580cc.jpg

169330-227c2c6601b6a61301bb16a0f04f90f5.jpg

169331-922a4bc3335fa0bf05bfe89bb96af1e1.jpg

Jetzt meine Frage: Ist das bei Euren Z4 E89 genauso, oder ist die Dichtung am A....? Denn jedes Mal wenn ich dann die Türe öffne sabbert es auf den Sitz, bzw in Richtung Fensterheber und ich glaube kaum, dass das für die Elektronik so gut ist.

Frage deshalb, da ich das Auto erst vor einem Monat gekauft hatte und dementsprechend noch Garantie drauf habe - würde diese hier greifen, sofern das nicht "normal" ist?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Viele Grüße,
Andi :)

Anhänge

• IMG_8543.JPG
    IMG_8543.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_8547.JPG
    IMG_8547.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 123
Hallo

Ist bei mir nicht der Fall, aber so wir ich das sehe ist bei dir ein Riss in der Dichtung, würde das austauschen lassen. Was natürlich vorkommen kann, wenn man mit dem Hockdruckstrahl direck auf die Dichtungen hält, das es einige Tropfen ins Innere drückt. Aber bei R e g e n sollte das schon dicht sein

Hey ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir war das auto dreimal in der Niederlassung in Stuttgart und es wurden etliche Dichtungen getauscht. Allerdings hat es erst den "Dachspezialist" von bmw gebraucht bis es dann wirklich dicht war. Nur mal so vorab. Die müssen den Wassereinbruch mit destilliertem Wasser oder Regenwasser testen wegen der Härte. Mit normalen Leitungswasser meint man das Dach ist dicht obwohl es noch kleckert. Fahr zum Händler und lass die machen.

Danke schon einmal für die Hilfe :)
Die Kosten hierfür übernimmt dann die Garantie oder?
Gruß und danke,
Andi

Nein, ich habe keinen Einlauf, stattdessen aber manchmal derbe Streifenbildung auf dem fahrerseitigen Seitenfenster in Sichtachse zum Seitenspiegel. Muss damit auch mal zum Händler fahren.

Hab ich auch ab und zu mal, stört mich aber nicht sonderlich. Du könntest auch schauen, ob deine Wasserabläufe evtl verstopft sind.

Wäschst du dein Auto selbst und/ oder nutzt einen Hochdruckreiniger?

Edit: seh den Riss jetzt erst. Das kann ja nix werden. :eek:

Versuch mal die obere Dichtung im gesamten Umfang über die Untere stülpen, sieht nähmlich so aus als ob es vielleicht nur teilweise falsch rum " überstülpt" ist

Daß beim Türöffnen Wasser rein tropfen kann ist allerdings leider normal

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch.
Bei mir hat die richtige Positionierung der Übergangslippe und das weichmachen mit Gummipflege geholfen.

Hallo,
hatte alles nichts geholfen und hatte beim letzten """" einen dermaßen feuchten Fußraum... Zum Glück rechtzeitig gemerkt und mit genügend Handtüchern aufgesogen.
Heute wurde die Dichtung auf Kulanz getauscht (übernimmt die BMW Gebrauchtwagengarantie nicht?!) und ich hoffe damit ist das Problem jetzt gelöst.
Gruß
Andi

Nein, bei Undichtigkeit übernimmt die EuroPlus(!) nicht - die wissen schon warum. Das ist übrigens keine BMW Garantie, sondern ein eigenständiges "Ding", daß dir beim Gebrauchtwagenkauf mit angedr... äh, verkauft wird.

Zurück
Oben Unten